• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Lokwolf,
Vielen Dank für deine Mühe. :respekt:
Das neue Design hat was, auch wenn es noch etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Nur leider sind nicht vorhandene ProfilBilder deutlich größer.
Desweiteren sind auf der Startseite? Die Thread-Überschriften abgeschnitten. Davon habe ich mal 2 Screenshots gemacht.

LG Tim
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-06-20-08-30.png
    Screenshot_2017-11-06-20-08-30.png
    163,8 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_2017-11-06-20-03-37.png
    Screenshot_2017-11-06-20-03-37.png
    114,5 KB · Aufrufe: 68
@ Berthie: Ja, hatte ich. ´s war mir nicht bewußt, dass ich das boardeigene Profilbild retten sollte. Oder werden diese (später) wieder zur Verfügung gestellt?
 
Hallo Lokwolf, wenn ich mir unter Mitglieder meine Themen suche, finde ich nur 2 gelistet. Wenn ich gezielt suche, finde ich auch die Themen?
 
Na das sieht doch super aus! Tolle Arbeit!

Was mir aufgefallen ist, dass alle Avatare, dort wo es eigentlich keine gibt, die Farbe ändern. Selbst in einem Topic sind die Farben eines Users unterschiedlich. Das verwirrt etwas, denn man vermutet dahinter ja mehrere verschiedene User.

Im Kommentar-Fenster bei den Blogs steht: "Schriebe einen Kommentar...".
 
Was mir aufgefallen ist, dass alle Avatare, dort wo es eigentlich keine gibt, die Farbe ändern.
Das passiert auch, wenn man die Startseite aktualisierst, hatte vorhin auch kurzzeitig kein Bild mehr, hatte es gefunden und wieder hochgeladen, danach änderte es sich nicht durchs Aktualisieren usw.
 
Schau mal Knut, hier muss noch was übersetzt werden (nicht schlimm, aber mir fiel es gerade auf)..
Danke, ja der Chat muss noch sehr deutlich übersetzt werden, so wie das Wiki. Was für ganz dunkle Winterabende.
@Lokwolf
den Link www.tt-board.de/portal.php müsst ihr dann noch von den "Googleinaern oder Googlenesen", oder wie die heissen, entfernen lassen, das ist immer noch Treffer Nr. 1 in der Suche bei denen.
erledigt (denke ich...) :D
 
Hallo Lokwolf,
Vielen Dank für deine Mühe. :respekt:
Das neue Design hat was, auch wenn es noch etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Nur leider sind nicht vorhandene ProfilBilder deutlich größer.
Desweiteren sind auf der Startseite? Die Thread-Überschriften abgeschnitten. Davon habe ich mal 2 Screenshots gemacht.

LG Tim
Beides richtig. Das mit der Startseite ist ein Fehler, der auf kleinen Geräten wie Smartfones auffällt. Der Entwickler ist informiert. Abhilfe: Drehen des Gerätes in die Horizontale.
 
Und zu drn Probleme mit den Themen bzw. neuen Beiträgen hatte ich dir im Chat schon was geschrieben.
Und - mein Angebot steht.
Vielleicht müssen wir einfach den Suchindex nochmal neu bauen. Mache ich dann mal heute Nacht, wenn alle im Bettchen sind. Sonst gibts Mecker.

Komme ich gern drauf zurück, wenn noch viel offen ist. Lass uns mal schauen....
 
Hallo Lokwolf,

vielen Dank und ganz viel Respekt vor deiner Arbeit diesen Umzug zu bewältigen. Natürlich geht das auch an die Mithelfer.

Eine Frage habe ich zu den Beiträgen. Beim alten Board hatte man sehen können, wer gerade einen Betrag liest. Diese Funktion scheint mit dem Umzug verschwunden zu sein, oder hab ich die einfach noch nicht wieder gefunden?
 
Wenn man mit der Maus über die Benutzericons bei "Heutige Geburtstage" drüber geht erscheint ja die Textblase mit dem Benutzernamen . Ich finde die ist recht transparent und man kan sie teilweise schlecht lesen weil der Text in der Blase genau über der Überschrift liegt . Ist das so gewollt oder kann man das noch ändern ?

Das betrifft nicht nur die Stelle bei den Geburtstagen , bei der Liste welchen Personen man folgt ist es genau so .
 
Wenn es hier läuft, kann man dann auch noch am Design arbeiten, einiges vom Design aus dem alten Board finde ich besser bzw. übersichtlicher. Beim ersten Testen haben sich auch Vorteile von der neuen Software gezeigt.
 
Danke für den Umzug, muss erstmal zurechtkommen
 
Hallo und Guten Abend Lokwolf,

das Anlegen eigener Alben (meine Fotos wieder hochladen) geschieht wohl unter "Medien", wie gerade entdeckt.
Gibt es hierfür Vorgaben / Beschränkungen in Bezug auf Größe, Anzahl etc. Im Alten Board war dies wohl so, glaube ich.
Übrigens, tolle Arbeit – Danke und Anerkennung an alle Mitwirkenden.
 
Größenvorgabe ist 1200x800 und 5 Mb. Bis maximal 150 Mb
 
Hallo Lokwolf,

kann man irgendwo in den Grundeinstellungen die "persönliche Anzeige" von Threads wieder so wählen, dass die letzten Beiträge zuallererst angezeigt werden, also so wie auf der Startseite unter "Neueste Themen"?

Das neue Design ist erst einmal gewöhnungsbedürftig, aber das gibt sich sicherlich in den kommenden Tagen, wenn man nach und nach vergisst, wie das alte TT-Board aussah. :dead:

Die "Top Three" der neuen Liste "Namhafte Mitglieder / Meiste Beiträge" sind ganz zufällig eine 1:1-Abbildung meiner Ignorier-Liste. Na sowas! :icon_roll

Vielen Dank an alle Beteiligte für die Mühe und die geleistete Arbeit! :respekt:

K_E_B :winker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und kurze Frage - wo und wie stelle ich ein, dass mir bei einem Thema zuerst den neuesten Beitrag und nicht den Beginn sehe?
Hab schon in den Einstellungen gesucht aber nix gefunden.
Gruß Peter
 
@KeB Hatte ich an diversen Stellen bereits erwähnt (auch im Vorfeld), dass das leider nicht geht.
 
Unter den Besuchern gibt es sogenannte Robots.
Was sind das für "Typen"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben