• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sächsischer O-Wagen in grau von 1896!

@mattze70 habe ich drüber nachgedacht. Der Popcorn-Faktor wäre hoch gewesen, aber dann hätten wir hier 30 Seiten Glaskugelraten und der Thread wäre in der Palaverecke gelandet. Das wollte ich dann doch nicht.
 
Die ersten Wagen sind da!

Gestern habe ich die erste Lieferung der Wagen mit Scheibenrädern erhalten. Die Wagen mit Speichenrädern sind in Arbeit und werden hoffentlich demnächst ebenfalls verfügbar sein. Alle Vorbesteller der bereits verfügbaren Wagen erhalten von mir Informationen zum Bezahl- und Versandprozess! Ihr braucht euch nicht vorher melden.

P1130636_c.JPG


Ich habe für euch jeweils ein Exemplar allseitig fotografiert. Die Fotos sind ungeschönt - ich habe absichtlich keine Fusseln entfernt, keine Teile gerichtet und den Weißabgleich so farbecht wie (mit meinen Mitteln) möglich eingestellt. Ja, ein paar Puffer hängen leicht nach unten - die sind nur gesteckt, das kann man mit einer Pinzette korrigieren. Macht vor dem Versand aber keinen Sinn, die rütteln sich in der Schachtel wieder lose. Die Wagen sind auf den Fotos noch nicht zugerüstet - es liegen Handgriffe sowie Schlusssignalhalter bei!


Detailfotos von Wagen 1:
Wagen 1 42743 Seite 1.JPG Wagen 1 42743 Seite 2.JPG Wagen 1 42743 Brhs.JPG Wagen 1 42743 Stirnklappe.JPG Wagen 1 42743 Langträger.JPG

Ich habe euch die Fahrwerke jeweils im Detail fotografiert. Die Langträgerbeschriftung ist gut zu erkennen und sogar bei den zweizeiligen Angaben sauber lesbar. Vor allem die Fachwerkachshalter - ursprünglicher Ausgangspunkt dieses Projektes - sind ein Traum!

Detailfotos von Wagen 2:
Wagen 2 35910 Seite 1.JPG Wagen 2 35910 Seite 2.JPG Wagen 2 35910 Brhs.JPG Wagen 2 35910 Stirnklappe.JPG Wagen 2 35910 Langträger.JPG Wagen 2 35910 Innenansicht.JPG

Auf dem letzten Bild sieht man etwas mehr vom "Innenleben" der Wagen. Die Bretterfugen sind mit nachgebildet, die Türen zumindest angedeutet. Das haben andere Hersteller zum Teil noch nicht.

Detailfotos von Wagen 3:
Wagen 3 30925 Seite 1.JPG Wagen 3 30925 Seite 2.JPG Wagen 3 30925 Brhs.JPG Wagen 3 30925 Stirnklappe.JPG Wagen 3 30925 Langträger.JPG


Wer bisher nicht vorbestellt hat:
Bitte seht derzeit von Anfragen ab, falls ihr die Modelle nicht vorbestellt hattet. Es gibt nur eine sehr geringe Überproduktion. Diese muss zunächst Versandschäden, Reklamationen etc. abdecken. Sollten am Ende noch Modelle verkäuflich sein, werde ich dies hier bekannt geben. Ich führe keine Warteliste oder Ähnliches und nehme daher auch keine Anfragen der Art "Ich hätte gerne noch eins!" auf.


Noch etwas Kleingedrucktes:
Aufgrund der Vielzahl an Vorbestellungen riet mir der Steuermensch meines Vertrauens, das Ganze nicht mehr als "Privat-Sammelbestellung" laufen zu lassen. Unabhängig davon, ob ich damit überhaupt Gewinn mache, glaubt das Finanzamt im Zweifelsfalle nicht, dass man sich so etwas nur aus Hobby heraus antut. Dementsprechend bin ich - etwas unfreiwillig - jetzt zum Händler geworden. Vorteil für euch: Ihr habt ein 14-tägiges Widerrufsrecht und den gesetzlichen Gewährleistungsanspruch. Vorteil für mich: Keiner, dafür ein ziemlich langer Rattenschwanz. Jeder Besteller erhält eine ordentliche Rechnung und noch mehr Dinge, die Papier verbrauchen.
 
Ja, hat sie. Jetzt wirklich! Die ersten Wagen wurden heute in den Versand gegeben. Falls hier jemand von den Empfängern seine Gedanken zu den Modellen mit uns teilen möchten - gerne!
 
Guten Tag Herr Schraube,
mit voller Freude lass ich heute Ihren Eintrag, dass die Güterwagen der Königlichen Sächsischen Staatseisenbahnen, nun doch noch vor weit vor Weihnachten zur Auslieferung gelangen.
Gratulation für die wunderschöne Umsetzung der Idee, zum Modell. Die saubere Beschriftung und Bedruckung macht einen sehr guten Eindruck auf den Bildern.
Nochmals vielen Dank für Ihre uneigennützige Mühe und Engagement, dass du uns Epoche I. Bahnern, mit deiner Initiative weitere gute und einzigartige Modelle beschert hast.

Mfg. Elektra
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dikusch
Zitat: Was nun, Sie oder Du?

Guten Abend Herr Dikusch,
vielen Dank für den sicherlich ehrlich und wohlgemeinten Hinweis in Bezug auf die Orthographie.
Mfg. Elektra

PS. Eine Bemerkung möchte ich mir noch im Allgemeinen erlauben; »Grundsätzlich bin ich immer wieder erstaunt, und überrascht, wie und wo Menschen Ihre Prioritäten setzten, ohne überhaupt auf den wesentlichen Inhalt des Sachverhaltes einzugehen, oder ihn total komplett ignorieren»
 
Mhh ich frag mal ganz doof und naiv: Kann man sich hier noch einklinken bzw. bestellen oder komme ich zu spät?

Ein wirklich schönes Modell war zwar wenig in meine Zielepoche passt aber zumindest die Frage und die u. U. damit verbundene Schelt wert ist.
 
@RoFra

Bitte seht derzeit von Anfragen ab, falls ihr die Modelle nicht vorbestellt hattet. Es gibt nur eine sehr geringe Überproduktion. Diese muss zunächst Versandschäden, Reklamationen etc. abdecken. Sollten am Ende noch Modelle verkäuflich sein, werde ich dies hier bekannt geben. Ich führe keine Warteliste oder Ähnliches und nehme daher auch keine Anfragen der Art "Ich hätte gerne noch eins!" auf.

Leider warten wir derzeit noch auf die Auslieferung der Mehrheit der Modelle. Die Wagen sind fertig lackiert, bedruckt und montiert, aber ein einzelnes Bauteil fehlt weiterhin. Die Lieferketten sind dieses Jahr leider alle etwas unplanbar geworden. Sobald alle Vorbesteller zufrieden sind: siehe oben :)
 
Danke dir, hatte den Beitrag nicht gesehen aber mir fast gedacht, dass er irgendwo zu finden ist :) Ich schau hier einfach öfter mal rein, um zu gucken wir der Stand ist.

Schönes Projekt, auch wenn der Aufwand wohl etwas gewachsen ist (lässt sich vielleicht auf die Hädels umwälzen?), bitte ich um mehr.
 
Die Wagen sind da!

Heute erreichte mich ein großes Paket der Fa. Hädl. In Summe habe ich jetzt ca. die Hälfte aller produzierten Wagen - der Rest soll in den nächsten Tagen eintreffen.


Zur Auslieferung (Vorbesteller):
  • Bitte schickt mir jeder eine E-Mail mit Forums-Nickname, Rechnungs- und Lieferanschrift an waggonfabrik [ätt] quack-salber [Punkt] net
  • Ihr erhaltet per Mail eine Vorkasse-Rechnung.
    • Rechnungen darf ich nicht per Forum verschicken, bitte nur Mails statt Unterhaltung.
    • Bitte geduldet euch ein paar Tage. Ich arbeite die Liste nach und nach ab - sonst habe ich nächste Woche 100 Überweisungseingänge, 200 Mails und Null Durchblick. Wenn ihr binnen 14 Tagen nichts von mir hört, fragt gerne mal nach.
  • Bitte klärt untereinander, falls ihr Sonderwünsche habt und teilt mir dann das Ergebnis mit
    ("Versand für drei Leute in einem Karton" u.ä.).
  • Ich packe die Kartons, sobald ich die Rechnungen rausschicke. Versand erfolgt nach Zahlungseingang.
  • Kartons gehen regelmäßig zur Post, kann aber auch mal ein paar Tage dauern. Ich muss das neben dem Job abends zu Fuß zur Packstation tragen.
  • Bei Problemen (Versandschäden, -verlusten, Defekten an den Wagen, Druckfehlern etc.) meldet euch gerne per Mail bei mir. Ich habe für diese Fälle eine kleine Reserve. Falls ich es verbocke, schimpft einfach hier im Forum :D

Wer bisher nicht vorbestellt hat:
Bitte seht derzeit von Anfragen ab, falls ihr die Modelle nicht vorbestellt hattet. Es gibt nur eine sehr geringe Überproduktion. Diese muss zunächst Versandschäden, Reklamationen etc. abdecken. Sollten am Ende noch Modelle verkäuflich sein, werde ich dies hier bekannt geben. Ich führe keine Warteliste oder Ähnliches und nehme daher auch keine Anfragen der Art "Ich hätte gerne noch eins!" auf.



Das Logistikzentrum:

Vertriebslager.JPG

Gestern war es noch ein Gästebett. Heute spiele ich hier Eisenbahnkönig und sortiere fleißig Schachteln :grinsevil



Wer sein Modell erhalten hat:

Rückmeldungen sind ausdrücklich erwünscht! Postet ein Foto, wenn die Wagen bei euch ein besonderes Plätzchen erhalten haben. Zeigt, wie ihr sie altert / umbaut / zerlegt oder was ihr sonst daraus macht. Schließlich freut es auch Herrn Hadler und mich, wenn die Modelle einer sinnvollen Verwendung entgegensehen :)
 
Jop, auch mit Speichenrädern :)

Die mit Scheibenrädern waren bereits letztes Jahr lieferbar und wurden teilweise auch verschickt. Jetzt gibt es endlich beide Varianten, so dass die Modelle auf Reisen gehen können. Wenn ich dazu komme, reiche ich noch ein schönes Foto davon nach.
 
Wenn ich dazu komme, reiche ich noch ein schönes Foto davon nach.

Ich bin dazu gekommen. Bestes Tageslicht, neutraler Weißabgleich.
Neben den drei Wagenmodellen - jetzt mit Speichenrädern! - gibt es eine Detailaufnahme des m.E. sehr schönen Untergestells sowie der Verpackung - falls jemand sein Exemplar später wieder in die Schachtel bekommen möchte.

P1140033.JPG P1140031.JPG P1140035.JPG P1140038.JPG P1140034.JPG
 
Zurück
Oben