• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Berlin-Brandenburg, 23.02.2013 - Nachlese

Nee, ich lasse eine Hochspannungsleitung vom neuesten, gestern im Fernsehen vorgestellten, grösstem und modernstem Braunkohlekraftwerk legen damit dat funzt, grins!:biene:
Da ist allein der "Kohlebunker", auf dem ganze Züge entladen werden können, 40 m tief!
Sollte reichen!?
 
lichti - in der grünen Aue gibts höchstens Mäuse als Untermieter ...
 
.........................
Eine Frage in eigener Sache wer von Boardern hat zum Schluß meine Boardtasse gefunden:lupe:und mitgenommen, die ich vergessen hatte es waren ja um 0.00 uhr nicht mehr viele da der ehrliche Finder kann sich ja bei mir melden per Pn wäre lieb habe sie gekauft als Boardspende, danke schon mal im voraus.:schluchz:

Gruß tt-tappa


Hi,

wenn wech, melde Dich mal, bekommst eine Neue :allesgut:
 
Es wurde für den nächsten Stammtisch ein "Stammtisch Wagen" angesprochen. Ich denke wir können das auch...

Ja, prinzipiell machbar.
Frage wäre nur Wie und Was.
Ich denke da an einen Flachwagen mit einem bedruckten Container.
Möglich wäre natürlich auch ein Dresden oder wie die Dinger heißen, ob da dann aber genügend Helau rufen und am Ende nicht ein Haufen über bleibt?!

Nette Idee ist es allemal!

Achso, danke auch von mir an die Veranstaltungsleute - mit dem Rauchen müssen wir aber noch mal optimieren.
Meine Staske Calzone hat auch geschmeckt :)
 
Hy,
das mit dem Stammtischwagen find ich auch nicht schlecht. Aber nur alle 5 Jahre einen sonst wirds zu viel und keiner hat Interesse drann. Sollte aber was günstiges sein (im einkauf). Aber vielleicht kann das ja mal in einem extra Thread besprochen werden mit ner auswahl an möglichen Modellen...

@ BR53: watn durftest mal wieder einen "Fahren" lassen
 
auch ,ruck-zuck , von mir danke für den feuchtfröhlichen Abend an die Veranstaltungsorganisatorenmodellbahnoptimierer.

Aber die Klamotten haben gestunken , also mit der Lüftung müssen wir uns was einfallen lassen.

Zum Boardwagen - ne Umfrage wäre nicht schlecht.

Mindestauflage sind 100 Stück , sofern es über einen GSH abgewickelt wird , darunter wird es ein eher teurer Spass. (Tillig scheidet wegen der Auflagenhöhe aus)
Idealerweise sollte ein Wagen mit Ladegutwechselmöglichkeit gewählt werden, um den auch im Mobabetrieb auf der Anlage einsetzen zu können.
Und dann sollte er auch etwas Berlin-Typisch sein schließlich is det ja jenau der BÄÄLIINA Stammtisch.
Ideen gab es ja da schon einige schöne beim Stammtisch...

Grüße
Butzler
 
hi Butzler,

wie schon am Sa. angedacht, könnte ich mir eine Anfrage bei einem Hersteller mit "H" gut vorstellen. Naja, ein allzu großes finanzielles Risiko sehe ich da nicht.....schaun wir mal...
 
Hi!

Das mit den stinkenden Klamotten lag aber sicher daran, dass du die ganze Zeit an der Bar warst ... im Saal ging es doch eigentlich; jedenfalls bis ich weg war ...

MfG JPP

P.S.: Wenn das jemand in die Hand nehmen will mit dem Boardwagen - von mir aus.
 
@ JPP:

Bau doch mal dazu bitte eine Umfrage, Ja-Nein damit man mal eine Tendenz sehen kann, ob überhaubt die Interesse da ist! Danke!
 
@JPP: bitte extra Thread.
Vielleicht könnte mann das dann auch so machen, TT-Board beschriftung allgemein und dann für die einzelnen Stammtische jeweils n Decal dazu was aufgetragen wird. somit können wir eine größere Anzahl ordern und nicht nur der Berliner Stammi hat was von. Sind da ein Deutschlandweites Board (vielleicht sogar Weltweites)
 
Macht doch zwei Holzkisten darauf
Stammtische sind auch aus Holz ;-)

Anschrift darauf

TT-BOARD
BERLIN
GRÜNE AUE
02-2013​


Als Wagen so was wie der StuTTgart ohne Rungen.
Holzkiste muss aber gutes Holz sein und Decal geht da schlecht.
Ein echter Aufdruck sollte besser sein.
-vielleicht einfach mit einem Stempel?
Das wäre evtl. preiswert und dazu ein geschliffener Holzklotz

Und bei jedem Stammtisch kann man sich auf 'nem selbst mitgebrachtem neuen Holzklotz weitere Stempel abholen...;-?
 
Schöne Idee!

Wer was das mit den Feuerwehrautos? Habe den Namen vergessen.
Wollte mir mal eine Liste schicken lassen.
 
Lasern sieht ja bestimmt sehr gut aus.
Solche feinen Kisten würde ich aber auch lieber ohne Boardbezug haben.

Und wer soll das vor finanzieren. Zumal dann wieder welche übrig sind etc....
Aufkleber oder Stempel wäre da einfacher zu realisieren denke ich.
 
ne , ne
also wenn dann richtig ,
es sollte ein austauschbares Ladegut sein , also einmal mit Board und einmal DR -Berlin Milchhof oder so.
Die Vorfinanzierung sollte dabei das geringste Problem darstellen, sofern vorher eine entsprechende Absatzanalyse gemacht wurde.

Grüße
Butzler
 
Zurück
Oben