• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modultrainingslager Krefeld 8.-11.2.2013

WvR

Foriker
Beiträge
2.396
Reaktionen
750 37
Ort
Wuppertal
Hallo,

es ist schon fast Tradition, dass wir einmal im Jahr die Gastfreundschaft der HOfine-Gruppe im Fremo genießen und auch diesmal am Helau-Treffen in Krefeld teilnehmen. Das Ambiente und die Herzlichkeit der HO-Freunde ist immer wieder ein tolles Erlebnis. Nicht zuletzt deshalb sind wir inzwischen selber Fremo-Mitglieder geworden.

Wir bauen unser Arrangement am Freitag, den 8.2.2013 im Vorraum der großen Aula auf. An diesem Freitag und auch am Samstagvormittag werden wir in erster Linie neue Module und Techniken testen und noch so einiges basteln. Auch die neueste RocRail-Version kommt dabei zum Einsatz. Danach ist bis zum Montagvormittag fahren nach Fahrplan angesagt. Wer uns kennt, weiß, dass es dabei nicht tierisch ernst zugeht, denn schließlich haben wir Karneval und der Spaß an der Sache steht im Vordergrund.

Besucher, ob groß, ob klein sind willkommen und können selbstverständlich mitspielen. Allen Modulbahner in Lauerstellung geben wir gerne Tipps. Dazu bringt Rainer (rbs-Modellbau) seine Bausätze mit. Auch bei den HOfine-Bahnern gibt es am Samstag und Sonntag meistens interessantes Zubehör für Moduler zu kaufen.

Für Besucher hier ein paar Tipps:

Ort:
Freie Waldorfschule Krefeld, Kaiserstraße 61, D-47800 Krefeld.

Anreise
mit dem Auto
Nach Krefeld gelangt man aus allen Richtungen am besten über die A 57 bis zur AS Krefeld-Zentrum. In Richtung Zentrum geht es dann an der 6. Ampel rechts in die Kaiserstraße. Die Waldorfschule ist außerdem ausgeschildert. Nach etwa 400 m ist die Freie Waldorfschule Krefeld erreicht, und es kann rechts auf der Tiergartenstraße geparkt werden. Dort befindet sich auch der Eingang auf den Schulhof und zur Aula.

mit der Bahn
Ab Krefeld Hbf mit der Straßenbahn 042 Richtung Krefeld- Elfrath oder 043 Richtung Krefeld-Uerdingen bis zur Haltestelle Kaiserstraße. Von dort geht es zu Fuß 500 m in südlicher Richtung die Kaiserstraße entlang bis zur nächsten Kreuzung. Linker Hand auf der Tiergartenstraße befindet sich der Eingang auf den Schulhof und zur Aula.

Verpflegung
Mittag-, Abendessen und Getränke gibt es in der Schule zum Selbstkostenpreis. Es gibt außerdem Gaststätten in der Nähe.

Übernachtung
Die Übernachtung in der Aula ist nur bedingt möglich und muss vorher unbedingt abgestimmt werden. Das nahe gelegene Garden Hotel Krefeld hat sich als guter FREMO-Standort etabliert: Schönwasserstraße 12 a, D-47800 Krefeld, +49(0) 21 51.5 35 23-0.

Telefonnummern für Besucheranmeldung:
Rainer Becker-Siemes: 0152/01806783
Wolfg. von Reth: 0151/22755757
 
Nachdem ich in Köln meine Klappe so weit aufgerissen habe, daß ich mir diesen Termin vorgemerkt habe...
***Schluchtz***
...mußte ich dieses WE an einem Event in der Freien Waldorfschule in FFM teilnehmen.
Sozusagen richtige Lokalität - falsche Stadt :)

Ich hoffe aber, daß einer der Herren auch Fotos macht die hier eingestellt werden.
 
Jetzt aber noch einige Worte zum Treffen selbst.

Nicht alles hat technisch so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt hatten. Das "Trainingslager" für Braunlage hat uns aber wieder etwas schlauer gemacht, was fahren und schalten mit RocRail angeht.

Schlussendlich konnten wir aber für uns, unsere netten Gäste und deren Kinder einen regen Fahrbetrieb nach Fahrplan durchführen.

Der Kontakt mit unseren Gastgebern von H0-fine kam zwar für den einen oder anderen etwas kurz, Rainer hat aber trotzdem die Auftragsbücher voll bis zum Stehkragen.

.
 

Anhänge

  • kr4.JPG
    kr4.JPG
    174,2 KB · Aufrufe: 134
  • kr6.JPG
    kr6.JPG
    235,5 KB · Aufrufe: 140
  • kr8.JPG
    kr8.JPG
    200,3 KB · Aufrufe: 140
hab da auch noch was !

bild 1: ein platz in der sonne
bild 2: mahlzeit
bild 3: der weg is das ziel
bild 4: wird schon passen mit den 3,80 !?
 

Anhänge

  • IMG_3315.jpg
    IMG_3315.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_3313.jpg
    IMG_3313.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_3485.jpg
    IMG_3485.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_3486.jpg
    IMG_3486.jpg
    306,1 KB · Aufrufe: 88
Zurück
Oben