• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

! Softwareumzug 2.0 - wir sind wieder online

Hallo Alle,
Da simmer wieder.

12 Stunden später und ein paar Herausforderungen reicher, ist das Board wieder da.
Es gibt noch ein paar Nacharbeiten, aber nicht mehr heute.

Macht euch vertraut und wenn ihr Fragen habt, stehen die Frühtester und ich hier gern zur Verfügung.
Schreibts einfach hier drunter. Ich werde das Eine oder Andere dann hier in den Artikel übernehmen.

Jetzt viel Spaß und machts nicht gleich wieder kaputt.

@LiwiTT fragte nach den Links: Die sind da, müssen aber noch übertragen werden. Kommen also später

Markt: ist da. Ist über “Aktuelles” zu erreichen. Entweder über die Übersicht oder oben in der Navigation auf der “Aktuelles”-Seite.
 

V180-Oli

Foriker
Beiträge
11.965
Reaktionen
5.650 92
Ort
Hermsdorf/Thür.
@mcpilot
Nein. Du landest mit FF nicht im Chat, sondern nur an der Stelle unter Aktuelles, an der der Chat gezeigt wird.
Das ist eins der Probleme, die schon im Test auftauchten.
 

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.844
Reaktionen
2.745 33
Ort
Rheinländ
Musst du dir schwarz-weiß TV anschaffen. Schon is weg :hihi:
 

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.844
Reaktionen
2.745 33
Ort
Rheinländ
Wenn ich mit dem Firefox auf Aktuelles klicke, komme ich automatisch in den Chat
Das ist bei einigen Firefox Varianten offenbar so. Nicht unter MacOS aber vermutlich bei Windows öfter.
 

Stedeleben

Foriker
Beiträge
4.330
Reaktionen
5.861 160
Ort
Großbommeln
Mir ist jetzt erst zu Bewußtsein gelangt, daß die dem früheren Design oft kunstvoll angepaßten quadratischen Avatare nun arg beschnitten sind und somit manches Bilddetail verloren geht. Es ist nicht einfach mit der Quadratur des Kreises ...
 

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.844
Reaktionen
2.745 33
Ort
Rheinländ
Ja. Da macht der Eine sich Mühe im Quadrat und dann kommt der Andere mit nem Kreis.
 

tt-werkler

Foriker
Beiträge
42
Reaktionen
61
Ort
Erzgebirgsrand
Hab mich jetzt auch mal ein wenig durchgeklickt. Es funktioniert alles was ich brauch und ich komme klar.
Optisch völlig in Ordnung also alles bestens.
Danke Lokwolf für die Arbeit.
Grüsse tt-werkler
 

Simon

Foriker
Beiträge
7.943
Reaktionen
5.051 93
Ort
Hartenfels
Was muss ich denn einstellen um beim Klick auf ein Thema nicht auf der ersten Seite sondern auf der letzten zu landen, also dort wo der neuste Beitrag im jeweiligen Thema steht?
 

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.844
Reaktionen
2.745 33
Ort
Rheinländ
Nichts. Das sollte von selber gehen
 

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.844
Reaktionen
2.745 33
Ort
Rheinländ
Jupp. Ist PWA fähig (gemacht).
 

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.844
Reaktionen
2.745 33
Ort
Rheinländ
Progressive Web App.
Dazu müssen ein paar Einstellungen stimmen, dann geht das.
 
Oben