• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Standard-Hilfszug der DR und später DBAG

Einen Gummiwulstübergang hat der Rekowagen aber auf der einen Seite. Aber ihr habts wahrschenlich Recht, es ist ein Bauzug. Die dem Standard-Hilfszug ähnliche Zusammenstellung 2 kurze 1 langer haben mich in die Irre geführt.
 

Anhänge

  • IMG_1537.jpg
    IMG_1537.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 170
Traum?

Hallo Mitstreiter,

wie seht ihr die Chancen, das der Standard-Hilfszug der DR in nächster Zeit aufgelegt wird? Ich denke da könnte Tillig wieder gut Geld mit verdienen!?:fasziniert:

Mfg

Gizmo
 
Standardhilfszug DR

Hallo Gizmo, der Standardhilszug der DR war ein Sonder-/Exclusivmodell des Tillig-Clubs. Es gibt ihn aber auch beim Club nicht mehr, ob er aufgelegt wird als Verkaufsmodell glaube ich nicht, lass mich aber gern eines besseren belehren.
Frei verkäuflich ist nur der Hilfszug der DBAG.

Einfach hier im Board eine Anfrage stellen oder die teuren Preise im Lieblingskaufhaus akzeptieren.

Gruss Denny
 
Wenn Tillig den grünen Hilfszug mal im normalen Programm bringt, dann können Sie ihren Club auch gleich schließen. Denn die Austrittserklärungen darauf werden nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ob man sich damit einen Gefallen tut, bezweifle ich mal völlig.
Als Clubmodell wird es aber bestimmt mal wieder zu bestellen sein, man wird nur auf eine bestimmte Anzahl von Bestellern warten und sammeln bevor man die Lackiermaschine anschmeisst.
Mal davon abgesehen, ging gestern eine kompletter Zug mit Beigabe für 157 Euro bei Eb.. raus. Das ist ja fast UVP von Tillig.
 
Wenn Tillig den grünen Hilfszug mal im normalen Programm bringen tut, dann können Sie ihren Club auch gleich schließen. Denn die Austrittserklärungen darauf werden nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Wieviele Austritte gabs den bei der "weissen" Lady?

ich sehe das nicht so verbissen.Es sollten viel mehr Exklusiv oder auch Clubmodelle verfügbar sein.
Ich nehme nur das Beispiel "Primagaz".Soviel wurde gar nicht produziert um auch nur auf den Gedanken zu kommen einen Ganzzug zu bilden.Wobei sich dieser Kesselwagen wieder dazu angeboten hätte.

MFG Jean
 
Wenn Tillig den grünen Hilfszug mal im normalen Programm bringen tut, dann können Sie ihren Club auch gleich schließen.
Mit anderer Nummer und anderer Stationierung wäre das völlig in Ordnung. Ich bin zwar wegen dem Zug wieder in den Club eingetreten aber inzwischen ist soviel Zeit vergangen und ich gönne den Zug auch allen anderen TTlern.
 
Wenn Tillig den grünen Hilfszug mal im normalen Programm bringt, dann können Sie ihren Club auch gleich schließen.

Kann Tillig machen von mir aus machen. Von der Exclusivität ist nichts mehr geblieben, die Modelle sind Farbvarianten aus dem Standardprogramm, die letzte Neuentwicklung war der Standard-Hilfszug, danach nur noch enttäuschend. Ich habe vor 2 Jahren die Konsequenzen gezogen, die Leistungen kann man überall selektiert beziehen u.a. beim Lieblingskaufhaus.
 
Wieviele Austritte gabs den bei der "weissen" Lady?
Was ist mit der "weissen" Lady gemeint? Das Modell der 212 001 hatte nie etwas mit dem Club zu tun und wurde bisher von TILLIG nur im Jahr 2000 aufgelegt. Oder meinst du, Mitglieder mussten ~ im Jahr 2000 austreten, um mit den gesparten Mitgliedsbeiträgen das o.g. Modell zu finanzieren?
 
Wieviele Austritte gabs den bei der "weissen" Lady?

...
Ich nehme nur das Beispiel "Primagaz".Soviel wurde gar nicht produziert um auch nur auf den Gedanken zu kommen einen Ganzzug zu bilden.Wobei sich dieser Kesselwagen wieder dazu angeboten hätte.

MFG Jean

Aber nicht mit dem Kesselwagen, dann müßte es auch ein Gaskesselwagen sein.
 
Hallo Gemeinde

Ich habe da mal eine Frage zum Aufenthaltswagen. Ich wollte da eine beleuchtungsplatine von Kühn einbauen (LH10) das problem ist ich bekomme ihn nicht zum leuchten und weiß nicht warum? Kann mir jemand einen tipp geben.

Danke
 
Hallo!


Was geht genau nicht? Kommt auf den elektrischen Kontakten im Wagen unter dem Dach überhaupt Strom an? Vermutlich nicht. ;)

Ansonsten: Problem Stück für Stück näher eingrenzen und näher zu beschreiben.
Es kann an sehr vielen Dingen liegen.

Daniel
 
Zurück
Oben