Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute, mal eine Frage an die Vorbildkenner. Gab es außer der mir bekannten Segmentdrehscheibe in Wilkau-Hasslau noch andere Drehscheiben oder Segmentdrehscheiben bei Schmalspurbahnen? Wenn ja, wo?
Eine Drehscheibe gab auch beim Pollo - direkt vor dem Lokschuppen in Kyritz. Den genauen Durchmesser kenne ich nicht, aber eine IVK passte nicht darauf.
Ja genau, das war der Auslöser. Ich hab vor ner ganzen Weile mal ne Segbmentbühne ohne Vorbild in TTe gemacht. War auf Nachfrage, einfach die Vollspurvariante schmaler gemacht. Jetzt wollte ich mal sehen, ob es sowas überhaupt in der Form gab. Ätztechnik ist ja ein Reproduktionsverfahren
Ich bin zwar mehr ein Experte für Vierschienen-Bühnen, aber die ehemalige Vierschienen-Drehscheibe in Wernigerode trägt derzeit nur noch zwei - natürlich 1000 mm.
...weil Grischan auch nach Drehscheiben fragte...
Weitere deutsche Vierschienen-Bühne war in Zittau bis Ende der Sechziger. Bilder habe ich irgendwo bei dso versenkt.
Herzliche Grüße
hajO
Wir fanden es auch schön mit einer Segmentdrehscheibe in TTe, und die umgebungen gab keine andere möglichkeit, wenn Wir etwas längere Gleise haben wollte. Wir wußten aber nicht das es Vorbildgerecht ist/war....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.