Liebe Mit-Boarder
ich habe mir gerade den das Set Interzonenzug D 118 zugelegt. (Leipzig-Köln)
möchte auf meiner DB Epoche III / IV auch gerne mal einen Interzonenzug fahren lassen,
tatsächlich sollen die gelegentlich auch mal direkt in meiner Nachbarschaft vorbei gekommen sein.
Nun steht die Ausrüstung mit Innenbeleuchtung an - und bei der Gelegenheit möchte ich auch gerne die
Inneneinrichtung farblich passend behandeln. Und habe doch keine Ahnung von DR-Vorbildern.
Im Wiki des Boards gibt es ja einige Angaben dazu, dort fand ich aber nichts über die Waggons indiesem Set.
Ein B4ge
Ein AB4üe (Schürzenwagen) 1 und 2 Klasse
Ein WLAB4g3 (Schlafwagen der Mitropa)
Ich will da nicht päbstlicher sein, als der Pabst, brauche nicht die genaue RAL-Nummer,
aber bei der DB gab es halt klassisch Polster in Dunkelgrün, weinrot, etc....
Wände waren meist helles Holzimitat, dunkles Holzimitat....
solch groben Angaben würden mir schon reichen.
Wäre halt blöd, wenn ich da die Sitze grün streiche, wenn sie doch blau oder rot gewesen wären,
oder die Wände in hellbeige (wenn es denn helles Holzimitat war) statt korrekt mittelbraun (dunklerer Holzton)
oder am Ende gar grau / blau oder sonstwie `?
Gab es weiße Kissen an den Kopfstützen?
Herzlichen Dank und
allerbeste Grüße
Michael
ich habe mir gerade den das Set Interzonenzug D 118 zugelegt. (Leipzig-Köln)
möchte auf meiner DB Epoche III / IV auch gerne mal einen Interzonenzug fahren lassen,
tatsächlich sollen die gelegentlich auch mal direkt in meiner Nachbarschaft vorbei gekommen sein.
Nun steht die Ausrüstung mit Innenbeleuchtung an - und bei der Gelegenheit möchte ich auch gerne die
Inneneinrichtung farblich passend behandeln. Und habe doch keine Ahnung von DR-Vorbildern.
Im Wiki des Boards gibt es ja einige Angaben dazu, dort fand ich aber nichts über die Waggons indiesem Set.
Ein B4ge
Ein AB4üe (Schürzenwagen) 1 und 2 Klasse
Ein WLAB4g3 (Schlafwagen der Mitropa)
Ich will da nicht päbstlicher sein, als der Pabst, brauche nicht die genaue RAL-Nummer,
aber bei der DB gab es halt klassisch Polster in Dunkelgrün, weinrot, etc....
Wände waren meist helles Holzimitat, dunkles Holzimitat....
solch groben Angaben würden mir schon reichen.
Wäre halt blöd, wenn ich da die Sitze grün streiche, wenn sie doch blau oder rot gewesen wären,
oder die Wände in hellbeige (wenn es denn helles Holzimitat war) statt korrekt mittelbraun (dunklerer Holzton)
oder am Ende gar grau / blau oder sonstwie `?
Gab es weiße Kissen an den Kopfstützen?
Herzlichen Dank und
allerbeste Grüße
Michael