dampfbahner
Foriker
Gern geschehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier leider keine Angaben dazu....50 50 20-15 029-6...
...Der Mod-Wagen aus dem SpieleMax-Set 500957 hat das Revisionsdatum DE 15.7.1987. Der zweite Modwagen aus dem Set, der in Fernverkehrsfarben lackierte Bge 50 50 20-15 029-6 hat das Revisionsdatum DE 26.08.1987...
Einfach beides: falsche Nummer fürs Modell und damit falsche Form des Modells im Vergleich zum Vorbild: zu kurz, ohne Schürze und ein Abteil zu wenig. Gab wahrscheinlich nur einen geflickten, zweitklassigen MOD-Wagen bei der DR in FV-Farben. Der Rest immer topgepflegt.Oder wurde die Schürze abgebaut? (Von der falschen Abteilanzahl beim Tillig-Wagen mal angesehen)

In jedem Möbel- und Farbladen bekommst du Eiche zumindest mit dem Zusatz "dunkel" oder "hell", gern auch noch granularer unterteilt.Laut Google ist sowas heutzutage hell.
Hallo, habe beim Vater Teile, Fensterrahmen und solche Wagen gefunden. Gebt mir doch bitte einmal einen Tipp wie ich die Fensterrahmen einkleben kann ohne allzu viel Leim aufzutragen. Und womit habt ihr das geklebt? Der Wagen ist ja frisch lackiert und der Lack soll nicht wieder versaut werden.Hier noch ein paar Bilder, die vielleicht hilfreich sein können:
1 Fenstereinsätze (kompl. Platine mit Klarlack versiegeln, Stege mit scharfem Messer durchtrennen)
2 Tritte in Bodennähe leicht z- förmig abwinkeln, damit sie genau unter der Tür sitzen; der abgewinkelte Teil sitzt später hinter der Blende, die die Schürze vervollständigt
3 vollständige Schürze
4 Unebenheiten verspachteln, Neusilberblech grundieren
5 Bremsen am Quersteg abwinkeln, anlöten (alternativ Drehgestelle der Y ohne Lima verwenden - hab ich aber noch nicht probiert)