• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine Frage an die Experten.Ist der dreiteilige Doppelstockgliederzug so gebaut wurden oder entstand der aus einem verunfallten Fünfteilter.Ist mir in meiner 30jährigen Laufbahn als Lokführer nicht vor die Pupille gekommen,geschweige denn an den Kuppelhaken.

Danke schon mal,Gruß Bernd
 
Wobei die Bahnsteigleuchten in der Kombination Pilzkopflampe mit Betonmast ja eine Überlegung wert sind. Die gibts so noch nciht und die sind auch weniger abbruchgefährdet,da kürzer.
Die 3-Teiler sind wirklich so gelaufen,man hat einfach die defekten Segmente herausgenommen. Es soll auch Vierteiler gegeben haben.
 
Hallo Insider,

könnt ihr mich zum Thema Famulus noch mal aufklären, glaube da habe ich den Anschluss verpasst, oder war das keine Sonderserie oder Einmalauflage? ISt er schon Lieferbar, oder nur in Verbindung mit einem Wagen?
Danke!
 
Mal eine Frage an die Experten.Ist der dreiteilige Doppelstockgliederzug so gebaut wurden oder entstand der aus einem verunfallten Fünfteilter.Ist mir in meiner 30jährigen Laufbahn als Lokführer nicht vor die Pupille gekommen,geschweige den an den Kuppelhaken.
Da nur Fünfteiler geliefert wurden, kannst du dir die Frage, ob der so geliefert wurde, selbst beantworten. Warum der konkrete Fünfteiler allerdings kastriert wurde (unfallbedingte Reduzierung, Korrosionsschäden, ...), kann ich nicht sagen.
 
@ TThomas
Bestimmt, und die Bahnsteigleuchten auch.:ballwerf:

okay, wer teilt mit mir?
Die Lok und die olen Wagen brauch ich nicht... :)

Aber im Ernst: Echt schade das der Online-Shop eingestellt wurde. Da konnte man immer schön kucken... und im Laden bestellen. Denn im Potsdamer Spielemax ist Modellbahnmäßig eher "LANDUNTER" angesagt...
 
Na dann habe ich ja noch die Chance auf den Vorbestellpreis wenn er noch nicht Lieferbar ist....:fasziniert: Lieferbar in 2 Wochen...alles klar, da habe ich ja noch Zeit.....:wiejetzt:
Dann hoffe ich das ich auch noch einen ab bekomme.......muss ich mein Frauchen mal zum Spieledax schicken um das ganze zu Bestellen.

Danke Groeschi!
 
>>> "Ich weiß von gnadenlosem Rostfraß. Deshalb auch die Kastration...." <<<

Richtig Simon,
mit den DBG gab es gigantische Korrosionsprobleme (das ist auch der Grund, dass kein DBG überlebt hat!). Eine weitere Ursache ist dem Zwang zum absoluten Leichtbau wegen der Einhaltung der zulässigen Achsfahrmassen geschuldet.
Dazu minderwertige (oder sagen wir für den Einsatzzweck ungeeignete) Stähle mit recht schnell einsetzender Korrosion an den aus Gewichtsgründen minimal dimensionierter tragenden Baugruppen. Somit kam das Aus zwangsläufig...

FD851
 
Ich wusste bis vorhins gar nix von einem 3-teiligen Gliedervorbildzug.:fasziniert:

Ab wann kann man mit Ausverkaufspreisen rechnen ?:wech:

Ich meine fast jede Initiative finde ich sinnvoll, aber nachdenken darf man über 199.- nicht - ach es besteht ja wahrscheinlich kein Kaufzwang.

Ich werd wahrscheinlich ein paar H0-Models dazu nehmen.
 
Preis: eigentlich 3 Wagen , da Doppelstock also 6 Wagen-macht pro Wagen 22,22 EUR. Ist doch ein logisch guter Preis .

johannes
 
Also egal, was du nimmst... hör auf damit! ;)
Es mögen zwar keine schlechten Modelle sein, aber bei so viel Geld hört auch bei mir der Spaß langsam auf.
 
Zumidest die 3-teilige Dosto Einheit auf dem Vorbildfoto ist ein DGBgqe also die Variante mit Steuerabteil. Denn wenn man genau hinsieht erkennt man genau hinter 132er ein teil des Frontfensters des Steuerabteils. Ob nun aber das Modell ein Steuerabteil besitzen wird entschließt sich daraus aber sicher nicht.
 
Sorry, aber könnten im SM-Newsletter, der ja nun immerhin mit Bildern bei mir eintrifft, etwas mehr Infos zu den Modellen stehen ?
Klar kann man hier auch alle "ich weiss was", "könnte sein"-Kommentare durchlesen, aber einfacher wäre es wenn Spielemax es in den Newsletter schreiben würde, unababhängig wieviele Mitarbeiter hier im Board was schreiben.

- Bauwagen WBK Gera - DR, Epoche IV - sehr witzig !
Ich schau mal,ob ich in der Buchstabensuppe noch ein D finde, dann könnt's passen.

Ich vermisse den Online-Shop...
 
Deute ich das Bild insoweit richtig, daß der dreiteilige Zug mit Steuerabteil ausgerüstet sein wird?

MfG
Ja wird er. Und er wird grün mit rehbraunem Dach daher kommen.

@118118

wir können doch über alles reden. Rostock liegt doch gleich um die Ecke;-)
 
Zumidest die 3-teilige Dosto Einheit auf dem Vorbildfoto ist ein DGBgqe also die Variante mit Steuerabteil. Denn wenn man genau hinsieht erkennt man genau hinter 132er ein teil des Frontfensters des Steuerabteils.
Dann müssten aber hinter der 754 auch die zwei Seitenfenster des Steuerabteils zu sehen sein. Das sah bei Vorbild zumindest bei der Lieferung wie bei den DBmqe aus (ersatzweise ein Bild aus der DB: http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=8480). Nur die kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Andererseits ist das für mich erkennbare Fenster schmaler als die anderen Fenster im Fahrgastbereich. Gab es beim Vorbild auch bei den Fenstern Umbauten um z.B. Korrosionschäden zu vermeiden (weniger Öffnungen -> Abdichtung nicht notwendig)?
 
...
mit den DBG gab es gigantische Korrosionsprobleme (das ist auch der Grund, dass kein DBG überlebt hat!). ...

Was leider nicht stimmt. Der Letzte (irgendwo hier im Board hab ich mal Bilder von ihm eingestellt) sollte eigentlich erhalten werden, ist aber bei einem Brandanschlag zerstört worden.
 
Der groeschi macht sich mal für drei Wochen vom Acker. Werde die erste Woche Thüringen unsicher machen und auch nicht online sein.
Ab Sa. bin ich wieder zurück. Alle eingehenden Bestellungen von Boardern aus der SM-freien Zone werden selbstverständlich angenommen und sind zugesichert.
Winke winke der groeschi


Neuheiten TT hier:http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=477624&postcount=484
 
Interessant in Zusammenhang mit den Kesselwagen von Heris finde ich die Aussage von Heris, die auch auf ein mögliches Engagement in TT zu hören bekommen habe: Das wird nicht passieren und ist auch nicht angedacht.

Gute zwei Jahre später hat man die Meinung dann doch wohl geändert. Zu einem Teil wird das wohl auch an Roco liegen, der Heris das Geschäft mit den DB Silberlingen und den ÖBB Mitteleinstigswagen vermasselt hat. Der Vorankündigung von Heris folgte kurz darauf die Ankündigung von Roco. Wollen wir mal hoffen, dass da noch mehr von Heris (Güterwagen, Personenwagen) kommt und nicht das ganze Budget schon für die vielen neuen Lokmodelle aufgebraucht wurde.
 
Wie mir meine Partnerin nach dem gestrigen ausgedehnten Einkaufsbummel im Leipziger PC berichtete soll bei Spielemax Ausverkauf sein. Der Laden scheint zu schließen.
Da gibt es dann für mich auch keine Sondermodelle mehr.
 
Es gibt immernoch das SpieleMax im Allee-Center in Leipzig Grünau, da bekommt man in TT eigentlich eine gute Auswahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben