Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Preis steht noch nicht fest. Abb. Zeigt H0 Modell
Die ET/EB 54 und auch T6A2 sind noch aus guten Prefo-Zeiten. Etwas schwierig zu bauen, da Stirn- und Seitenwände erst zusammenzusetzen sind. Rechtwinkligkeit und Spalte sind die Stolperstellen.Weiß jemand etwas über die Qualität der Fahrzeuge?
Hallo!
Nun soll auch TT an der Reihe sein. ich hoffe, dass das Thema Straßenbahn damit in TT wirklich aufblüht und kein Randdasein mehr fristet.
Ich würde sogar mit Blick auf die aktuelle Diskussion im Herpa-thread noch weiter gehen: Man wird beim akuellen Angebot für die Straße überhaupt wenige Kunden (neu) gewinnen können. Wer eine Stadtszene mit Straßenbahn nachbilden will, wird wohl eher in 1:87 fündig werden.Ich stelle folgende Behauptung auf: Mit Straßenbahn-Ätzbausätzen wird man kaum Straßenbahnfreunde hinzu gewinnen, sondern bedient in erster Linie die alteingesessene Kundenklientel. Deshalb braucht es einen anderen Weg für eine Straßenbahn auf der Modellbahn zu überzeugen.
Nein um Himmelswillen nein!Denn ich glaube nicht, daß @chap ganz Leipzig nachbaut...
Thomas,Allein die von mir in TTm angebotenen Strassenbahnen, im Preisgefüge von 55 € (Bausatz) und 115 € als rollfähiges Fertigmodell, von 120 Interessenten haben ganze 10 bestellt und abgenommen, abgesehen von einer Großbestellung eines Händlers in Chemnitz der 45 verschiedene Modelle geordert hatte und diese dann nicht abnahm.
Auf unserer Clubanlage wird so ein Teil, so er wirklich gefertigt wird, vorbildwidrig auf Meterspurmit selbst erstelltem Antrieb seine Kreise ziehen.
...soweit ich weiß liegt der kleinste befahrbare Radius bei den LVB (Straßenbahn) ca .9,00 m im Original. Würde also einem Radius von 7,5 cm im TT-Maßstab entsprechen.![]()