• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Thema Besandungstürme:
Beim letzten Stammtisch in Falkenberg/Elster konnte ich übrigens klären bzw. in Erfahrung bringen, dass die beiden Besandungstürme dort schon zu DDR Zeiten orange lackiert wurden.

Darum ging es doch nicht lieber Simon, sondern um die Frage ob sie mal grau waren eventuell. Rita 18 bestätigte ja schon im Beitrag Nr 1371 und 1372 das dies der Fall war.
 
Prinzipiel find ich aber das 2 Besandungstürme bei dir doch recht überdimensioniert wirken, ich würde dir einen abnehmen eventuell ^^.
 
@Simon

Die beiden Besandungsanlage kennen ich noch aus vergangenen Zeiten, bin immer von Weißenfels,Leipzig über Falkenberg nach Hoyerswerda gefahren.
Ich dachte die wären auch schon längst verschwunden, schön das sie die wilde Zeit überlebt haben, vom BW Hoyerswerda steht nicht mehr viel. Der Ringlokschuppen und die Drehbühne ist nur noch Schrott....schade.
Bin gespannt auf deine Signalbrücken, der Resindruck sah ja schon schick aus...fiel spaß weiterhin.

Gruß Egbert
 
Ich habe den Bausatz für eine Besandungsanlage von Dirk Diekow noch liegen, mich aber noch nicht sorichtig rangetraut diesen zu bauen. Die Besandungsanlage in H0 habe ich schon oft gesehen und dachte Auhagen wird diese auch in tt rausbringen...bis jetzt falsch gedacht. Also werde ich die Besandungsanlage im Winter zusammen bauen.
Der Heitzlokstand war schon eine friemelei aber die Besandungsanlage ist noch fielegraner.

Gruß Egbert
 

Anhänge

  • 16343987229085121318248889735823.jpg
    16343987229085121318248889735823.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 386
.......Dazu gab es allerdings einen Geisterwagen damit die Kombo auch ohne Lok mobil war.
Ich spiele mit dem Gedanken so ein Ding zu bauen.
Was ich heute getan habe.
Ich habe für den Antrieb eine V36 zersägt. Vom Achsstand her passten nur G10 oder der alte Kühlwagen.
Da der G10 aufgrund der geringeren Höhe ausfiel, musste ich den Kühlwagen nehmen.
Grün lackiert kann ich damit leben. Das Ding fährt nicht schlecht.
Bei Facebook hab ich, für die die dort sind, in zwei TT Gruppen ein Video gepostet.
Für den Rest - Youtube später.... ;)
 
Mal noch ein Bild nachgereicht.
Der Tonnendachwagen ist vielleicht nicht die beste Variante, aber war für mich technisch am einfachsten umsetzbar. Mir reicht das so und fährt ganz ordentlich. Das Gespann soll hier auch kein Kilometerfresser werden.
Die V36 Speichenradscheiben sind zugespachtelt und lackiert. Ich hatte keine anderen passenden.
20211017_173609.jpg
 
Hallo miteinander
der Tschechische Schotterwagen mit der Aufschrift Getreide ist etwas suboptimal-für nässeempfindliche Sachen gibts den Wagen auch mit Dach
aber Getreide können die Schieber sicher nicht zurückhalten
Vorbildfotos gibts im Blog der tschechischen Eisenbahnfreunde hier im Board.
gruß FB.
 
Das musst du TT-Club erzählen, ist auf deren Mist gewachsen.
Kann natürlich auch sein das einfach das Dach fehlt.
Also entweder bau ich ein Dach oder bemühe mal den Nagellackentferner. Ich tendiere zu letzterem....
 
Hallo Simon,
könntest du mal von deinem Geisterwagen eine Nahaufnahme von außen und eine vom Innenleben machen?

Danke und Grüße
Max M
 
Zurück
Oben