• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

! Softwareumzug 2.0 - wir sind wieder online

Hallo Alle,
Da simmer wieder.

12 Stunden später und ein paar Herausforderungen reicher, ist das Board wieder da.
Es gibt noch ein paar Nacharbeiten, aber nicht mehr heute.

Macht euch vertraut und wenn ihr Fragen habt, stehen die Frühtester und ich hier gern zur Verfügung.
Schreibts einfach hier drunter. Ich werde das Eine oder Andere dann hier in den Artikel übernehmen.

Jetzt viel Spaß und machts nicht gleich wieder kaputt.

@LiwiTT fragte nach den Links: Die sind da, müssen aber noch übertragen werden. Kommen also später

Markt: ist da. Ist über “Aktuelles” zu erreichen. Entweder über die Übersicht oder oben in der Navigation auf der “Aktuelles”-Seite.
 
Na ein Glück, das wenigstens etwas spinnt, vielleicht gibt es ja warme Socken.:ichnicht:
 
In den kommenden Tagen muss ich wieder Upgrade machen. Das heißt, dass das Board dann immer mal nicht zur Verfügung steht.
Es wird auch keine langen Vorankündigungen dazu geben.
 
So. Leute, Pause für ca 1 -2 Stunden.
 
So, vorerst wieder online. Es gibt zwar noch hier und da ein paar Fehlerchen.
Wenn euch was auffällt, bitte hier rein posten.

Danke!
 
Ja, mir fällt positiv auf, dass die Misere beim iPad behoben ist, dass man sich nicht verschreiben sollte, damit nicht irgendwelche irrsinnigen Wortvorschläge entstehen und diese auch eingesetzt werden und beim nächsten Mal als Vorschlag schon da stehen. Klingt jetzt bestimmt sehr komisch und vielleicht unverständlich, aber jetzt funktioniert die KI der Wortvorschläge wieder korrekt. Und wenn man eine neue Zeile beginnen will, wird wieder automatisch auf Großbuchstaben umgestellt.👍
Danke sagt Bernd
 
...ich tippe auch eher auf das Zweite.
Hatte noch nie (am PC) solche Probleme.
Also: hausgemachtes Problem, das bei bewährter Technik nicht auftritt... :lach:
 
Und Du bist sicher, dass liegt am Update der Forensoftware und nicht am Update vom iOS?
Ja!
Edit: im hellblauen hatte ich das noch nie und hier erst, als damals die neue Software eingeführt wurde. Und nein, ich habe in letzter Zeit kein Update vom iOS gemacht.
 
Ein Lob an den Lokwolf, der das alles am Laufen hält und ich persönlich finde die Forensoftware gut, weil sie auf allen Plattformen kompatibel ist.
 
An die Admins:

Als relativ Neuer hier im Forum frage ich mich, warum ein Diskussion zum Forumumzug vor über 2 Jahren als allererster Diskussionsfaden auf der Startseite als "Wichtige Info" angezeigt wird.

Die letzten Beiträge hier lassen darauf schließen, dass es nicht mehr um den Umzug von damals geht sondern um allgemeine technische Fragen und Hinweise zur Boardsoftware.

Meine Idee dazu: Neuen Diskussionsfaden "Hinweise & Fragen zum Board" aufmachen oder bisherigen umbenennen.
 
Namen sind Schall und Rauch.
Ja, die Diskussion wird genau dafür genutzt und daher steht sie auch da.
Umbenennen kann man mal machen.
 
Die Datenbankupgrades sind soweit durch. Leider ist in der Version der Software ein Fehler, sodass die Kategoriebeschreibungen etwas merkwürdig aussehen. Hersteller ist informiert. Wird sicher noch behoben.
 
Darstellungsfehler ist behoben. Kategorien werden wieder richtig angezeigt. Einige Kleinigkeiten sind noch, aber das mache ich später.
 
Ja, muss noch das Phrasenschwein mit Übersetzungen füttern.
 
Ich habe am Handy ein komisches Problem, mein Samsung Browser fragt mich andauernd ob ich Benachrichtigungen haben möchte, egal ob abgelehnt oder zugestimmt, geht das Fenster die ganze Zeit auf, wenn man im Board surft.
Auf anderen Seiten fragt er es nicht, bin da nicht sicher ob das nun am Browser Update oder am Board liegt.
 
Vermutlich speichert er diese Information nicht. Schau mal in den Einstellungen, zB ob Cookies vom TT-Board erlaubt sind.
 
Dann lösch mal die Boardcookies, melde dich vorher aber ab und dann wieder an.
Wenn das nichts ändert, anderen Browser probieren.
 
Zurück
Oben