• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Straßenbahn Tatra T6A2/B6A2 von H&P

Hallo Mitboarder,

Naja, wenigstens haben sie im Gegensatz zu H&P Blinker - der Rest ist gruselig. Ich mag shapeways-Modelle!

Ich wollte zu keinen Zeitpunkt, das der Carsten sich gruselt vor meinen Bildern. Stellt sich mir nur die Frage, vor was sich der Carsten so gegruselt hat? Der Carsten hat die Antwort ja offen gelassen. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, schließlich sind mir einige Dinge eingefallen die vielleicht zutreffen:
1. Die Fenstergummis, leider war mein Edding leer, ich hatte keinen zweiten da. - Mein Fehler
2. Das Gehäuse neigt in der Mitte nach innen, ich stehe mit den Konstrukteur in Kontakt, er macht hdie Seitenwäne dicker. Ich hätte aber eine Bodenplatte einlegen können. - auch mein Fehler
3. Falsche Epoche - nochmal mein Fehler
4. Falsche Modellnachbildung - wiederum mein Fehler
5. Er kann mit Straßenbahnen nichts anfangen, und gruselt sich, ich selbst kann mit Dampfloks nichts anfangen, deshalb verhalt ich mich neutral ihnen gegenüber.

Da ich nicht möchte, das sich weitere Boarder gruseln, fürchten, Angst haben oder gar eine Augenprellung bekommen, habe ich alle Bilder von mir in diesen Forum gelöscht. Auch werde ich aus Rücksicht keine Beiträge mehr schreiben.

Um den Bogen wieder zu H&P zu spannen, mir gefällt die Inneneinrichtung, stellt sich nur die Frage wie sie nach der Motorisierung aussieht.
So und etwas Lob gibt es auch noch,
für die zügige Auslieferung der angekündigten Modelle,
für die tolle Umsetzung der Fahrerkanzel-keine Holme im Weg,
aufgeräumter Dachgarten-keine Störenden Leitungen, nur der Stromabnehmer stört den Gesamteindruck,
die grandiose Umsetzung des Fensterbandes-waren die nicht zum öffnen im Original ?,
und natürlich nicht zu vergessen, die Drehgestellblen....äh, nee Anbauteile,
Hoffentlich beginnt die Auslieferung der Motoisierten Modelle auch so zügig.

Achtung, Beitrag kann große Teile von Ironie, Sarkasmus und Selbstkritik enthalten, daher bitte nicht drauf Antworten oder Kommentieren
 
Ich weiß auch nicht, was Carsten will. Die paar Körner sind wegpolierbar wenn man es nicht vergisst. Und die gebogenen Seiten sind mit dem Fön zu richten. Und der Preis ist mehr als akzeptabel.(FUD 25€ pro Gehäuse). Mit der Arbeitszeit fürs lackieren und Fenster einsetzen kommt man dann zwar mit h&p wahrscheinlich günstiger. Aber nun hat ja jeder die freie Wahl wer ein Modell will.
 
Am Sonntag hatte ich die Gelegenheit, zum Tag der offenen Tür mit Frau Herrmann zu plaudern.

Die T6 sind vorbestellbar als unmotorisierter Bausatz, motorisiert erst ab 2017 lieferbar und dann um die 200 EUR kostend. Der Motorisierungssatz sieht aber sehr solide aus, um die Tomix-Konstruktion wurde ein Metallrahmen drum herumgebaut. Eine ordentliche Lösung!

Wer bestellen will, die neue Website ist spätestens in 14 Tagen :)boeller:) einsatzbereit. Warten wir es also ab.

Drehgestellblenden und Kupplungsatrappen sollen auch einzeln zu beziehen sein. Das macht sich besonders für bereits vorhandene Modelle prima, da kann ich noch bisschen aufrüsten.

Angesprochen auf ein weiteres Engagement wäre der ET54 in der Frästechnik machbar. der ET57 wäre im Werkzeugbau (noch) zu teuer. Aber gerade kleine Zweirichtungs-Zweiachser im Pendelbetrieb würden den Markt in TT mehr beleben als das große Modell, wofür man eine größere (ausschließliche) Straßenbahnstrecke mit Wendeschleifen benötigt.

Sollte der ET54 kommen, könnte H&P dann auch als größerer Hersteller vielleicht Sommerfeldt von einer Hochwippe überzeugen. Aber das ist alles Zukunftsmusik. Unterm Strich ein sehr schönes Gespräch mit einigen an Zwischentönen und Einblicken in so einen kleinen engagierten Betrieb.

Sollte die Dresdner Stadtrundfahrt für TT kommen (wie im Prospekt angekündigt), wäre eine Bestellung bei mir drin...
 
Zurück
Oben