• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

! Softwareumzug 2.0 - wir sind wieder online

Hallo Alle,
Da simmer wieder.

12 Stunden später und ein paar Herausforderungen reicher, ist das Board wieder da.
Es gibt noch ein paar Nacharbeiten, aber nicht mehr heute.

Macht euch vertraut und wenn ihr Fragen habt, stehen die Frühtester und ich hier gern zur Verfügung.
Schreibts einfach hier drunter. Ich werde das Eine oder Andere dann hier in den Artikel übernehmen.

Jetzt viel Spaß und machts nicht gleich wieder kaputt.

@LiwiTT fragte nach den Links: Die sind da, müssen aber noch übertragen werden. Kommen also später

Markt: ist da. Ist über “Aktuelles” zu erreichen. Entweder über die Übersicht oder oben in der Navigation auf der “Aktuelles”-Seite.
 
Schick mir bitte mal die Originaldatei.

Es kann ein Berechtigungsthema sein oder ein Handlingsfehler.
Auf jeden Fall musst du Dateien hochladen können ohne Adminhilfe.
Wenn die Datei weg ist, kann sie sich jemand mit weitreichenden Rechten gelöscht haben. Das sehe ich aber ebenfalls nicht im Verlauf.
 
Ich möchte mich mal dafür bedanken, dass die Geburtstagskinder jetzt wieder mit Namen erscheinen. So muss ich nicht immer jeden Avatar anklicken um zu sehen, wer dahinter steckt.
Ich hoffe das ist nicht nur bei mir so.
Grüße Bernd
 
Scheinst nicht der Einzige zu sein, bei mir stehen auch die Nicknamen :gut:
 
Nein.
Wenn Du den Button "Neue Beiträge" benutzt, bekommst Du zumindest den letzten Beitrag im jeweiligen Thread angezeigt.
 
@bahnfrank65
Auf Android-Handy hast den Blitz oben rechts, dann kommen die neuen Informationen. Oben im Reiter dann auf [neueste Beiträge]
Oder probiere mal die Suche, wir haben das schon gezeigt.
IMG_20220621_195039.png
 
Edit1: Gibt es eigentlich eine Einstellung, wieviele Beiträge pro Seite angezeigt werden können? Wenn ja, wo bitte. Ich finde nichts. Gern über Unterhaltung, siehe oben.
Ich versuche es hier noch einmal mit der Frage aus dem Zitat. In dem einen Thread mit den vielen eingebetteten Videos habe ich Probleme, diese auf dem iPad zu sehen. Die Seite mit den 25 Beiträgen braucht ca. eine halbe Minute, bis sie fertig geladen ist. Trotzdem sind nicht alle Videos geladen worden. Gibt es die Möglichkeit, die Beitragszahl pro Seite zu verringern? Ich habe bisher leider nix gefunden.
Danke euch schon mal, Grüße Bernd
 
Ist denn das Problem geklärt worden? Es sind ja doch 60 Seiten zum lesen 😳
Viellicht ja einer eine schnelle Antwort für mich?
Danke und Grüße.
PS. Übrigens habe ich das Problem im Nachbarboard nicht. Aber das ist ja glaube ich auch eine andere Boardsoftware, vielleicht deshalb.
 
Wie erscheinen die Videos im Nachbarboard? Sofort abspielfertig wie hier oder nur als Link?
Ist es dieses, diese Seite z.B.:
Hier siind im ersten Beitrag 2 Videolinks und die restlichen als "Externer Inhalt". Die Videos werden dort erst nach dem Anklicken geladen, darum werden solche Seiten dort schneller geladen als hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem von dir zitierten Beitrag gab es noch keine internen Videos.
Hier sind die Videos aber intern.
Ansonsten ist es müßig darüber zu debattieren, was geht hier und dort oder eben nicht.
Die ursprünglichen Entwickler von Xenforo waren früher mit bei Woltlab und haben irgendwann dann ihr eigenes Ding gemacht. Somit ist das ganze zwar ähnlich, aber eben nicht gleich und das ist auch gut so.
 
Mir geht es ja darum, die Beiträge pro Seite reduzieren zu können, um dem wahrscheinlich nicht ausreichenden Zwischenspeicher meines iPads zu entlasten. Sowie die Seite nicht soviele direkt eingebettete Videos hat, geht es ja.
Bei verlinkten Videos a la YouTube habe ich kein Problem.
Grüße Bernd
 
Links sind seit heute, Dank @eisersdorf vollständig und für alle sichtbar und nutzbar. Ihr könnt und sollt natürlich weitere Links hinzufügen, die zu unserem Hobby gehören.

Also herzlichen Dank an @eisersdorf und viel Spaß dabei.
 
Vielen Dank für eure Bemühungen.
Kommt die alphabetische Such-(Filter-)Funktion auch noch wieder?
Wäre sehr schön.

Hallo Lokwolf, Hallo eisersdorf,

wo sind die vielen von mir erstellten Link-Einträge hingekommen?
 
Bitte nur in einem Thread Fragen zum Thema posten.

Ich gehe davon aus, da alle Links (dabei jeder einzeln durch eisersdorf) händisch umziehen mußten,
jetzt automatisch eisersdorf als Linkersteller im System steht (18 Seiten).
Wenige aller Links mußten gelöscht werden, da Fa. nicht mehr vorhanden oder Änderungen in der Adresse
vorlagen.
 
Geh mal auf Links/Linkverzeichnis durchsuchen (fast ganz unten).
Dann sollte sich ein Auswahlfenster öffnen.
Dann entsprechend nutzen.
Gibt es das nicht, dann fehlt noch irgend etwas an der Einstellung.

Oder such einen Links den Du sicher eingestellt hast. Dann siehst Du ja was da steht.
 
Hallo @Werner 8871 ,
es ist genau so, wie von Dikusch in #594 geschrieben. Die von Dir eingebrachten Links (z.B. npe bei Hersteller oder BahnweltTV bei Publiziertes/Medien) sind auch hier im neuen Linkverzeichnis.

Durch den händischen Umzug sind es jetzt aber „meine“ Links.
Nicht, weil ich mich mit Deinen Federn schmücken will. Das ließ sich nicht anders bewerkstelligen.
 
Hallo @Dikusch: Beim Öffnen der Linkliste erscheint nur rechts oben die Suche. Nach Ausführen einer Suche (nicht "Überall", sondern "Artikel") ist dann auch unten eine Suche- nach Öffnen wie die erweiterte normale Suche.

Und: Vielen Dank an @eisersdorf für die Mühe.
 
Okey,
bei mir geht es direkter, liegt sicher an meinem Mod-Status.
Aber Hauptsache, es geht überhaupt und man kann suchen und zusätzliche einschränken und auswählen.
 

Anhänge

  • LinkverzeichnisDurchsuchen.jpg
    LinkverzeichnisDurchsuchen.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 16
Hallo, ich habe gerade den tschechischen Händler 'itvlacky.cz' neu hinzugefügt.
Leider ist mir beim Eintrag 'Ort' ein Fehler unterlaufen.
Wie kann ich diesen Eintrag editieren bzw. korrigieren?
Danke, für eine Rückmeldung.
 
Zurück
Oben