1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Schmalspurbahn, Vorbildinfos und -fotos

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von helle, 11. Mai 2008.

  1. stako69

    stako69 Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Leipzig/Wernigerode/Tanne
    Bewertungen:
    +2.758
    Teil 2

    Straßberg
    Albrechtshaus
    Stiege
    Hasselfelde
    Hasselfelde
    5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 18
    • Liste
  2. stako69

    stako69 Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Leipzig/Wernigerode/Tanne
    Bewertungen:
    +2.758
    Hallo,

    heute war noch mal Sonne angesagt und ab Montag ist für den Rest des Monats der Verkehr im Selketal eingestellt, was lag da also näher noch mal eine Runde zu drehen.
    Also den Wecker für halb sieben gestellt und nach einem kleine Frühstück los, falsch gedacht, erst mal kratzen, -4° in Wernigerode. Im Selketal waren es dann -6° und alles mit Reif, kurzzeitig gab es dann auch mal Nebel aber seht selbst.

    Grüße Marko

    Gernrode
    Haferfeld
    Stahlhammer
    Alexisbad
    Affenfelsen



    IMGP2881.jpg IMGP2893.jpg IMGP2918.jpg IMGP2927.jpg IMGP2944.jpg

    PS einige Harzbahnkalender sind noch zu haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 20
    • Liste
  3. stako69

    stako69 Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Leipzig/Wernigerode/Tanne
    Bewertungen:
    +2.758
    Teil 2

    Harzgerode
    Haferfeld
    Bad Suderode
    nochmal
    nochmal
    Ramberg

    IMGP2948.jpg IMGP3000.jpg IMGP3004.jpg IMGP3025.jpg IMGP3027.jpg IMGP3039.jpg

    PS einige Harzbahnkalender sind noch zu haben
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 19
    • Liste
  4. stako69

    stako69 Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Leipzig/Wernigerode/Tanne
    Bewertungen:
    +2.758
    Hallo,

    die HSB verkündete vor kurzem, das es 2020 die Faustaufführungen auf dem Brocken nicht mehr geben wird, Grund genug den Faustzug noch mal im Bild festzuhalten.

    Grüße Marko

    hier in Schierke letzten Freitag

    index.jpg index1.jpg
     
  5. hgwrossi

    hgwrossi Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.637
    Ort:
    Anklam Tor zu Usedom
    Bewertungen:
    +276
    Das sieht wie Modellbahn aus. Sehr schön. Sitzen da eigentlich auch Leute drin?

    Micha
     
  6. stako69

    stako69 Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Leipzig/Wernigerode/Tanne
    Bewertungen:
    +2.758
    Hallo Micha,

    die Frage ist leider mit einem klaren nein zu beantworten, auf der Rückfahrt ist dann in Alexisisbad Einer eingestiegen und in den zur selben Zeit abfahrenden Bus ca. 20 Rentner, war sicher billiger. Da kann man sich nun sein eigenes Bild machen.

    Grüße Marko
     
  7. hgwrossi

    hgwrossi Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.637
    Ort:
    Anklam Tor zu Usedom
    Bewertungen:
    +276
    Ja schade,:( ich bin da, glaube ich:gruebel:, das letzte mal 1979 mit gefahren. Oh Gott bin ich alt.:heul: Wir sollten mal wieder Urlaub im Harz machen. :ichauch:

    Micha
     
  8. tom1615

    tom1615 Foriker

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    2.338
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +223
    Na denn mal los...viel Zeit bleibt dir nicht mehr. :wech:
     
  9. stako69

    stako69 Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Leipzig/Wernigerode/Tanne
    Bewertungen:
    +2.758
    Hallo,

    hier mal wieder ein paar Bilder aus dem Harz, von meiner kleinen Vormittagswanderung heute und gestern Abend noch mal der Faustzug im Regen.

    Grüße Marko

    1+2 bei Drei Annen
    3 Drängetal
    4 Steinerne Renne
    5 Drei Annen Hohne
    6 Schierke

    IMGP3168.jpg IMGP3176.jpg IMGP3189.jpg IMGP3205.jpg IMGP3126.jpg IMGP3156.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 11
    • Sieger Sieger x 3
    • Liste
  10. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    630
    Ort:
    Randpolen
    Bewertungen:
    +444
    Moin,
    letztes Wochenende auf Rügen, fahrt mit dem rasenden Roland, der Ofen im Reisezugwagen war gut beheizt. An der Strecke standen teilweise noch Telegraphenmasten.
    Bilder aus Sellin und Göhren....

    918F5B9A-C83D-48EB-9F52-66B948D0D6BF.jpeg D1FA4747-2BA3-486E-9B78-0B896F5B096D.jpeg 590A9F1E-6745-4127-967D-F6D480473F33.jpeg 33E349A1-8B36-42B6-BE56-06466358441B.jpeg 41D19848-4F54-4017-9F2E-E1224600A4CF.jpeg DC02ABA6-5BAC-4EF4-B64B-D81A56071043.jpeg 8AEB3675-9E50-4AD5-B181-BECE9C2DFCC1.jpeg
    Grüße Andi
     
  11. Christoph MT

    Christoph MT Foriker

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Behnkenhagen
    Bewertungen:
    +1.340
    Im Winter, so ganz außerhalb der Saison, gefällt es mir dort am besten. Die alten kleineren Loks, kurze Züge, bei Bespannung mit einer Vulkan-Lok sogar mit Ofenheizung. Ich finde, das hat was.
    Leider ist vom ursprünglichen Flair der Bahnanlage nicht mehr viel übrig. Das wiederum gefällt mir beim Pollo viel besser.
     
  12. stako69

    stako69 Foriker

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Leipzig/Wernigerode/Tanne
    Bewertungen:
    +2.758
    Hallo

    nach einem sehr schönem Stammtisch in Rostock, haben wir gestern eine kleinen Ausflug zum Molli gemacht.

    Grüße Marko
    IMGP3299.jpg IMGP3307.jpg IMGP3313.jpg IMGP3315.jpg IMGP3319.jpg
     
  13. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.385
    Ort:
    Bremerhaven
    Bewertungen:
    +599
    Hallo miteinander
    -gestern bei der HSB erwischt:
    99 222 im frischen Lack
    sowie malerisch eingewachsenem GW im Anschluß Hasserode
    -Rügenwagen in Ostritz DSCI1195.JPG
    den Zweiachser in Ostritz konnte ich nicht zuordnen
    gruß FB.
     

    Anhänge:

  14. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    630
    Ort:
    Randpolen
    Bewertungen:
    +444
    Moin,
    noch einige Bilder aus Göhren vom Kleinbahnhof....

    7F2D4FBE-1BC5-4D16-8AA9-4334B6E03EC3.jpeg 0E932253-C6F9-44F8-9A61-FCC119A1AE87.jpeg 4B76D29A-B935-4598-B765-0E630045F258.jpeg

    Die gehört wohl auch irgendwie dazu, jedenfalls hat sie ihre Platz gegenüber den vorbeigehenden Passanten mit übelsten Beschimpfungen verteidigt
    EF30EE59-6899-4C8F-89B6-29829C6D09EE.jpeg
    Grüße Andi
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  15. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.074
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +1.376
    Der Güterwagen gehört der Mansfelder Bergwerksbahn. Er soll zukünftig als Gepäckwagen mit Dienstabteil eingesetzt werden. Wird wohl noch etwas dauern. Das Projekt läuft schon ein paar Jahre mit unterschiedlichen Stationen. In Ostritz ist er nun auch fast 1 1/2 Jahre.
     
  16. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.057
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +537
    Hast Du wenigstens Dein Fischbrötchenopfer diesem Frechdachs dargebracht?
     
  17. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    630
    Ort:
    Randpolen
    Bewertungen:
    +444
    Nö, hatte keines dabei, in aller Regel wird dann aber auch meine, weitaus bessere Hälfte von Möwen belästigt.
    VG Andi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden