• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Signalbau

T

TT Boss

Hallo Leute,

ich bin Anfänger und gerade bei der Planung einer neuen TT-Anlage und möchte wissen, was ich benötige um Signale mit Handsteuerung in die Gleisplanung mit einzubeziehen. Welche Teile brauche ich dazu um mindestens 2 Züge fahren zu lassen? Tastenpulte aus DDR-Zeiten habe ich noch. Weiter möchte ich wissen, wie man beim Landschaftsbau z.B. bei Steigungen in Kurfen die Gleise verlegt und diese auf Styropuruntergrund befestigt.

Über eine Antwort freut sich Euer TT Boss

Willkommen

Hallo TT Boss :welcome:
Es soll nun also eine neue Platte entstehen. Viele Anfängerfragen findest du vor allem in guten TT-Lektüren, die es auch zu DDR-Zeiten gab. Desweiteren sind es viele Fragen, die sich beim bauen ergeben, daher ist es auch wichtig, die Suche zu benutzen.
Um mal ein kleinen Anfang zu machen:

Um Signale nicht nur als Landschaftsverschönerung zu nutzen, sondern auch für den Bahnbetrieb, müssen in die Trasse z.B. Unterbrchergleise eingebaut werden.

Vielleicht kannst du dir auch einfach mal den neuen Tillig-Katalog holen, da sind neben vielen Tipps auch viele veranschaulichte Modelle, wo man das Geld gut anlegen kann. :allesgut:

MfG
Redastor

Für Anfänger eine Fundgrube sind die Hefte
"Ins richtige Gleis mit der TT-Bahn"
Da steht alles drin, was man wissen muß um anzufangen. Gibt's preiswert öfter bei Ebay...

Das habe ich noch hier. Rest gelöscht wegen potentiellen Copyrightverstoß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ins Richtige Gleis Mit TT

Habe das Heft Eingescannt. :yipie:

Schön für Dich, der Rest sollte unterbleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hai Raptor,

ist nett von Dir das Du mir das zukommen lässt. Hast Du meine E-Mail Adresse?

MfG

Zurück
Oben