• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sonderset 15 Jahre Karsei und TT-Club

iomaster77

Foriker
Beiträge
276
Reaktionen
68
Ort
Lößnitz
Hat eigentlich aus dem Board schon jemand das Sonderset von Karsei und TT-Club erhalten? Die Lok ist ja OK, aber die Wagen sind nicht gerade der Bringer. Nachlässige Bedruckung und schiefe Puffer bzw. Tritte. Setzte morgen mal ein paar Foto´s rein.
 
@iomaster77
Mein Mitgefühl ist Dir sicher. Hatte mir die Dinger (anders möchte ich die Sets nicht betitteln) in Sebnitz mal angeschaut. Schade - welch Chance wurde da vertan. Schon die Lok war in vielen Sets an "der Grenze" - aber die Wagen erst. Nur gut, das der MäOn aus Berlin die Dosto-Wagen nicht herstellt... . (Aber die würden sicher auch genügend Käufer finden... .)
 
Ja, ich. Habe das Set in Sebnitz mitgenommen. Bei der V15 sind weitere Verbesserungen erkennbar, der Lüfteraufsatz auf dem Vorbau ist jetzt anscheinend etwas breiter (kann derzeit nicht vergleichen), die Radsätze sind filigraner und der seitliche Umlauf ist ein Ätzteil (zuvor Kunststoff - Resin?).

Die beiden VB habe ich komplett zerlegt. Diese Dinger - ich sag mal Kupplungshalterungen - habe ich durch Pehos ersetzt, dafür waren einige Anpassungsarbeiten am aus Resin bestehenden Fahrwerk erforderlich, welches anschließend entgratet, begradigt und sauber zusammengeklebt wurde. Die Löcher im Fahrgestell für die Puffer habe ich zur Seite hin stark erweitert und einen kleinen Plastestreifen jeweils an die Fahrwerksenden geklebt, wo die Bohrungen mit jenen in der Pufferbohle des Wagenkastens nunmehr fluchten. Die Puffer habe ich durch welche von einem tschechischen Spritzling komplett ersetzt. Die insgesamt 8 Einstiegstritte wurden vom Fahrgestell gelöst, etwas umgearbeitet und danach richtig herum an den Wagenkasten in Höhe der Tür angeklebt. Jetzt siehts niedlich aus und fährt gut. Mit der Lackierung habe ich weitgehend Glück gehabt, konnte mir aber auch passable Modelle aussuchen.

Am Gehäuse des VB wurde herstellerseitig das 3. Spitzenlicht am Dach ergänzt. Warum? Keine Ahnung. Die Hosse-Modelle hatten das nicht.
 
@R.P.
Für das, was Du in Sebnitz mitgenommen hast - und nun Deine Veränderungen eingebracht hast, haben die sicher kein Geld von Dir erhalten.

... oder warum tust Du Dir das an - Klar Spaß an der Freude und am Hobby - aber warum vorher soviel Geld für sowenig Gegenwert zahlen?
 
Da weiß ich jetzt nicht, was Du nicht verstehst. Es ist die Zuneigung zu kleinen Trieb- und Beiwagen sowie der Sammlertrieb, wie bereits geschrieben. Für mich war das Set ein Muß, auch wenn einige Meinungsmacher hier das nicht verstehen können.
 
... Für mich war das Set ein Muß, ...
R.P.
für mich war es auch ein "Muß" - nachdem ich es gesehen haben, habe ich mir die Geldausgabe "verkniffen" - das Geld geht nun an andere Hersteller

ps. an den MäOn: Das Geld, welches ich seiner Meinung nach nicht so schnell sparen kann, wie er die DoSto-Wagen auf den Markt bringt, habe ich schon mehrmals ausgegeben ...


(ich kaufe nur noch Qualität - und meine Ausgaben haben sich enorm verringert ...)


und
...auch wenn einige Meinungsmacher hier das nicht verstehen können...
Eine Meinung bildet/ entwickelt sich immer noch bei jeder Person selbst. Argumente können verbreitet werden - Meinungen bilden sich.
 
Häää das Set mit der V60 gibts wohl schon ?

Ich liebe auch diese Triebwagen + Beiwagen ...*träum*

ps. an den MäOn: Das Geld, welches ich seiner Meinung nach nicht so schnell sparen kann, wie er die DoSto-Wagen auf den Markt bringt, habe ich schon mehrmals ausgegeben ...
(ich kaufe nur noch Qualität - und meine Ausgaben haben sich enorm verringert ...)

Wie die Dbmu gibts schon (fast)?

Wenn du nur noch Qualität kaufen tätest , mußt du ja auf fast alle Hersteller verzichten ... das ist doch eintönig. Etwas Gefälle im Niveau kann nicht schaden.
 
...Häää das Set mit der V60 gibts wohl schon ?
@stolli
somit warst Du nicht in Sebnitz zu TdoT ...
...Wie die Dbmu gibts schon (fast)?...
ja - schon vor X Jahren sollte es soweit sein - aber das weißt Du selbst...
...Etwas Gefälle im Niveau kann nicht schaden.
JA - mach ja alles mit, wenn auch das Gefälle im Preisniveau vorhanden ist...


ps.: und hier das Bild aus Sebnitz:DSC08487_.JPG Ich vermute, dass die Fenstereinsätze in Dresden hergestellt wurden.
 
... Das von Dir Postulierte zu den Meinungen klingt zwar schön, ist aber eine Illusion...
@R.P.
Was soll daran nur Illusion sein? - Es ist meine Meinung und auch mein derzeitiges Vorgehen. - Ich lasse mich von keinem Hersteller mehr verar...äppeln.


Wenn du nur noch Qualität kaufen tätest , mußt du ja auf fast alle Hersteller verzichten ... das ist doch eintönig. ....
Nein - der Audi A5 rückt somit in meinen näheren Fokus ...
 
Hier die Bilder
 

Anhänge

  • DSCN4936.JPG
    DSCN4936.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 126
  • DSCN4937.JPG
    DSCN4937.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 174
  • DSCN4941.JPG
    DSCN4941.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 132
  • DSCN4942.JPG
    DSCN4942.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 191
  • DSCN4943.JPG
    DSCN4943.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 161
Der Sammler als besondere Spezies unter dem Modellbahner steht immer im inneren Konflikt und kann diesen nicht lösen. Das Teil entspricht nicht den Qualitätsanforderungen-welche man (eigentlich) hat, aber trotzdem gefällt das Teil und Mann macht Kompromisse. Es ist die reine menschliche Waage zwischen Gefühl und Vernunft bzw. eigenen Anspruch.

Da ich da auch nicht darüber stehe, kann ich R.P. gut verstehen -ohne das Teil jetzt gekauft zu haben. Ich denke mal , wir denken alle über diese Produkte aus Berlin gleich. Nur der Punkt, an dem dieser oder jener ..doch schwach wird ist doch sehr verschieden.

Der idelle Vorwurf-jeder der kauft trägt dazu bei, dass dieses Niveau zementiert wird-geht ins Leere, weil Menschen nun mal verschieden sind.

Der gute Mann aus Berlin kennt sehr genau seine Qualität, denn beim Herausnehmen der Wagen sah man schon die schiefen Puffer und sein tröstendes Gesicht.

Ich denke mal die Zeit trennt die Körner vom Spreu .

Zusatz: Auf meine Frage zum Triebwagen-sagte er: kommt auch noch-auf meine Frage zum Antrieb-nicht von PMT..zu teuer... .

johannes
 
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt-so waren es 240 oder 245 Euro - die Mann auf den Tisch legen sollte um mit den Holzschächelchen über alle Berge zu sein.

johannes
 
ich wollte eher in die Richtung Zurüstung bzw.Frisieren-jeder von uns(?) möchte doch gern unzugerüstete und nicht frisierte Modelle auf dem Secondhandmarkt kaufen-für mich beweist ebay das -eine zugerüstete 118 erzielt nicht den Preis den eine unzugerüstete erzielt...
 
Zurück
Oben