1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Sächsischer O-Wagen in grau von 1896!

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von Schraube, 22. März 2020.

1. mattze70

mattze70 Foriker

Bewertungen:
    +2.757
    Schade das du das jetzt verraten hast, in 2 Tagen hätte gereicht.:D

2. Schraube

Schraube Hersteller

Bewertungen:
    +1.205
    @mattze70 habe ich drüber nachgedacht. Der Popcorn-Faktor wäre hoch gewesen, aber dann hätten wir hier 30 Seiten Glaskugelraten und der Thread wäre in der Palaverecke gelandet. Das wollte ich dann doch nicht.

3. iwii

iwii Foriker

Bewertungen:
    +2.342
    Also ich freu mich, dass es vorwärts geht.... :zustimm: Jetzt muss nur noch das passende Zugtier fertig werden.

4. Schraube

Schraube Hersteller

Bewertungen:
    +1.205
    @iwii: fertig werden? Ist denn schon eines im Bau?
    (Wenn ja, sag mir bitte wo?)

5. iwii

iwii Foriker

Bewertungen:
    +2.342
    Ich hatte vor Monaten eine Kreuzspinne bestellt. Wird sich gut mit den Wagen zusammen machen.

6. knechtl

knechtl Foriker

Bewertungen:
    +1.806
    da dürften die Modelle von Schwenke passen.
    http://www.schwenke-modellbau.de/Epoche3.htm

mfg
    fp

7. PaL

PaL Foriker

Bewertungen:
    +2.782
    Deren erneute Produktion vor kurzem noch nicht absehbar war????

8. iwii

iwii Foriker

Bewertungen:
    +2.342
    Ja, man muss mit Jahresangaben leben und das Beste hoffen.

9. knechtl

knechtl Foriker

Bewertungen:
    +1.806
  10. Dikusch

Dikusch Boardcrew

Bewertungen:
    +3.096
    Es gibt schon noch ein paar mehr Modelle.
    Dito keine Großserie.

11. Schraube

Schraube Hersteller

Bewertungen:
    +1.205
    Die ersten Wagen sind da!

Gestern habe ich die erste Lieferung der Wagen mit Scheibenrädern erhalten. Die Wagen mit Speichenrädern sind in Arbeit und werden hoffentlich demnächst ebenfalls verfügbar sein. Alle Vorbesteller der bereits verfügbaren Wagen erhalten von mir Informationen zum Bezahl- und Versandprozess! Ihr braucht euch nicht vorher melden.

P1130636_c.JPG

Ich habe für euch jeweils ein Exemplar allseitig fotografiert. Die Fotos sind ungeschönt - ich habe absichtlich keine Fusseln entfernt, keine Teile gerichtet und den Weißabgleich so farbecht wie (mit meinen Mitteln) möglich eingestellt. Ja, ein paar Puffer hängen leicht nach unten - die sind nur gesteckt, das kann man mit einer Pinzette korrigieren. Macht vor dem Versand aber keinen Sinn, die rütteln sich in der Schachtel wieder lose. Die Wagen sind auf den Fotos noch nicht zugerüstet - es liegen Handgriffe sowie Schlusssignalhalter bei!

Detailfotos von Wagen 1:
    Wagen 1 42743 Seite 1.JPG Wagen 1 42743 Seite 2.JPG Wagen 1 42743 Brhs.JPG Wagen 1 42743 Stirnklappe.JPG Wagen 1 42743 Langträger.JPG

Ich habe euch die Fahrwerke jeweils im Detail fotografiert. Die Langträgerbeschriftung ist gut zu erkennen und sogar bei den zweizeiligen Angaben sauber lesbar. Vor allem die Fachwerkachshalter - ursprünglicher Ausgangspunkt dieses Projektes - sind ein Traum!

Detailfotos von Wagen 2:
    Wagen 2 35910 Seite 1.JPG Wagen 2 35910 Seite 2.JPG Wagen 2 35910 Brhs.JPG Wagen 2 35910 Stirnklappe.JPG Wagen 2 35910 Langträger.JPG Wagen 2 35910 Innenansicht.JPG

Auf dem letzten Bild sieht man etwas mehr vom "Innenleben" der Wagen. Die Bretterfugen sind mit nachgebildet, die Türen zumindest angedeutet. Das haben andere Hersteller zum Teil noch nicht.

Detailfotos von Wagen 3:
    Wagen 3 30925 Seite 1.JPG Wagen 3 30925 Seite 2.JPG Wagen 3 30925 Brhs.JPG Wagen 3 30925 Stirnklappe.JPG Wagen 3 30925 Langträger.JPG

Wer bisher nicht vorbestellt hat:
    Bitte seht derzeit von Anfragen ab, falls ihr die Modelle nicht vorbestellt hattet. Es gibt nur eine sehr geringe Überproduktion. Diese muss zunächst Versandschäden, Reklamationen etc. abdecken. Sollten am Ende noch Modelle verkäuflich sein, werde ich dies hier bekannt geben. Ich führe keine Warteliste oder Ähnliches und nehme daher auch keine Anfragen der Art "Ich hätte gerne noch eins!" auf.

Noch etwas Kleingedrucktes:
    Aufgrund der Vielzahl an Vorbestellungen riet mir der Steuermensch meines Vertrauens, das Ganze nicht mehr als "Privat-Sammelbestellung" laufen zu lassen. Unabhängig davon, ob ich damit überhaupt Gewinn mache, glaubt das Finanzamt im Zweifelsfalle nicht, dass man sich so etwas nur aus Hobby heraus antut. Dementsprechend bin ich - etwas unfreiwillig - jetzt zum Händler geworden. Vorteil für euch: Ihr habt ein 14-tägiges Widerrufsrecht und den gesetzlichen Gewährleistungsanspruch. Vorteil für mich: Keiner, dafür ein ziemlich langer Rattenschwanz. Jeder Besteller erhält eine ordentliche Rechnung und noch mehr Dinge, die Papier verbrauchen.

• Gefällt mir Gefällt mir x 25
    • Informativ Informativ x 3
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  12. iwii

iwii Foriker

Bewertungen:
    +2.342
    Hurra, die saure Gurkenzeit hat ein Ende!

• Optimistisch Optimistisch x 3
    • Liste
  13. Schraube

Schraube Hersteller

Bewertungen:
    +1.205
    Ja, hat sie. Jetzt wirklich! Die ersten Wagen wurden heute in den Versand gegeben. Falls hier jemand von den Empfängern seine Gedanken zu den Modellen mit uns teilen möchten - gerne!

14. Stedeleben

Stedeleben Foriker

Bewertungen:
    +4.715
    Wenn die Gurkenzeit sauer ist, ist es aber etwas anderes, als wenn die Zeit der sauren Gurken (vorbei) ist. :)

• Zustimmung Zustimmung x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  15. Elektra

Elektra Foriker

Bewertungen:
    +20
    Guten Tag Herr Schraube,
    mit voller Freude lass ich heute Ihren Eintrag, dass die Güterwagen der Königlichen Sächsischen Staatseisenbahnen, nun doch noch vor weit vor Weihnachten zur Auslieferung gelangen.
    Gratulation für die wunderschöne Umsetzung der Idee, zum Modell. Die saubere Beschriftung und Bedruckung macht einen sehr guten Eindruck auf den Bildern.
    Nochmals vielen Dank für Ihre uneigennützige Mühe und Engagement, dass du uns Epoche I. Bahnern, mit deiner Initiative weitere gute und einzigartige Modelle beschert hast.

Mfg. Elektra

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020 um 12:56 Uhr
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Liste
  16. Dikusch

Dikusch Boardcrew

Bewertungen:
    +3.096
    Was nun, Sie oder Du?

• Lustig Lustig x 2
    • Sieger Sieger x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  17. Elektra

Elektra Foriker

Bewertungen:
    +20
    @Dikusch
    Zitat: Was nun, Sie oder Du?

Guten Abend Herr Dikusch,
    vielen Dank für den sicherlich ehrlich und wohlgemeinten Hinweis in Bezug auf die Orthographie.
    Mfg. Elektra

PS. Eine Bemerkung möchte ich mir noch im Allgemeinen erlauben; »Grundsätzlich bin ich immer wieder erstaunt, und überrascht, wie und wo Menschen Ihre Prioritäten setzten, ohne überhaupt auf den wesentlichen Inhalt des Sachverhaltes einzugehen, oder ihn total komplett ignorieren»

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden