• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sackgasse bei Anlagenplanung - wie weiter ?

@Viper,
ich verstehe dich nicht! Du solltest doch selber am besten wissen was du willst. Entweder nimmst du es vorbildgerecht und suchst dir die Gleispläne und entsprechendes Material zusammen oder du baust was dir gefällt. Du wirst sicher kein Gleisplan finden der es allen Recht macht und dann rufen super. Du hast dir zu jeder Skizze hier Gedanken gemacht, gepostet und verworfen weil einer sagte so nicht. Du arbeitest eher an einer TT-Boardanlage.

Hilfe ist angelaufen- prima !!

Hallo,

die Anlage steht auf dem Dachboden, d.h. oben und unten ist eine Dachschräge, die Anlage ist von allen Seiten zugänglich. Zugang ist von der offenen Seite des U und wird durch einen Pfeiler begrenzt. Die Anlage ist ja umlaufend 0,9 - 1m. Die 1.36 hab ich gemacht um den Platz größtmöglichst auszunutzen. Die Schräge sollte Platz für die Bahnhofsanlagen schaffen. Zu meinen Plänen - ich wollte Fehler vermeiden, deshalb die vielen Beiträge, dabei hab ich mich wahrscheinlich tüchtig verrannt und am Ende kam nichts zufriedenstellendes mehr heraus. Der gemachte Vorschlag ist nicht schlecht - die Möglichkeit eines BW ist ja noch gegeben (Drehscheibe und 5ständiger Lokschuppen ist vorhanden. Desweiteren hab ich noch ein 50cm Brückenbauwerk das ich gerne mit verbauen möchte. Auf alle Fälle denke ich ein neuer guter Anfang ist gemacht... :)

Viper

Hallo @ Viper330,
wenn Du, wie geschrieben, außen um die Anlage laufen kannst, dann baue diesen Plan inklusive eines tollen Schattenbahnhofes, ca 15 bis 20 Gleise mindestens. Mir gefällt er sehr gut. Du kannst wunderbar fahren und ein weiterer Freund im BW rangieren, wunderbar. Schattenbahnhof: Schau einmal auf meine Anlage in der Galerie.

Anhänge

• Viper_Plan.jpg
    Viper_Plan.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 118
Zurück
Oben