• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

! Softwareumzug 2.0 - wir sind wieder online

Hallo Alle,
Da simmer wieder.

12 Stunden später und ein paar Herausforderungen reicher, ist das Board wieder da.
Es gibt noch ein paar Nacharbeiten, aber nicht mehr heute.

Macht euch vertraut und wenn ihr Fragen habt, stehen die Frühtester und ich hier gern zur Verfügung.
Schreibts einfach hier drunter. Ich werde das Eine oder Andere dann hier in den Artikel übernehmen.

Jetzt viel Spaß und machts nicht gleich wieder kaputt.

@LiwiTT fragte nach den Links: Die sind da, müssen aber noch übertragen werden. Kommen also später

Markt: ist da. Ist über “Aktuelles” zu erreichen. Entweder über die Übersicht oder oben in der Navigation auf der “Aktuelles”-Seite.
 
Anfangs habe ich beim Hund Vorne und Hinten gesucht. Dann habe ich aber die Augen doch noch gefunden. :cool:
 
Geht auch. Habe ich eben probiert. Siehe Ergebnis.
...mehrere Bilder laden funktioniert wie vorher gewohnt. Was mir gerade gestern bei der Erstellung der Blogs aufgefallen war, wenn der Reiter in der Vorschau voll ist (Auswahl zur Einbindung) und ich die nächsten Bilder nachgeladen habe, rutschte der Reiter immer wieder auf Anfang und ich musste per Pfeil durch alle Bilder klicken um die zuletzt geladenen zu erreichen.
Da ich die Blogs immer am Laptop erstelle und immer sehr viele Bilder lade, kam mir das jetzt seltsam vor. (Win10, Firefox)

Gleich noch ein Hinweis, da mir dieses gestern auch passierte. Ein Blogeintrag "darf nur" 50 Bilder/ Anhänge haben, mehr ist nicht erlaubt.
:foto:
 
Wenn du mehrere Bilder hochlädst und mit einem Klick alle als Vollbild einfügen willst, geht es so nichtmehr, da muss man jetzt unter ''mehrere einfügen'' durchklicken, war mit dem alten Softwarstand einfacher und auch schneller zu finden.
 
Nein, siehe Antwort von @Lokwolf , oder drücke auf das Zitat in meinem Text. Ist wieder geändert. Ich meine auch was anderes, also warum deine komische Antwort?
 
Mal eine Frage zum Wiki:
Ist etwas mit den Formatierungen passiert?
Bei normaler Betrachtung alles wie gehabt: LINK WIKI

Problematisch wird's bei möglichen Änderungen -

Mal auszugsweise, was angezeigt wird, wenn man editieren möchte:

<p><span style="font-size: 22px"><strong>Hier alle Neuheiten rein aus 2021 - <span style="color: rgb(255, 77, 255)">Fa. Tillig</span></strong></span></p><p></p><p><span style="color: rgb(255, 166, 77)"><span style="font-size: 15px"><strong>Ihr sammelt hier eure Informationen zusammen, indem ihr sie der Liste hinzufügt.</strong></span></span></p><p><span style="color: rgb(255, 166, 77)"><span style="font-size: 15px"><strong>Alle Angaben ohne Garantie auf Richtigkeit!</strong></span></span></p><p>...

Ggf. kann sich einer der Moderatoren mal zu dem Problem äußern...

Danke & allen gesundes 2022
vom MiTTstreiter
 
Ich hoffe es hier in dem langen Thema nicht überlesen zu haben:lupe:. Beim blättern von Bildern, im Thema, finde ich die Pfeile rechts/links irgendwie sehr klein. Sehr oft muss man 2-3 mal drücken eh man die richtige Stelle getroffen hat um zum nächsten oder vorherigen Bild zu gelangen:dau:. Kann man die ein klein wenig größer machen:fragen:?
 
nicht überlesen zu haben:lupe:
Lasse suchen...
 
...ach komm - hier gibt es einige die noch 'ne Datasette benutzt haben und sich wunderten, wie klein dann Disketten (3½") werden konnten und dann noch, nicht nur 720KB, sondern stolze 1,44MB speichern konnten... ;)
 
-> ... sondern größere Floppy.
genau, das waren 5 1/4"
- @jasch war fixer, von den 5,25 gabs 2 Varianten mit unterschiedlicher Speicherkapazität.

dann gab es noch früher 8" Exemplare. Eins habe ich noch über die Zeit retten können. Das zweite Exemplar hat bei einem Computerkurs, welchen ich als "Trainer" gab, "Beine bekommen", d.h. die 8-zöllige hat jetzt wohl einen neuen Besitzer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch'n kompletten robotron auf'm Boden/Speicher. Mit zwei "Disketten". Auf einer war das Programm, auf der anderen die "Daten"?
Ich glaub, da ist sogar noch so'n Drucker aus'm Westen mit dabei - Drucker machten die wohl in der DDR nicht.

Wir haben das Ding Anfang der 90er als Schreibmaschine für Stücklisten benutzt - war besser, als ewig Tippfehler retuschieren.
Irgendwann hatten wir dann unser Büro "gekauft" und sind auf die windows umgestiegen.

Grüße Ralf
 
Zurück
Oben