• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Straßenbahn Tatra T6A2/B6A2 von H&P

neueste Quelle : April/Mai. Das kommt mir alles sehr bekannt vor:"in 14 Tagen". Hab interesse an elf Zügen, aber ohne Preisangabe bestell ich nicht, naja einen hab ich bestellt, im Mai 2013 bei minem Moba-Händler. Langsam nervt es.
 
Leider noch nix, ich habe auch schon das Geld zur Seite gelegt. Wenn H&P liefert, würde ich sofort zuschlagen.

In Leipzig waren wohl die bekannten Gehäuse in unterschiedlichen Lackierungen aber der Antrieb ist wohl nicht so wie gewollt. Sie nennen keine Liefertermine mehr laut Auskunft eines befreundeten TT-Straßenbahners (nicht hier im Board vertreten).
 
Wenn H&P das nicht verdient hat, dann könnte er sich zum Aggressionsabbau ja bei "Schlag den Raab" anmelden. Dann würde ich mir diese Sendung vielleicht sogar einmal ansehen ....... aber nur vielleicht. :happy:
 
H&P kann froh sein dass ich nicht mal zu Besuch komme, bin ja jetzt wieder ganz in der nähe. Bei deren Lieferpolitik scheint es ja auch ob H0 Probleme zu geben laut Auskunft damals im lokpavillon.

Und zum Thema Raab, da könnt ihr ja bei meiner Bewerbung mithelfen. Die Figur von Raab habe ich auch, gut ich habe Gold statt Porzellan an den Zähnen aber das ist nicht weiter dramatisch. Also ich bin auf eure Vorschläge gespannt.
 
Hallo zusammen
ich werde wohl bei meinen einen vorbestellten Triebwagen bleiben, bis H&P ausliefert werd ich wohl mein Bedarf anderweitig gedeckt haben. Aber wenn doch in naher Zukunft geliefert wird dann würd ich auch mehrere Triebwagen nehmen.

Gruß aus Berlin
 
Soooooo, wer von den netten Besuchern in Leipzig konnte was Neues erfahren? Oder gabs am Stand von Herrmann und Partner nix mit TT?

Wir haben übrigens bald Fünfjähriges seit der Ankündigung und Zweijähriges seit dem nach wie vor kommunizierten Ausliefertermin auf der Homepage. Langsam geb ich die Hoffnung auf auch wenn ich an das Gute glaube.
 
Villeicht wird er ja schon seit Jahren ausgeliefert, an nicht nörgelnde, nicht ständig nachfragende und nicht netvende Kunden.
Au schande ich bin raus nach der letzten Unterhaltung mit Fr. H.:argh:
 
Am Stand stand auch etwas von Straßenbahnen in H0.
Kein TT-Muster mehr in der Vitrine.
 
Also ich habe auf der Messe nachgefragt:
Stand des Modells exakt der vor einem Jahr. Umsetzung ggf. innerhalb der nächsten 2 Jahre.

Man wollte das Modell in TT nicht zeigen, damit nicht permanent gefragt würde, wann und wo es das zu kaufen gibt.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Leider habe ich auch lange nicht mit ihm kommuniziert so dass ich nur auf die mir bekannten Wege verweisen konnte.

Also wenn ich sehe wie diese wirklich nur als Bastelgrundlage dienende T3D7T4D (so genau ist der Typ nicht klar) auf dem ausgelutschten Flachwagen als Tillig-Clubmodell bei ebay gehandelt wird, ist so ein Straßenbahngehäuse als Ladegut doch kein uninteressantes Modell. Ich denke selbst als Bausatz in Kooperation mit Tillig gut zu vertreiben, sind Straßenbahntransporte schließlich früher immer mit der Bahn aus der Tschechei oder aus Gotha erfolgt und nur selten per LKW durchgeführt.

Aber wer nicht will, der hat. Frau Herrmann scheint es nicht nötig zu haben, mal neue Wege auszuprobieren. Sie kann sicher keine 1000 Stück Produktion erwarten. Es würde wie einst bei ADP ein Standmodell reichen. Geschätzt 50% der Epoche IV DR-Modellbahner hätten ein interessantes Ladegut (Lieferung ab 1988), für Epoche V bis VII sogar als Ladung in Zügen nach Osteuropa (bspw. Stettin) und wir Straßenbahner eine Bastelgrundlage. Alles Reden half bisher nix. Bleibt nur, selber zu sehen wie man kommt.

Auf dem Zwickauer Stammtisch haben wir mit meinem Exemplar von Michal versucht, bei Herrn Köstel von der Firma KRES etwas Werbung für so ein Gehäuse als Ladegut und Bastelgrundlage zu machen. Klipp und klar nein gesagt hat er nicht.
 
Da fragt man sich schon, warum man als Kunde so verarscht wird. Erst groß ankündigen und dann sagen: In wahrscheinlich 99 Jahren wird es so weit sein ...
 
Licht für Strassenbahnmodelle

Hallo

Bei der Fa. KRES hat man die Überlegung angestellt für Strassenbahnmodelle Beleuchtungssätze u.a. für H&P auf Basis des FLEX-DEC herzustellen. Man hatte in Leipzig ein Baumuster in einem T4D/ B4D in der Vitrine stehen.
Geplant für T4D, ET 57 und Gotha G4. Vorraussetzung ist, das die Kunden ein ernsthaftes Interesse bezeugen.
 
Vermutlich war Boarder Schienenbus der entscheidende "Nervenbold" (nach dem Motto steter Tropfen höhlt den Stein), was Frau Herrmann nun endlich bewegte, bei der großen Nachfrage doch was zu machen. Zu Wünschen wäre es
 
Wenn ich irgendwann mal, ein T6 im Laden, in den Händen halte wird er gekauft. Sollten da mehrere stehen gern auch mehrere. Den Antrieb gibt es ja schon seit mehr als zwei Jahren. Kann ich so sagen, da in meinem Strausberger T6C5 einer zur vollsten zufriedenheit werkelt.
Schönen Sonntag allen Interessierten
 
T6 & T4 sollen wohl im nächsten Jahr kommen.
Der T4 als Gartenbahn ist wohl auch zu aufwendig, weil sie Form gefräst werden müsste.
Ist aber alles nur Glaskugel. Wer weiß, wie und ob es tatsächlich umgesetzt wird.
 
Zurück
Oben