• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Super Service!

Ehrlich gesagt: Der "Duft" stinkt bloß - finde ich als "Eisenbahner". :kotz:

Mir wurde angedroht, das traute Heim verlassen zu müssen, wenn ich mir noch mal getraue, diesen "ekelhaften Gestank nach Kohleheizung" zu verbreiten.
Für alle, die nicht wissen, was die "Wessis" meinten mit der Aussage: "Bei euch im Osten stinkt es immer so fürchterlich nach Hausbrand" - der kann das gerne mal selber nachempfinden. Damals dachte ich übrigens noch: Meine Güte sind die empfindlich...inzwischen kann ich das nachvollziehen.
 
Genau! Da werden alle möglichen Lichteffekte installiert aber so eine einfache Möglichkeit ein wesentliches Epoche I-IV Merkmal zu zünden rundweg abgelehnt... :) :rolleyes:


...stinkt es immer so fürchterlich nach Hausbrand...

Der einzige Brand, der die Feuerwehr nicht interessiert. Selbst jubeltrubelheiterkeitbandi60 war noch nicht hier...
 
Ihr Banausen! Muss ich Euch als Preussennüschel erläutern, dass die richtigen Räucherkerzen aus Neudorf kommen?!

Mag sein, dass der „Dampflokduft“ nicht so das Wahre ist und für das Wohnzimmer nicht geeignet ist. Aber probiert mal „Fichte“ oder „Sandel“! Das Zeugs duftet fein und nach meiner Meinung nicht so aufdringlich wie das neue parfümierte Gedöhns aus Crottendorf.
 
Fahr nach Polen, da bekommste das Zeugens in einer Büchse.
Kannste sogar rauchen. :joint:
 
Das Loben ist meiner holden Persönlichkeit ganz wesensfremd, aber wenn ich mir Mühe gebe, gelingt es mir gelegentlich, mich zu verstellen. Und dann kommt so was dabei raus: 2009 schenkten mir meine Lover zu Weihnachten gemeinsam einen vierteiligen SVT 18.16 von KRES. Seither schmachtete ich die beiden Ergänzungswagen an, die ihn zur sechsteiligen Einheit machen, aber Holy Sparkasse said NO!

Im November war es endlich soweit, ich bekam die nötigen Bilanzanteile zugewiesen, die Wagen wurden gekauft, trafen ein, wurden eingereiht und: Böse Falle! Die Zusatzwagen zeigten gleißende Innenbeleuchtung, mein SVT hingegen ganz nobles gedämpftes Licht. Mein Händler konnte nicht helfen; bei KRES habe man vor einiger Zeit die Platinen neu konzipiert, aber ich könne für die Wagen der alten Einheit neue erwerben und einbauen, damit wenigstens alle Wagen gleich weiß leuchten. Das wollte ich nun gar nicht, da der Zug mir nicht die Landschaft ausleuchten soll.

Also nahm ich direkten Kontakt zur Fa. KRES auf. Dort bot man mir an, extra für meine Ergänzungswagen zwei Platinen mit den alten gelben LED zu bestücken, die neuen Platinen in Zahlung zu nehmen und, sofern ich das Grundmodell mit einschicke, die Beleuchtung aller Wagen aufeinander abzustimmen. Das hat bestens funktioniert, und so durfte heute der sechsteilige SVT ein Stündchen seine Runden auf dem Bettungsgleisoval drehen: Oh du fröhliche! So stelle ich mir guten Kundendienst vor: Nicht abwimmeln, sondern im Dialog nach individuellen Lösungen suchen, um sich am Ende selbst über zufriedene Kunden freuen zu können.
 
Ich hatte meinen SVT137 auch bei Kres zum Umrüsten eingeschickt und den Ergänzungswagen direkt dort bestellt, damit hier auch die komplette Einheit die passenden Platinen hat. Über den Händler würde ich bei sowas nicht gehen sondern wie du direkt bei Fa. Kres anfragen.
 
Gestern meine bei elriwa vorbestellte Roco 02er Sound bezahlt, heute (!) war der Postbote mit selbiger im Gepäck da! DAS nenne ich mal flink :) Danke elriwa!
 
Mir ist ein Typhon der 111 von Kühn abhanden gekommen. Einige Tage nach der Anfrage einer Ersatzlieferung kam ich Bescheid, dass ein Ersatzteil geliefert wird. Das ist doch ein sehr guter Service. Da kann ich nur Danke sagen.
 
Das Lob des Tages geht heute an die Arnold-Ersatzteile-Crew:
Befasse mich grad mit DR E-Loks der Epoche IV - da kommt man um den RBS58 Stromabnehmer nicht drumherum...
Gestern abend 3 Packungen (mit 2 Stk) bestellt - 21:24 Uhr war die Rechnung da.
Klappt super - vorher das Gleiche Erlebnis mit G12-Ersatzteilen.

Da kann man nicht meckern, Super Service!
(ARNOLD Ersatzteile Modellbahn <info@arnold-ersatzteile.de>)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zum Piko Service. Hatte jetzt zwei Mal Piko angeschrieben per Mail und über die Webseite wegen Ersatzteile und nie eine Antwort bekommen. Finde das sehr schade. Wie sind eure Erfahrungen.
 
Wie sind eure Erfahrungen.
ET, sofern im Shop verfügbar, sind nach der Bezahlung immer innerhalb drei Tagen da, Emails können schon mal mit der Antwort 1-2 Wochen je nach Auslastung dauern (bei Urlaub oder danach auch länger), aber bisher wurde jede Email von mir beantwortet. Anrufe in der Hotline sind oftmals schwierig, aber nach dem Mittag oder frühen Nachmittag bin ich bis jetzt auch jedes Mal durchgekommen...
 
Zurück
Oben