• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sammelätzblech für Boarder

Grischan

Foriker
Reaktionen
2.261 6
So damit ich den Überblick nicht verliere hab ich hier mal nen neuen Fred eröffnet. Wer Sachen braucht, die aufs nächste Sammelblech sollen bitte hier melden. Ich ergänze dann die Liste:

Liste entfernt und in Post 182

Ich hab noch Fronttritte BR 143 als Zeichnung liegen. Zudem bräuchte ich wieder ein paar Loknummernschilder. Könnten die auch mit drauf? Zeichnungen kann ich Dir schicken.

Daniel

Fleischmanndrehscheibenhäusel (5€): Micha, MagicTTFreak,

ich finde dazu nichts über die Suchmaschine, habt ihr mal ein bild. Ersetzt ihr dieses Plastikteil damit. Dann hätte ich daran auch Interesse.

Basilius, guckst du hier

Daniel ist die Zeichnung in einem für mich verwertbarem Format? Bei den Schildern dito. Bei Nummern übernehm ich aber keine Erfolgsgarantie. das hab ich noch nie erfolgreich gemacht.

Ach ja, und ich nehme das hier als verbindliche Zusagen. Wer dann kneift kommt auf die Ignorierliste. Ich hab kein Bock drauf mir den Aufwand ans Bein zu binden und dann drauf sitzen zu bleiben. :braue:

also Grischan zu dem Häusle wollte ich bitte wie schon geschrieben die unterbrochenen DKW-Laternen und die unterbrochenen Weichenlaternen (2x á 12 Stck).
Gruß Bernd

Ich melde dann nochmal 5x DKW- Signal an!

Grischan, wenn Dir sonst noch was einfällt, was da drauf könnte, dann schreibs hin. Sollte sich ja auch lohnen die Sache...

Hallo Grischan!

Kannst notieren:

Drehscheibenhäuschen und die Weichenlaternen, beide.

Einfache und DKW.

Danke!

Ähm, wenn sich hier noch mehr Häusel sammeln, mach ich ein Extrablech.

ich Drehscheibenhaus und durchbrochene Weichenlaternen
du bist doch schon versorgt, siehe anderen Fred...

Ich melde dann nochmal 5x DKW- Signal an!

Grischan, wenn Dir sonst noch was einfällt, was da drauf könnte, dann schreibs hin. Sollte sich ja auch lohnen die Sache...

Na das Blech wird erst geätzt wenn es voll ist. Aber noch mal der Hinweis: bei den durchbrochenen Signalen handelt es sich um Versuchsmuster. Ob das auch funktioniert wollen die Probanden erst rausbekommen. Deshalb halte ich es nicht für so sinnvoll 5 Stück zu nehmen. Es könnte sich als Schrott erweisen!

Ach ja und Weichenlaternen verteil ich solange in dem anderen Fred bis die 18 dort alle sind. Dann gehts auf dem Blech hier weiter.

Hallo grischan,

Ich nehme durchbrochene Weichenlaternen für mind (40 Weichen) und für 4 DKW's die Signale.

Danke.

ahhh und thx. Drehscheibenhaus, ich habe nach deinem ...häusel gesucht. Es ist aber die Innenseite, die ich da sehe. Ist da eine Tür mit draufgeätzt oder beiliegend?

Jan

Ja ist die Innenseite, Tür ist graviert Türklinkenloch glaub ich auch, Dach liegt bei.

Du, Grischan, ich hab doch noch was gefunden... (stehe schon in der Ecke und schäme mich):boeller:
-Zuglaufschilder
-Griffstangen
-Zettelkästen
Menge keine Ahnung.

Dann mache mir bitte mal eins Grischan! Das Fleischmannhäusel fand ich schon immer schlimm. Gibt es noch eine Inneneinrichtung oder muss da nur ein Drehrad rein und für den E-Motor ein grosser Hebel?

thx Jan

fyi: bei uns geht auch eine Platine im Februar zum ätzen (wer Interesse hat an Oppeln Türen, Aschkästen 01.5 und 03/41 bitte per PN melden)

Zurück
Oben