• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fragwürdige Entwicklung bei Spiele Max, in jahresfrist sind zwei Vollsortimenter aus dem Angebot verschwunden. Mit Roco und Tillig sind es zu dem auch keine Leichtgewichte.
Hat SpieleMax, Roco H0 denn auch aus dem Sortiment genommen? Für den TT Ausstieg von Roco, kann SpieleMax ja wohl nicht verantwortlich gemacht werden ......
 
Das Auslisten ist doch konsequent. Schlechte Qualität würde ich anspruchsvollen Kunden nicht anbieten, zumal es extra kostet.
Und es ist vor allem ein ganz deutlicher Warnschuss. Bewegt Euch endlich oder es kommen unruhige Zeiten auf Euch zu.
Denn es wurde ja die Moba nicht komplett, sondern nur die Bad Bank outgesourcet.
 
Persönlich hatte ich bei den SM-HERIS-Wagen bislang nur mit den vierachsigen MCI-Behelfspersonenwagen das Problem von gelegentlichen Entgleisungen, sowie des Überpufferns im Schiebebetrieb.

Die HERIS-Zweiachser (Linz, Villach, Hilfskali, Hkms usw.) sowie der vierachsige Kesselwagen (Zas-w) laufen allesamt unauffälig und ohne Beanstandung im bunt-gemischten Zugverband mehrerer Hersteller, sowohl gezogen als auch geschoben - das ganze im unverbastelten Originalzustand mit Kühnkupplungen, wohlgemerkt.
 
Ich hatte mit den Heris-Wagen auch nicht solchen Probleme, wie hier oft geschildert. Die laufen bei mir einwandfrei.

Für den TT Ausstieg von Roco, kann SpieleMax ja wohl nicht verantwortlich gemacht werden ......
Wer weiß, wer weiß...? Vielleicht waren es ja doch nicht die Banken....

Dann dürften die Heris aber schon lange nicht mehr im Programm haben.
Haben sie ja praktisch auch nicht. Oder wann hast du das letzte Heris-Modell bei SM gesehen? :totlach:
 
Hat SpieleMax, Roco H0 denn auch aus dem Sortiment genommen? Für den TT Ausstieg von Roco, kann SpieleMax ja wohl nicht verantwortlich gemacht werden ......

Ich war in den letzten zwei Wochen öfter in diversen spielemax Filialen um noch ein paar Tillig Sondermodelle einzusammeln. Eine nette Mitarbeiterin sagte mir während des Bestellprozesseses eines noch vorbestellbaren Artikels, das außer Tillig noch 2-3 andere Firmen aus dem Programm genommen werden. Die Namen sagte Sie mir auch, diese habe ich aber Ihr zu Liebe wieder vergessen:gruebel:. mindestens von einem wurde hier noch nichts geschrieben, dessen Produkte man aber überall bekommt, ups.:versteck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine nette Mitarbeiterin sagte mir während des Bestellprozesseses eines noch vorbestellbaren Artikels, das außer Tillig noch 2-3 andere Firmen aus dem Programm genommen werden. Die Namen sagte Sie mir auch, diese habe ich aber Ihr zu Liebe wieder vergessen:gruebel:.
Na die Verkäuferin muss aber sehr nett gewesen sein, wenn es mit der Blutversorgung im Kopf nicht mehr so klappte :D
Gruß Tino
 
Ja, ich entschuldige mich, ich hätte nichts schreiben dürfen. Bin ich doch selbst gegen solche Endlosschleifen hier in den Beiträgen.
Aber mir hat ein netter TT-Boarder erklärt, mal einen Witz oder sinnlosen Beitrag darf man sich im Jahr erlauben.
 
Und was schreiben wir dann noch in den "Mecker-Thread":gruebel: :grinwech:
... dass die Gutscheine mal wieder für die blaue Tonne waren.

Und ... Verkäuferin B., die vertretungsweise den Stand bedient, soll das dann fachlich richtig wieder in die leere Schachtel bringen. Selbst ich muss gelegentlich schauen ob das Fahrzeug seitenrichtig korrekt einzusetzen geht. (Dachleitungen, Bühnen und Geländer)
Kam aber auch immer drauf an, wer hinter dem Bedienthresen stand.
Manchmal lag mir auf der Zunge: "Oh nein, nein, nein! Schau doch genau hin, das kann nicht passen...". Mal durfte man seine Hilfe nicht anbieten. Verständlich, denn wer weiss, was der Kunde für ein Depp ist und 2 linke Hände hat. Mal wurde die Hilfe gerne angenommen und gelegentlich überraschten die "Puppenmuttis" ;) , die sich auch gut mit Lego Technik auskennen, dass sie eine Busch OVP besser und schneller zusammengebastelt bekommen als man selber.

... Aber mir hat ein netter TT-Boarder erklärt, mal einen Witz oder sinnlosen Beitrag darf man sich im Jahr erlauben.
Kann man dann ja schön auf die Mitboardler eindreschen, wenn daraufhin wild spekuliert wird um welche Hersteller es sich handeln könnte.
Aber Spekulatius passt zur Jahreszeit, beim Penny im Angebot, die winterlichen Joghurt Sondereditionen. Und Rotstern Schokolade wurde jetzt 'verramscht', mit Rabatten, da träumt man als Modellbahner von. Die ist noch in Alufolie und Papier eingewickelt. Falls Jemand (also irgendeiner und nicht der Niemand) noch Material zum verbeulen seiner Güterwagen sucht. Oder für 'nen Aluhelm...
 
Es ist wie es ist, man sollte sich damit nun einmal abfinden. Ich bin der Meinung seit froh dass es die Modellbahn Hersteller noch gibt und diese Euch nach wie vor Produkte anbieten können.

Die Rabattschlachten haben mit der Aufkündigung einiger Hersteller vielleicht nun mal den Niedergang dieses Systems eingeläutet. Einige kleine Händler dürfte dies freuen und es sei Ihnen auch gegönnt.

Anerkennung zollt jeden SM Mitarbeiter der in der Vergangenheit dafür gesorgt hat dass zB. die Massen an Kd. zu Messezeiten freundlich bedient wurden.

Was hinter den Kulissen ablief gehört hier an dieser Stelle nicht rein bzw. öffentlich diskutiert.
 
Moin ...

Anfang des Jahres gab es einen Rabatt nach dem anderen, teilweise wurden Loks schon fast unverschämt günstig angeboten, z.B. Tillig BR 94 DR III E-Lok für 119,99€ (Mängelfrei).

Wer soll da noch mitspielen, so funktioniert es auf Dauer nicht.

Ein Händler kann nur hohe Rabatte anbieten, wenn er günstig einkauft. Vielleicht sind da beide Parteien an ihre Grenzen gestoßen.

Ich persönlich finde es schade.
 
So, die ex Spielemaxmodelle wurden mir soeben von einem der Wald und Wasser Händler geliefert. Etwas teurer als bei Elriwa und Co zuzüglich Versandkosten, aber nun ist die etwas dunklere Ergänzung zu 501039 da. Trotz guter Verpackung durch den Händler sind die geätzten Leitern des Interfrigo Wagens total verbogen. Der Malzwagen ist gegenüber 14172 ein wahres Glanzstück geworden.
Ich kann Spielemax verstehen, dass sie diese Modelle nicht verkaufen...
 
@mattze70,
Es ist etwas mehr als nur abgeknickt und auf der anderen Seite sieht es auch etwas schief montiert aus.
Mir ging es auch mehr um die sonst bemängelte Verpackung durch SMs Versender als Grund für defekte Modelle.

@TT18375,
Es gibt mehr als nur Tillig und für einige Ankündigungen ja noch nicht mal Artikelnummern.

@Fortschritt,
Ich habe das Ende ja bewusst offen gelassen. Da kann man einige Worte ranhängen. Ob die von dir gewählten zutreffend sind? Ich kenne die genauen Gründe jedenfalls nicht.
 
Moin, man kann nur hoffen, dass beide Parteien daraus ihre Rückschlüsse ziehen und sich der Tragweide bewusst werden. Bei SM in Bremerhaven, gibt es schon seit Jahren kein TT-Angebot, daher bin ich leider auf Onlinehändler angewiesen. Vielleicht wacht Tillig endlich auf und entwickelt ein Schop angelehnt an Piko. Bestellung bei der Galerie läuft zwar, aber nur telefonisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben