• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Berlin-Brandenburg, 23.02.2013 - Nachlese

Berthie

Foriker
Beiträge
12.205
Reaktionen
7.015 109
Ort
Area 51
...wenn keiner will, fang ich eben an.
Der Feb.-Stammtisch ist Geschichte und ich möchte JPP und dem Team der "Grünen Aue" danken.
Die Organisation war Top und inzwischen werden einige Boarder vom Personal schon mit Vor-, bzw. Nicknamen direkt angesprochen - man kennt sich ;)
Mir hat's gefallen, viele schöne Modelle und "dumme" Gesichter waren zu sehen :totlach:, ein ganzes Bw wurde "aufgefahren", das Essen war gut und kam mit dem erwarteten Ruf :bruell: "53" bei mir :eek: gut an (im doppelten Sinne ;)) - Danke, "stiller Norbert" :lach:.

Und ein Boarder brachte sogar eine besonders nette Idee mit...
 

Anhänge

  • P2240679a.jpg
    P2240679a.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 303
Moin Berthie

Auch von mir vielen Dank an die Organisatoren des, für mich "Stemmtisches", grins!
Hätte nicht gedacht daß das Ding so schwer ist!
Schön wars' dropsdem, viele nette Gespräche und Gedankenaustausch mit den anwesenden Mobafreunden.
Ein Schnäppchen war der günstige Erwerb von G-Wagen.

Ganz besonderen Dank an "meine beiden Chauffeure", war schön Euch kennen zu lernen!

Einziges Manko aus meiner Sicht: Das Essen war nicht so prickelnd und der "Schreihals" hat am Ende ganz schön genervt!

Beste Grüsse von der Grosslok
 
Bilder sagen mehr als Worte

Zu Bild 1: Ist das wohl die weltkleinste TT-Moba?
 

Anhänge

  • P1070013.jpg
    P1070013.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 447
  • P1070021.jpg
    P1070021.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 451
  • P1070025.jpg
    P1070025.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 418
  • P1070028.jpg
    P1070028.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 416
  • P1070032.jpg
    P1070032.jpg
    309 KB · Aufrufe: 407
Auch dieses Mal wurden wieder Top-Neuheiten präsentiert:romeo:
 

Anhänge

  • P1070036.jpg
    P1070036.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 387
  • P1070014.jpg
    P1070014.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 373
  • P1070015.jpg
    P1070015.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 350
  • P1070016.jpg
    P1070016.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 413
  • P1070017.jpg
    P1070017.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 350

Anhänge

  • P1070039.jpg
    P1070039.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 362
  • P1070037.jpg
    P1070037.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 352
  • P1070038.jpg
    P1070038.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 366
  • P1070031.jpg
    P1070031.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 311
  • P1070029.jpg
    P1070029.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 344
Hy,
ja es war mal wieder schön. Dank nicht nur an die Orginisation und "der grünen Aue" sondern auch an unsere 2 teilnehmenden Firmen. Vielleicht wird unser TT-Opa doch noch n Digitalo :wech: :ballwerf::brrrrr:

Ja und Norbert muß so laut sein! Anfangs war er es nicht und dann gabs kein Essen, weil keiner gehört hat das er gerufen wurde.

Fotos gehen dann alle hier hin.
 
Hi allemann,

mein Essen war perfekt,
der Herr Richter von Uhlenbrock war sehr auskunftsfreudig und die privaten Gespräche 'drumrum' waren auch sehr interessant.
Ich habe wieder mal interessante Dinge gesehen, die andere nicht gesehen haben :happy: und die ohne solche Stammtische wahrscheinlich nie verwirklicht werden würden. :applaus: Aber dazu :stumm:, wie versprochen.
:brrrrr:
Das Bw vom 53er war sehr schön anzusehen. Live doch kleiner, als die gezeigten Bilder vermuten ließen, aber mit viel Liebe zum Detail prima umgesetzt.
Respekt!

Einzigartig war wieder mal die 'after Party' Party mit Micha und Nopse (der auch dann nicht wirklich leise ist) :happy: , wo es wirklich schwer fällt, dann doch endlich mal loszufahren.

Ich kann nur sagen, wer nicht (bis zum Ende!) dabei war, hat was verpaßt!
 
Hi!

Auch ich möchte mich zuallererst bei Herrn Richter von Uhlenbrock bedanken. Er hat sich den ganzen Abend Zeit genommen und geduldig alle unsere Fragen beantwortet. War ein interessanter Exkurs in die Digitaltechnik. Natürlich geht mein Dank auch an Jörg und Christiane, die den Termin mit Herrn Richter vereinbart hatten, sowie an das Team der "Grünen Aue", welches uns, wie immer, hervorragend bewirtete.
Es war schön, alle mal wieder zu treffen und in lockerer Atmosphäre zu fachsimpeln. Und es gab wieder viele interessante Modelle und Neuheiten zu bewundern.

MfG JPP

P.S.: Der Stammtischordner ist übrigens erstellt.
 
Von mir auch ein Danke an alle! Es wurde für den nächsten Stammtisch ein "Stammtisch Wagen" angesprochen. Ich denke wir
können das auch, was andere bereits gezeigt haben. Hier sollten wir mal einen Umfrage starten um zu sehen ob "ja" oder "nein" usw....
 
Von mir ebenfalls ein Dank an alle . War schön euch mal wiederzusehen . Das Essen war auch wieder lecker .

Wer hatte das Messeheft mitgebracht und liegen gelassen ?
 
Hallo TT-Bahner,

jetzt gibt es auch von uns ein Feedback:

Auch wir bezeichnen den gestrigen Winterstammtisch als prima gelungen. Für tolle Stimmung sorgte die große Teilnehmerschar. Und das gut gemischte Präsentationangebot einzelner Anwesender spricht für sich. – Dankeschön!

Wir danken JPP ganz herzlich für die gemeinsame Ko-Organisation und freuen uns auf ähnliche zukünftige „FolgeTTaten“.
Dem fleißigen Team der Grünen Aue für Speis und Trank sei ebenfalls herzlich gedankt.

Ganz besonders gilt unser Dank Herrn Richter von der Firma Uhlenbrock, der inzwischen schon zum zweiten Mal den weiten Weg von Bottrop nach Berlin gefahren ist, um einen TT-Stammtisch in unserer Region aufzusuchen – was jedoch nicht so selbstverständlich ist.

Herr Richter hielt einen interessanten Vortrag mit Laptop und Beamer über Einsatz und Funktion aktueller digitale Produkte, wobei u. a. folgende erwähnt wurden:

-Universalsteuerung für 2- und 3-Leiter-Anlagen
-Intelli-Sound-Lautsprecher
-Intelli-Sound 3-Minidecorder mit 8-pol. Schnittstelle
-Power 8 – Das Kraftpaket für große Spurweiten
-Erweiterung Linksverkehr für das Uhlenbrock-Gleisbildstellpult Track-Control

Zusätzlich erklärte Herr Richter die Funktionsweise einzelner Digitalbausteine, welche auf einer N-Anlage montiert waren: u. a. Stellpult Track-Control mit Stecksystem, Intellibox II, Universalsteuerung mit DCC Bremsgenerator und der Handregler DAISY II.

Den zahlreichen Fragen kam Herr Richter aufgeschlossen gegenüber und blieb gern bis in den späten Abendstunden vor Ort.

Und Fotos gibt es von uns gleich auch noch…

Mit neTTen Grüßen

Jörg und Christiane
 
Boardtreffen

Hallo an alle Boarder die vor Ort waren!

Es war wieder mal ein sehr schöner Abend und danke an JPP für die Organisation und auch ein danke an den Wirt und seinem stillem Norbert leider hat er schnupfen gehabt und war nicht sehr deutlich in seiner Aussprache:allesgut:
Der Vortrag der Firma Ulenbrock war Interessant und sehr informativ auch ein danke.

Eine Frage in eigener Sache wer von Boardern hat zum Schluß meine Boardtasse gefunden:lupe:und mitgenommen, die ich vergessen hatte es waren ja um 0.00 uhr nicht mehr viele da der ehrliche Finder kann sich ja bei mir melden per Pn wäre lieb habe sie gekauft als Boardspende, danke schon mal im voraus.:schluchz:

Gruß tt-tappa
 
Hallo,

...hier kommen unsere Fotos während des Vortrags:
 

Anhänge

  • P2232223.jpg
    P2232223.jpg
    314,1 KB · Aufrufe: 280
  • P2232212.jpg
    P2232212.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 292
  • P2232213.jpg
    P2232213.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 162
  • P2232214.jpg
    P2232214.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 158
  • P2232219.jpg
    P2232219.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 159
Hallo,

…und jetzt gibt es Fotos vom oben erwähnten Uhlenbrock-Stellpult:
 

Anhänge

  • P2232176.jpg
    P2232176.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 234
  • P2232177.jpg
    P2232177.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 210
  • P2232178.jpg
    P2232178.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 217
  • P2232179.jpg
    P2232179.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 187
  • P2232182.jpg
    P2232182.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 121
…und zum Schluß noch je ein Gruppenfoto mit Herrn Richter und dem Stammi-Organisationsteam sowie dem Team der Grünen Aue.

Weitere Fotos landen in die Datenbank.

Mit neTTen Grüßen

Jörg und Christiane
 

Anhänge

  • P2232172.jpg
    P2232172.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 271
  • P2232224.jpg
    P2232224.jpg
    306 KB · Aufrufe: 313
So, nun von uns auch den allerbesten Dank an die Organisatoren und dem Team der "Grünen Aue"

Uns hat das Essen prima geschmeckt.

War schön wieder mal mit Freunden zu quatschen und neue Leute kennenzulernen und natürlich auch wieder den einen oder anderen konspirativen Deal abzuwickeln.:brrrrr:

Vielleicht wird unser TT-Opa doch noch n Digitalo :wech: :ballwerf::brrrrr:

Ich glaube eher friert die Hölle zu!!!
 
Auch von mir noch mal ein Dank an die Organisatoren und das Personal der Grünen Aue. Es hat wieder Spaß gemacht. Leider musste ich schon sehr zeitig los was hoffentlich beim nächsten Stammtisch nicht passiert.
 
Hi Leute,
auch von mir ein „war Super!“ in die Runde.
Dank an JPP /AKTT / Uhlenbrock sowie den Jungs und Mädels aus der Grünen Aue.
Nette Gespräche an allen Ecken, auch wenn ich den einen oder anderen schon Vermisst habe.:motz:

“Boardtassen Stammtisch Berlin “ sind noch zu haben. Bisher haben wir ca. 40.-Euro an Spenden zusammen. Bei Interesse PN.
 
Moins,

das war ja wieder ein interessanter Stammtisch mit den unterschiedlichsten Menschen.:wiejetzt:

Ein besonderer Dank an die Organisatoren an den Trommelfellbeansprucher und an den Bringe-Service.
 
Hallo Leute


Wie einige von Euch vielleicht wissen gab es "Probleme" mit den Fahreigenschaften der beiden 53er ?!:argh:

Nun, diese Probleme waren nicht die der 53er, sondern der Schwachbrüstigkeit des verwendeten Trafos geschuldet!:allesgut:

Hat mir keine Ruhe gelassen, deswegen wurden beide Maschienen einem ausgiebigen Dauertest unterzogen die keinerlei Anlass zur Beanstandung ergaben!:brrrrr::brrrrr:

Mit bestem Gruss von der "Grosslok"
 
Zurück
Oben