• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2014 - DISKUSSION & Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls Du damit meinst, dass er seine Antworten hinterher umformuliert (hier geschehen), na dann herzlichen Glückwunsch.
 
:argh:, wenn man hier im Thread was über des Spielemaxen seine Sondermodelle erfahren möchte. Nix in irgend ner Form interessantes.
Alles n' Fall für die Pallaverecke oder die PN-Abteilung.

@Groeschi. Nun, der Info-Gehalt so mancher Antwort auf ne vernünftig gestellte Frage war Deinerseits auch nicht grad sinnhaft. Beispiel gefällig? Dann nachschlagen bei den #512 / 513.
Genau um vielleicht ne sachliche Antwort auf ne sachlich gestellte Frage die Sondermodelle betreffend zu erhalten, dazu sollte dieser Thread eigentlich da sein. Aber statt dessen....

@TT-ker. Und in diesem Zusammenhang an Deiner Einer ein großes Danke, daß Du diesem Thread hier mit tollen Bildern der Sondermodelle noch ne gewisse Sinnhaftigkeit einhauchst.
 
Können wir uns bitte auf den Punkt einigen, das es hier zu Modellen aus dem SM weitergeht ?

Das nebenbei gerade ein " Geschäfftsmodell" aufgeflogen ist , ist ja wohl nicht der Rede wert.
Er kann ja auch weiterhin den Billiardtisch in der "Grünen Aue" mit Schnäppchen zieren.

Meine Frage zu Modellen EPII/I ist noch unbeantwortet.
Wegen der "Tunnelratte"etc. geh ich da nicht mehr rein. :boeller:
 
Ja, da sind wir wie jedes andere Forum auch.
Außer man ist elitär und jeder muss das Recht der Mitgliedschaft "beweisen".
Oder man moderiert den ganzen Tag. Das wollen wir aber alles nicht. :)
Also ist es ein Spiegelbild des richtigen Lebens.
 
Beispiel gefällig? Dann nachschlagen bei den #512 / 513.

Hab nachgeschlagen, was ist daran falsch?
Fragestellung ist: Ab wann kann vorbestellt werden?
Antwort ist: mach doch

Wer hierraus nicht erkennt das es möglich ist, hmmm
Ich hätte natürlich auch schreiben können ab gestern. Was änderts?
 
Schade, und wieder fehlt es groeschi an Reflektion und Ehrlichkeit, Stellung zu nehmen und ehrlich zu sagen:
Ja, ich habe den Text meiner Antwort modifiziert.
 
Sachlichkeit und Objektivität ist nicht die Stärke dieses Forums.

Bitte weiter mit den Sondermodellen!

Es sind weitere neue Sondermodelle ausgeliefert worden:

Piko BR 118 201-3
Heris, Minol-Kesselwagen in grau
Heris, Linz mit Bremserbühne DR Epoche III
Heris, Linz mit Stahlbordwänden DR Epoche IV. Da die ersten Linz mit der Artikelnummer 1258-80045 auf Grund falscher Bedruckung/Lackierung aus dem Verkauf genommen werden mußten, haben die neuen Teilmod-Linz entgegen der Ankündigung als Ladegut Gasbetonsteine erhalten.

Viele Grüße

Birger
 
Schade, und wieder fehlt es groeschi an Reflektion und Ehrlichkeit, Stellung zu nehmen und ehrlich zu sagen:
Ja, ich habe den Text meiner Antwort modifiziert.

1. Der Beitrag 512 ist nicht von ihm!
2. So langsam geht es den Leuten hier aufn Sack, mit dem dauernden Genöle über geänderte Beiträge!
3. Wo sind die Beweise, das die Beiträge geändert wurden ?
Es wird nicht angezeigt, in wie weit der Beitrag bearbeitet wurde und somit kann man es nicht nachvollziehen! Behauptungen aufstellen und nicht beweisen können ?:wiejetzt:
Die Beiträge sind auch nicht ewig abänderbar!

Noch nen Nachtrag.
Groeschi ist Angestellter einer Fa. und darf nicht alles schreiben, da es auch Betriebsgeheimnisse gibt z.B. Neuheiten, die offiziell angekündigt werden.
Ich kann bei meinen Basteleien selbst entscheiden, wann ich was zeige, da ''One Man Show''.
Und wenn du nen Problem mit ihm hast, klär das per PN, uns interessiert es nicht.
 
Heris, Linz mit Stahlbordwänden DR Epoche IV. Da die ersten Linz mit der Artikelnummer 1258-80045 auf Grund falscher Bedruckung/Lackierung aus dem Verkauf genommen werden mußten ...

gehen diese nun an den Hersteller retour oder kommen sie als fehlerhaftes Mängelexemplar in den Sonderverkauf auf Messen etc.

Mann kann da ja auch auf die Verpackung einen großen Aufkleber drauf pappen um das Produkt als Mängelexemplar zu kennzeichnen.
Als Bastelgrundlage usw. für wenig Geld doch bestimmt für den ein oder anderen interessant und zum wegschmeißen zu schade.
 
Weil ich grad bisserl den Überblick verloren habe.... gab es die Heris-Kesselwagen mittlerweile auch als Epoche 5 Modell?

Bisher kenne ich sie nur als Epoche 4 DR und Epoche 6 mit D-... Beschriftung.

Danke
 
gehen diese nun an den Hersteller retour oder kommen sie als fehlerhaftes Mängelexemplar in den Sonderverkauf auf Messen etc.
Mann kann da ja auch auf die Verpackung einen großen Aufkleber drauf pappen um das Produkt als Mängelexemplar zu kennzeichnen.
Als Bastelgrundlage usw. für wenig Geld doch bestimmt für den ein oder anderen interessant und zum wegschmeißen zu schade.
Die sind damals alle Retoure gegangen. Ein paar wenige wurden vorher verkauft. Das sind aber gerade mal ein paar Hände voll gewesen. Spiele Max hat seit dem keine mehr. Wo andere Händler diese Mangelwagen her haben, entzieht sich meiner Kenntnis.
Weil ich grad bisserl den Überblick verloren habe.... gab es die Heris-Kesselwagen mittlerweile auch als Epoche 5 Modell?
Bisher kenne ich sie nur als Epoche 4 DR und Epoche 6 mit D-... Beschriftung.
Danke
Nein, jetzt wo Du das so schreibst. Epoche V war noch nicht dabei.

Viele Grüße

Birger

P.S. danke für das Zusammenlegen;)
 
Ist mit der Auslieferung der Zementsilowagen noch vor dem 19.11. zu rechnen? Sollte doch im November soweit sein. Danke für die Antwort.

Gruß, Helmut
 
@Hllmbt
Das Set, BR 130+5 Wagen, soll voraussichtlich ab Anfang Dezember ausgeliefert werden (MBI Heft 6/14)
Vom Einzelwagen/4er Set ist mir kein Termin bekannt.

Mattze
 
Mal ein paar Worte zu Heris' Set mit den "Blechwand-Linzen":

Der Wagenkasten sieht ja ordentlich aus, aber die Bremsklötze am Unterteil stehen z.T. kreuz und quer.
Zumindest habe ich keinen Wagen gefunden, an dem alle acht Bremsklötze annähern senkrecht eingeklebt wurden.

Hat schon mal jemand das Oberteil schadlos abgerastet, um danach die Bremsklötze von oben rausdrücken und neu einkleben zu können?

MfG

Um auch noch was Unsachliches zum Rabatt zu sagen:
Denkt dran, je weiter der Einkauf 100€ übersteigt, desto weniger Prozent Rabatt ergibt der 20€-Gutschein.;)
 
No gloooar - ein Lolli an der Kasse sollte es richten, tat es jedenfalls schon.
 
Na klar hab ich das. Dafür hab ich sogar 120min Zeit. Nun steht es unmissverständlich.


...seine Postings #666 & #669 hatten von Anfang an den Wortlaut...


Zitat:
Zitat von groeschi Beitrag anzeigen
Solange er es nicht ist...

Zitat:
Zitat von groeschi Beitrag anzeigen
Ich kann nicht anders, da ich mir schon wieder den Bauch vor lachen halten muss. Du merkst es aber immer noch nicht.

__________________

@Berthie, da warst Du wohl doch etwas voreilig und voreingenommen.
 
Zkk-w

Hallo,

hier mal ein Foto vom gealterten Kesselwagen Zkk-w. Für ein Industriemodell sehr überzeugend umgesetzt. Der Rost blüht geradezu. Sieht finde ich gut aus der kleine.

MfG
tt-ker
 

Anhänge

  • Zkk-w; DR; Ep.IV; Tillig; 501237.jpg
    Zkk-w; DR; Ep.IV; Tillig; 501237.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 305
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben