• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tankanhänger CP11

ljl110

Foriker
Beiträge
117
Reaktionen
28 9
Ort
Seddin
Hallöchen,

ich suche eine Maßzkizze eines Tankanhängers CP11. Bin bisher nicht fündig geworden. Wer kann helfen?
 
Also mit einer Maßskizze kann ich auch nicht dienen, hab selbst auf den oft von mir besuchten tschechischen Seiten nix an Maßskizze dazu gefunden, aber wenn Du gar nix finden solltest, dann hol dir doch bestenfalls den Papierbausatz (ca. 6-7Euro,je nach Tageskurs) und mache das mittels Scanner oder Kopierer maßlich passend.
Dann kannst Du dich ja an diesen Abmaßen orientieren für einen Nachbau in 1:120 .
http://www.mpg-modely.cz/www-webare...5/559-Chepos-CP-11-vojensky-cisternovy-prives
Da der Zusammenbau...
http://papirovemodelarstvi.cz/phpBB3/viewtopic.php?f=42&t=4820&view=next
Die Sprache musst Du dabei ja nicht können, die Bilder sprechen ja für sich ;)

Einige Bilders könnten ja auch schon weiterhelfen...

--> https://www.google.de/search?q=Cist...vwqHLAhXBWRQKHWGGDhsQ_AUICSgD&biw=975&bih=641
--> https://www.google.de/search?q=Cist...=fs&tbm=isch&q=Cisternový+přívěs+CHEPOS+CP-11

Noch paar Daten, wenns helfen sollte...

Technische und taktische Daten
Masse:
- Leer: 5100 kg
- Gesamt: 15.200 kg

Abmessungen:
- Länge: 7492 mm
- Breite: 2.480 mm
- Höhe: 2695 mm (unbelasteter Anhänger), 2.645 mm (mit Nutzlast )
- Bodenfreiheit : 580 mm (unter Abfüllanlage)

Tankinhalt :
- Praktisch(reine Flüssigkeitsmenge): 11.000 Liter
- Theoretisch (mit Ausdehnungsraum für Gasphase) 12.540 Liter
Federung: Blattfedern, halb elliptische Form


einige Abmaße vom Fahrwerk:

- Zugdeichsel Höhe über dem Boden: 930 mm (unbelaster Anhänger), 880 mm (mit Nutzlast )
- Zugdeichsel Länge: 1.800 mm
- Zugöse Durchmesser: 40 mm

Betriebsbremse :
- Typ: Trommelbremse
- System: Druckluft, Zweikreis

Feststellbremse:
- Typ: Trommelbremse
- System: direkt wirkend, mechanisch

Mehr kann ich Dir auch nicht anbieten ;)
 
Hallo an alle die sich hier so umtun,

kann mir jemand bezüglich des Tankanhänger CP11 helfen?:dontfeed:
Da es den ja nirgendwo gibt, wollte ich mir einen aus einem CN22-Bausatz "schnitzen". Wird aber auch nicht so recht.:argh: Vielleicht hat ja jemand von Euch schon einen gebaut und würde die für mich nochmal tun. Wer mir also helfen kann, möge sich bei mir melden.

Gruß Lutz
 
@ an alle,

es hat geklappt mit dem CP 11. U.Wenke (lilakrebs63) hat ihn realisiert. Erhältlich jetzt auch bei eBay von ihm. Preis 14,95 + 2,25 € :freude:

Gruß Lutz
 
Hier die CP 11 von U. Wenke. Ein Tankanhänger in Feuerwehrausführung ist in Arbeit. Ein Bausatz zum selber gestalten ist auch bei eBay erhältlich. Ansonsten bei lilakrebs63 anfragen.

Gruß Lutz
 

Anhänge

  • CP 11_0_3.jpg
    CP 11_0_3.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 222
  • Minol CP11.jpg
    Minol CP11.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 254
  • CP 11_1_1.jpg
    CP 11_1_1.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 190
Wo hast Du denn die Feuerlöscher her?

MfG Bandi 60 + 2 !
 
Aha, einen CP 11 in rot! :fasziniert:
11.000 Liter Löschwasser und das Ganze mit einer TS 3. Kenne ich nur bei der FF Stolzenhain. Da bin ich dabei!
Und der ZT 300 hat was am Haken!

Hat denn den "lilakrebs63" bisher keiner davon überzeugen können, das er im TT-Board sein zweites zu Hause findet?

Lothar
 
Hi,

@Sbahner: Na dann wünsche ich dir ganz viel Bastelspaß. Die 3D-Druckqualität lässt doch arg zu wünschen übrig. Allerdings lassen sich die vielen glatten Flächen ja auch ganz gut nachbearbeiten.

MfG JPP
 
Aha, einen CP 11 in rot! :fasziniert:
11.000 Liter Löschwasser und das Ganze mit einer TS 3. Kenne ich nur bei der FF Stolzenhain. Da bin ich dabei!
Und der ZT 300 hat was am Haken!

Hat denn den "lilakrebs63" bisher keiner davon überzeugen können, das er im TT-Board sein zweites zu Hause findet?

Lothar

Hi Lothar,

wenn ich das richtig verstanden hab bist Du bei der FFw in Stolzenhain.
Hab das Bild so beim stöbern im Netz gefunden. Gefiel mir. Und Uwe baut mir einen.
Der Uwe hat ja die Tankanhänger CP 11 auf meinen Wunsch hin in sein Produktionsprogramm aufgenommen. Es wollte ja kein anderer. Und bis es ein entsprechendes Modell im Handel gibt, fahr ich mit 'nem Rollator durch die Gegend.
Ich hatte versucht Uwe zu überzeugen seine Modelle hier vorzustellen nachdem er seine Volvos präsentierte. Aber irgendwie wollte er nicht wegen Zeitmangel oder so. Dafür darf ich freundlicherweise seine Modelle im Board einstellen. Muss mich im Urlaub mal wieder drum kümmern, er hat ja auch interessante Anhänger im Angebot. Ich hab mir auch schon einige gekauft.
Und von den Volvos gibt es ja jetzt auch noch andere Varianten. Es soll bald auch ein Lkw-Modell nach DDR-Vorbild geben. Welcher ist noch geheim.

Gruß Lutz
 
Wisst Ihr was, ich bestelle einfach einen und lasse mich überraschen! :ballwerf: Wem es allerdings zu lange dauert, selbst ist der Mann.
Und, wenn ich dann einen roten Anhänger habe, zeige ich ihn selbstverständlich! Spekulieren bringt ja nichts.

Ach ja Lutz, ich persönlich habe mit der Feuerwehr nur so viel zu tun, das ich ganz offensichtlich eine der größten derartigen Sammlung in unserem TT-Maßstab mein Eigen nennen darf. Obwohl vor kurzem durch äußere Einflüsse gut ein drittel Bruch gemacht hat, ist in meiner Glasvitrine nicht viel Platz. Und, es sind bei weitem nicht nur handelsüblich Fahrzeuge!


Lothar
 
Hi,

genau, mach das mal. Macro-Bilder sind ja so brutal.
Oft sieht es mit bloßem Auge betrachtet auch so schon ganz O.K. aus.

MfG JPP
 
7
Moin's zusammen,

Mich interessiert mehr, wer oder wo das gedruckt wird ?
Sind ja tolle Modelle.
Gruß obelix

Hallo obbelix,

wenn ich mich richtig erinnere lässt der Uwe bei Rapidproject Leipzig drucken. Shapway hat immer zu lange gedauert.

Gruß Lutz
 
Wisst Ihr was, ich bestelle einfach einen und lasse mich überraschen! :ballwerf: Wem es allerdings zu lange dauert, selbst ist der Mann.
Und, wenn ich dann einen roten Anhänger habe, zeige ich ihn selbstverständlich! Spekulieren bringt ja nichts.

Ach ja Lutz, ich persönlich habe mit der Feuerwehr nur so viel zu tun, das ich ganz offensichtlich eine der größten derartigen Sammlung in unserem TT-Maßstab mein Eigen nennen darf. Obwohl vor kurzem durch äußere Einflüsse gut ein drittel Bruch gemacht hat, ist in meiner Glasvitrine nicht viel Platz. Und, es sind bei weitem nicht nur handelsüblich Fahrzeuge!


Lothar

Hi Lothar,

also ich hab nicht lange gewartet. Persönlich meine Wunschmodelle bestellt, nach einer Woche waren sie da. Den roten hab ich mir gestern bestellt und dazu noch zwei Bausätze. Das Unglück mit Deinen Modellen ist ja furchtbar:heul: Was ist da passiert?

Gruß Lutz
 
Der Feuerwehr CP11 ist auch fertig und bei eBay aktuell erhältlich. Somit gibt es farblich vier Varianten.

Gruß Lutz
 

Anhänge

  • CP 11 Fw Stolzenhain.jpg
    CP 11 Fw Stolzenhain.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 159
Hat denn jemand Hintergrundinformationen zu diesem Anhänger?

Ich habe ihn zwar bestellt, kann ihn aber nicht richtig Händeln, zumal bei BOS zum Fahrzeug keine Informationen zu finden sind. Allerdings im Feuerwehrbuch von Herrn Jäger, hier allerdings ohne Kommentar. Und, eine E-Mail Anschrift der zuständigen Feuerwehr, Fehlanzeige.

Lothar
 
Hab mir auch einen Bausatz bestellt.
hab dann mal 2-3 Stunden geschliffen und gefeilt.
Jetzt sind die 3D-Absätze nicht mehr ganz so groß.
Decals sind bestellt.
 

Anhänge

  • IMG_2681_1.jpg
    IMG_2681_1.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_2682_1.jpg
    IMG_2682_1.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_2684_1.jpg
    IMG_2684_1.jpg
    128 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_2683_1.jpg
    IMG_2683_1.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 139
Hi,

das sieht doch schon mal gar nicht übel aus. Lässt sich das Material gut bearbeiten?

MfG JPP
 
Es geht um die Qualität der Oberfläche des Anhängers (trotz Bearbeitung!), die für mich im krassen Widerspruch zum JPP-Urteil steht.
Ansonsten kleiner Tipp an Dich: Zwischen Sache und Person :traudich: zu unterscheiden spart Ärger.
 
Zurück
Oben