• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Inneneinrichtung DR-Fernverkehrswagen Epoche III

Ich auch nicht. Wie kommt ihr auf die Reko-Diskussion?
Wobei ich der Meinung bin, dass das eine Frage der Epoche ist. Sind nicht in früheren Jahren auch Bghw über die Grenze in die BRD gerollt?
 
Sorry,

mein Fehler, ich schrieb in dem Post mit dem Link zum Video, es würden noch mindesten 2 Reko-Wagen fehlen. ich meinte aber eindeutig MOD-Wagen. Das war ein versehen.

Ein MOD-Wagen ist ja schon im Zug, das müssen aber noch mehr werden. :) Mal sehen ob Tillig in absehbarer Zeit nochmal ein zweites Set zum gerade ausgelieferten (und hier um einen DB Schürzenwagen ergänzten) D 118 bringt, oder ich die Mod-Wagen einzeln kaufe.
 
Nur um es etwas abzurunden ein Link mit Weiterführung zu Bildern


und hier:



Werbevideo- "Interzonenzüge" vom UAP-Verlag, Min 2:17 zwei "frische" Bghw in Hamburg Ende der 1960er Jahre, nur die Ausfahrt. Im kompl. Video zu erkennen, diese zwei Waggons kamen vorher mit einer 01.10 von Westerland. (Kurswagen Berlin-Stadtbahn- Westerland und zurück)

In Entlastungszügen sind ganz vereinzelt Bghw Wagen im DB Gebiet sogar noch in den 1980er Jahren belegt.

mfg tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben