• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Spielwaren Messe Nürnberg 2018

marcok123

Foriker
Beiträge
147
Reaktionen
25 1
Ort
Jocketa
Hallo Boarder,
ich wollte mal wissen wer von Euch zur Spielwarenmesse in Nürnberg ( 31.01. - 04.02.2018) geht.
Bin gerade dabei zu schauen ob ich Tickets dafür bekomme, weil als Privatperon geht das ja nicht.
LG Marco
 
gib es dieses Jahr im Board wieder einen Stichtag für die Neuheiten Nürnberg, oder ist das diesmal schleichend?
mfg
fp
 
Sicher wird es auch in diesem Jahr wieder Bilder aus Nürnberg geben.
Werden dort nicht von einer Board-Delegation die Urkunden für die "Modelle des Jahres" überreicht?
In dem Zuge wird doch bestimmt auch so manches Bild gemacht werden.
Bin gespannt, was Tillig so an Arbeitsständen noch ausstehender Modelle zeigt.
Mal sehen, was der Marktführer für 2018+ ankündigt. Tillig veröffentlicht seine Neuheiten ja am Freitag.
 
Mag sein, daß auch Manches zerrissen wird.
Aber das zeigt doch in gewisser Weise Interesse an den vorgestellten Neuheiten. Es wäre doch viel schlimmer, wenn diese keine "Sau" interessieren und niemand ein Wort darüber verliert.
Und bis zu einem gewissen Grade müssen die Hersteller auch negative und / oder unsachliche Kommentare aushalten.
Letztlich entscheidend sind die Verkaufszahlen, nicht die Konzentration des Weihrauchs in der Luft.

MfG
 
gib es dieses Jahr im Board wieder einen Stichtag für die Neuheiten Nürnberg, oder ist das diesmal schleichend?
:gruebel: es gab noch nie EINEN Stichtag. Jeder Hersteller hat seinen eigenen Termin für die Veröffentlichung, spätestens am Ende der Messe werden die Messen aber gesungen sein.
Und: nach der Messe ist vor der Messe.
in diesem Sinne: bleiben Sie schön neugierig ;)
 
Ja, ja, nach der Messe in Nürnberg ist vor der Messe in Dresden.
Wie sagen die "Sachsen" (man möge mir es verzeihen!) -bleiben Sie schön neugierig-. Was in Nürnberg nicht gekommen ist, kommt bestimmt in Dresden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hat sich ja nur ein Foriker gemeldet, der in Nürnberg aufschlagen will. Aber an ihn und auch an die bisher Unbekannten richte ich die Bitte, doch mal bei Herrn Kühn nach dem Auslieferungsmonat/jahr der 10-Grad-Weiche zu fragen. Zuletzt wurde etwas von Ende 2017 gemunkelt, aber das ist ja nun auch schon wieder Vergangenheit.

Wolfgang
 
Bisher hat sich ja nur ein Foriker gemeldet, der in Nürnberg aufschlagen will.
So ich war heute auf der Messe in Nürnberg und habe bei Kühn nachgefragt, wegen der W10 - Weiche. Die Aussage des Mitarbeiters, welcher am Stand war lautet: "Die W10 ist in Produktion und wird um Ostern rum in den Handel kommen."

Ansonsten war es ganz intressant da mal zu schauen was es bei anderen so gibt. Aber fast alles haben wir ja hier im Forum schon zum Nachlesen.
 
Zurück
Oben