• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sonderset 15 Jahre Karsei und TT-Club

V60 Triebwagenset

@stolli, das Set gab´s auch am WE in Frank´s Lokschuppen in Weißenborn.

Meine Frage an die anderen Besitzer, habt ihr alle eine 106 mit grauem Fahrwerk? In der Ankündigung ist eine 106 mit schwarzem Fahrwerk und roten Rädern enthalten. Ich wollte nur mal wissen, ob es bei allen ausgelieferten Sets so ist oder ob es hier Unterschiede gibt? Mir ist es im Prinzip egal, da ich eh mehrere 106er habe.

Gruß
Rüdiger
 
alle Sets sind so wie deines-im Neuheitenblatt stand zwar nur was von neuer Betriebsnummer,aber ich freue mich riesig,endlich gibts von Tillig ne 106 mit grauem Fahrwerk-hat die ganzen Jahre außer mir wahrscheinlich keiner vermißt!?
 
Könnt Ihr mal Bilder vom Tillig-Set einstellen? Welche Epoche war das?

Also ich hätte ja auch lieber das Karsei/TT-Club-Set vorgezogen wegen der praktischen Größe für kleine Anlagen. Aber das Match Tillig - Karsei geht wohl 1:0 bei mir aus.

... aber auch ich hab mich ja vor geraumer Zeit zu einem Schweineschnäuzchen aus Berlin hinreisen lassen - das war nun wieder mein MUSS.
 
Die Bilder vom Karsei/TT-Club-Set sind ja wirklich erschreckend (zumindest, was den TT-Club-Teil betrifft...

Es ist leider immer noch nicht so, dass sich Qualität automatisch durchsetzen wird.
 
@iomaster:
Biste so nett und kannst noch mal neue (vor allem schärfere) Fotos machen? Bis auf das erste Bild vom Dach kann man nichts erkennen.
 
@pal - Könnt Ihr mal Bilder vom Tillig-Set einstellen? Welche Epoche war das?

zu 1. nein, da noch nie gemacht und keine Ahnung
zu 2. Epoche IV - muß es ja auch sein, da diese Lackierung m.W. erst in den 70igern zum Ende der Lebzeit der Altbautriebwagen aufkam.

Gruß
Rüdiger
 
als Sammler darf man doch nichts verändern - sonst wertlos -oder etwa nicht???:allesgut:

Ja, vor der Frage stand ich. Da muß ich dann entscheiden, auf welche Weise ich glücklicher bin. Das bin ich ganz klar mit dem von mir überarbeiteten Modell, die Entscheidung fiel ganz schnell noch in Sebnitz, nachdem ich mir angesehen hatte, ob und was sich machen läßt. Schließlich sollen die Modelle miteinander zu kuppeln und betriebssicher sein. Bin gleich stracks zum Pehostand gewandert. Den Erwerb des Sets hatte ich in Sebnitz natürlich mit Vorbedacht vereinbart.

Es gibt durchaus auch Modelle, an denen ich nie etwas verändern würde (also dran herumschnitzen oder -malen). Das sind z.B. die ganzen Workshoploks. Die werden nur sauber zugerüstet. Es gibt auch Fälle, wo ich reversible Veränderungen vornehme, z.B. indem ich 65er Vorläufer in die Beckmann-01.5er einbaue. Im Laufe der Jahre hat sich eben eine bestimmte eigene Sammelphilosophie entwickelt.
 
Häää das Set mit der V60 gibts wohl schon ?
Ich liebe auch diese Triebwagen + Beiwagen ...*träum*
Wie die Dbmu gibts schon (fast)?
Wenn du nur noch Qualität kaufen tätest , mußt du ja auf fast alle Hersteller verzichten ... das ist doch eintönig. Etwas Gefälle im Niveau kann nicht schaden.
Wollten wir uns nicht in das Set von TILLIG reinteilen, oder wer war das bei Dikusch beim Grillabend? Denn ich brauche nur einen der beiden Wagen und die 106 dazu.
 
als Sammler darf man doch nichts verändern - sonst wertlos -oder etwa nicht???:allesgut:
Das ist eine gute Frage. Wenn ich dazu in der Lage bin ein Modell zu verbessern, dann tue ich das. Ich rüste definitiv jedes Modell so gut ich kann zu. Wenn ich Anleitungen oder Bausätze für eine weitere Verbesserung bekomme, dann führe ich das auch aus - wenn es meine Fähigkeiten nicht überfordert. Ich habe keinen Gedanken daran verschwendet, wie teuer die BR 230 doch war, als ich ihr die vielen fehlenden Drähte aufs Dach baute. Sie sieht jetzt erheblich besser aus als vorher. Ich sammele TT nicht als Wertanlage. Ich sammele Modelle und ich möchte, dass sie so gut wie möglich sind.
 
Ich durfte mir gestern das Set von Grypsi ansehen, also was ich da gesehen habe, die Lok ist die bekannte Karseiqualität, aber die Beiwagen. Mann Mann, wenn die Dinger wenigstens gut laufen würden, aber da war immer ein Bein in der Luft und dann der Lack. Ich hab zuerst vermutet, das ist der momentan sehr beliebte Flickenlack :argh:
Schade eigentlich, die 100 sind aber sicher schon weg.

Micha
 
......... aber mein oller JTS ist doch schneller... :lol:
JTS?
ne Janz Teure Schnecke?

Wenn ich die Waggons so sehe...... übel, das sieht ja fast so aus, als hätte da jemand mit Pinsel und so gearbeitet. Pffffffffffffffffffffffffffff
Stephan
 
Ich habe mir den Set heute in Gera (Hbf) angesehen. Die Lok ist erwartungsgemäß ok, aber die Wagen ... unfassbar. Krumm und schief zusammengebaut und die Lackierung weit unter BTTB-Niveau. Selbst der letzte tschechische Kleinserienhersteller hat da eine bessere Qualität. Der Preis ist echte Wegelagerei für den Schrott. Ehrlich, das schaffe ich im Eigenbau wesentlich besser.
 
Zurück
Oben