• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

! Softwareumzug 2.0 - wir sind wieder online

Hallo Alle,
Da simmer wieder.

12 Stunden später und ein paar Herausforderungen reicher, ist das Board wieder da.
Es gibt noch ein paar Nacharbeiten, aber nicht mehr heute.

Macht euch vertraut und wenn ihr Fragen habt, stehen die Frühtester und ich hier gern zur Verfügung.
Schreibts einfach hier drunter. Ich werde das Eine oder Andere dann hier in den Artikel übernehmen.

Jetzt viel Spaß und machts nicht gleich wieder kaputt.

@LiwiTT fragte nach den Links: Die sind da, müssen aber noch übertragen werden. Kommen also später

Markt: ist da. Ist über “Aktuelles” zu erreichen. Entweder über die Übersicht oder oben in der Navigation auf der “Aktuelles”-Seite.
 
@Mika,
nö, so meinte ich das. Gut wenns geht.
@Werner 8871,
was stimmt denn nicht?
 
Dann klicke mal auf den Link in der Rubrik 'Ort'.
Da landest du nicht in Tschechien, sondern in Stuttgart.
 
Man kann auch über die normale Suche zum Linksverzeichnis kommen. EInfach "Suche" -> "Erweiterte Suche" klicken und dann kommen die Teilsuchbereiche, siehe Bild.

Bildschirmfoto 2022-11-17 um 09.20.01.png
 
Hi zusammen,

Meine vorheriges Handy ist kaputt. Ich habe nun ein neues, welches ich - ohne Backup - neu einrichten muß...
Auf dem alten hatte ich kürzlich die Board-app installiert und mich schon daran gewõhnt .. aber heute kann ich die im Google Play Store nicht mehr finden...

TT-board Gib dort nur themenfremde Treffer.
Kann mir jemand helfen ?

Danke
Michael Houben
 
Wenn man im Board das Menü öffnet, steht doch ganz unten App installieren mit Button zum installieren dahinter.
Funktioniert das nicht?
 
Hi zusammen....

ich kann auch in keinem Menü was finden. Habe das Board zum Test gerade mal im Smartphone in Chrome geöffnet, dort das Menü.... da gibt es Einträge von 'Start, über Aktuelles bis .... Links' und auch im Untermenü von 'Links' (ganz unten) keinen Eintrag zur App.

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie ich die App auf meinem alten Smartphone installiert habe (ist rund drei Monate her) aber aktuell finde ich da einfach nichts....

mfg
Michael
 
Welche 3 Punkte???
Ich meinte das Menü das sich hinter den 3 Strichen links neben dem Boardlogo verbirgt. So wie es auch iwii schreibt.
chrome_screenshot_1693563576952.png

Okay, wenn man beim Handy das Drehrumbum drückt und es quer hält verschwinden die Striche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste, darum habe ich mein Handy weggeschmissen.
Man kann es drehen wie man will, es ist nie alles da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal

ich hatte es in dem Board-Menü (links oben) mit den drei Strichen auch nicht gefunden - ist evtl ja doch vom Smartphone-Modell abhängen - oder ich hatte nicht weit genug herunter gescrollt. Aber: Es gibt ja rechts oben im Browser noch die drei Punkte 1693576170196.png

und als ich die dann geklickt hatte, erschien die Option die app zu installieren dann im Chrome-Menü
1693576216190.png
mfg
Michael
 
...seid einigen Minuten werden mir neue Beiträge angezeigt, die gar nicht da sind.
Erst war ein rotes Feld mit einer '1' neben 'Aktuelles' - nun steht schon eine '2' drin.
Es gibt aber keine neuen, oder ungelesenen, Beiträge.

Nein, der cache oder die Cookies sind es auch nicht, da nach der Einwahl mit einem "fremden" Laptops die Anzeige genau so ist (die Ursache kann also nicht in meinem Rechner sein).
Schnelle Frage - wo kann ich alle Beiträge als gelesen markieren?... :gruebel:
 
Zurück
Oben