• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Mit Kaufware bekommt Simon doch die Kramkisten nicht leer. Bin immer dafür, mit dem zu arbeiten, was sowieso da ist. Zur Not auch mit liebevoll handgeschnitzter, neuer Bodenplatte :)

Poldij
 
Selbst eine Bodenplatte aus Kunststoff reicht.

In den 80iger Jahren damals V36er Fahrgestelle umgearbeitet, um damit in H0m die Prefo ET54 zum Laufen zu bringen.
Die Bodenplatten halten heute noch!
 
Is ja alles klar! Aber es gibt eben auch Leute, denen macht es einfach auch Spaß selbst was zu basteln, auch wenn es nicht ganz perfekt ist. da geht es nicht darum, daß man das günstigere Fertigangebot noch nicht entdeckt hat, sondern ums machen und sich dran freuen, wenn es geklappt hat. Ist übrigens auch sehr NACHHALTIG (Modewort aus),

beste Grüße, der Schildbürger
 
Die Tschechen sind los!
Die Kandidaten im Bild gabs in Chemnitz und einen von nem FB-TT-Gruppen-User. Paar mehr könnens noch werden, aber die Bausätze eher erstmal nicht. Hab so schon genug zu tun und ab und zu findet man mal ein Fertigmodell.
20211026_161921.jpg
 
Den mit den weißen Türmchen hatte ich auch entdeckt- lag der nicht sogar bei "Mütze"? Da mich aber meine (modellbauerische) Vergangenheit nicht loslässt liegen bei mir schon die Bausätze rum.

btw... was macht eigentlich das Objekt der letzten Ölung (auf der Ausstellung)?
 
Den mit den weißen Türmchen hatte ich auch entdeckt- lag der nicht sogar bei "Mütze"? Da mich aber meine (modellbauerische) Vergangenheit nicht loslässt liegen bei mir schon die Bausätze rum.

btw... was macht eigentlich das Objekt der letzten Ölung (auf der Ausstellung)?
Der lag unten im Eingangsbereich, da waren auch noch Händler.
Die letzte Frage versteh ich leider nicht, erklär mal bitte für Doofe 😂🙋‍♂️
 
Ich meinte das kleine weinrote Ding welchem drei (oder mehr) Tropfen Öl zur Wiederbelebung verabreicht wurden. Konnte den Erfolg (oder Mißerfolg) nicht weiter beobachten...
 
Das stimmt wohl, aber das liegt hier irgendwo rum meine ich. Das suche ich noch.
20211114_144433.jpg
Am Reichsbahn-Pendant hab ich auch mal rumgespielt vor x Jahren. Hat schon wieder Lackschaden seh ich gerade... 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Die waren zu BTTB-Zeiten mit die stärksten Loks, der fette Bleigumpen im Vorbau bringt ordentlich Gewicht auf die Reifenachse. Nur vorbildgerechter Einsatz war schwierig. Einem Schulfreund von mir war das egal, bei dem war die 107 die einzige Lok, die den 4teiligen Doppelstockzug über seine Achterbahn schaffte.
 
Zurück
Oben