• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

SKL von Karsei (und anderen Herstellern)

Hallo,

ich hatte gestern bei meinem Händler den MZG 102 von Karsei gekauft. Vorher hatte ich mir den SKL von Jago angeschaut.
Ich habe mich dann für den MZG entschieden.
SKL und MZG sind grundverschieden.
Der MZG ist bedeutend länger, Führerhaus geht über die ganze Fahrzeugbreite.
Der Motor ist im Führerhaus untergebracht. Der Motor treibt direkt über eine Schnecke die Achse an. Im Führerhaus ist so viel Platz, dass noch ein Decoder rein passt.
 

Anhänge

  • 5_bearbeitet-1.jpg
    5_bearbeitet-1.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 394
  • 1_bearbeitet-1.jpg
    1_bearbeitet-1.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 506
  • 2_bearbeitet-1.jpg
    2_bearbeitet-1.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 438
  • 6_bearbeitet-1.jpg
    6_bearbeitet-1.jpg
    204 KB · Aufrufe: 419
weiterer SKL-Hersteller

Leider hat die Suchfunktion mir keine Ergebnisse zu denen in der Bucht vertriebenen SKL's gezeigt.
Laut Datenbank ist der Hersteller M&M bzw. Micromechanica.

Kann jemand Näheres zu der Qualität und Bezugsmöglichkeiten des Fahrzeuges sagen?

Danke schon mal vorab
MiTTstreiter
 
Keine Ahnung . Wenn du die Plane bearbeitest kriegst du den evtl. oben neben den Motor .

Unten drunter , so wie bei dem von M&M geht es wohl nicht .
 
Hallo zusammen.

Mittels Suchfunktion nix gefunden, deshalb nun hier:
Ist es möglich das SKL 24 Stand/Roll-Modell vom Tillig TT Club zu motorisieren oder ist das Teil so konstruiert dass das von vornherein unmöglich ist?
Bekomme nämlich dieses Modell und es wäre doch ein neTTes Gimmick wenn der Kleine fahren täte...
 
Es gibt da ein Set von M&M. Probiere es doch mal mit denen.

Lüdi
 
Als Vorschlag mal 2 Decoder der Firma CT-Elektronik/ www.tran.at mit den Maßen DCX77z 7,6 x 5 x 1,8 mm oder
DCX76z 6,9 x 6,1 x 1,7
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als Anregung: Bei meinem SKL ist das Führerhaus an der Stelle offen, wo das - naja - Fahrwerk hineinragt. Dort läßt dich der DCX76z problemlos einschieben, ohne daß der Durchblick beeinträchtigt wird. Ich habe die Anschlußdrähte durch Kupferlackdraht ersetzt, durch die Kunststoffhalterung des Motors gefädelt und mít den Motorkontakten und Stromabnehmern verbunden. siehe Bild


Beste Grüße
 

Anhänge

  • SKL.jpg
    SKL.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 259
Bevor ich überhaupt an einen Decoder denken kann muss ich erstmal ein funktionierendes Fahrwerk für das Tillig-Club-Standmodell bauen.
Wenn das von M&M so einigermaßen passt wäre ja schon viel gewonnen.
 
Zurück
Oben