• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rückmelde- und Fehlerthread: Neues Board (2017)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mein Empfinden ist die Wandlung von "Freunden" in "(Ge)folgten" etwas zu, naja...merkwürdig, trotz der modernen Zeiten. Liese sich hier ein zurück umsetzen..?

mfg tommy
 
Hat vielleicht noch jemand dieses Phänomen, dass sein Avatar indem von Lokwolf eingebaut ist? Das ist kein Trick sondern ein Screenshot vom iPad. Siehe Bild.
Gruß Bernd
 
Oh das Bild fehlt
 

Anhänge

  • IMG_3998.PNG
    IMG_3998.PNG
    585 KB · Aufrufe: 96
Ich bin ja nicht mal der letzte Antworter gewesen, das war zu diesem Zeitpunkt tommy
Gruß Bernd
 
Aber es scheint nur in der Ansicht des Betreffenden zu sein, denn ich sehe nur deinen Avatar
Gruß Bernd
 
naja ich glaube es läuft so: gibt es neue Einträge -> dann landet man am ersten neuen Eintrag, wenn keine neuen Einträge da sind -> landet man auf der ersten Seite.
Das funktioniert bei mir nicht wirklich, bei gelesenen Threads ja, aber sobald ein neuer Beitrag geschrieben wurde, wurde der Thread ja wieder fett gedruckt, aber diesmal komme ich auf Seite 1 anstatt auf den aktuellen Beitrag, was ja nicht sein sollte.
 
Ich bin ja nicht mal der letzte Antworter gewesen,
Hab ich dir doch geschrieben. Das erscheint, wenn du in dem Thema was geschrieben hast. So kannst du schnell sehen, wo du Beiträge hinterlassen hast. Das mit dem letzten Beitrag war nicht ganz korrekt.
 
@Lokwolf, der blaue Punkt ist schon sinnvoll, aber ich meinte den Threadtitel, als ich den angeklickt hatte, kam ich auf den 1.Beitrag oder auch mal auf den 1. aktuellsten Beitrag, der Unterschied besteht nicht nur bei gelesenen und ungelesenen Threads. Das es einen extra Button also den blauen Punkt gibt, finde ich da besser, das funktioniert zu 100% immer.
 
Was mich wundert, manche Threads öffnen sich mit dem 1.Beitrag und andere mit den letzten, wenn man auf den jeweiligen Threadnamen klickt. Es sollte schon wie im alten bleiben, draufklicken Threadüberschrift = 1.Beitrag und rechts beim letzten Namen + Datum = aktuellster Beitrag klicken. Das schafft eine klare Linie und ist übersichtlicher. Dazu sollte dann auch der Threadersteller unter dem Titel bleiben.
Du musst einmal alle "Foren als gelesen markieren", dann bist du wieder aktuell. Nun nur noch auf "Neue Beiträge" gehen und schon bekommst du alle aktuellen und noch nicht gelesenen Beiträge (bzw. Themen mit neuen Beiträgen) angezeigt. Durch klicken auf den kleinen blauen Punkt, wirst du dann automatisch zum ersten ungelesen Beitrag geleitet.

@mcpilot, nein, ich finde es gerade sehr angenehm, dass man nun gleich an die Stelle geleitet wird ab der die neuen Einträge sind.
Das war im alten Forum aber auch schon so, wenn du auf "Neue Beiträge" geklickt hast.

Im Prinzip hat sich also soviel gar nicht geändert. Nur die Button stehen jetzt an anderen Stellen.
Was mir eher weniger gefällt, ist das es keinen vernünftigen "Antwort" Button mehr gibt und man im unteren angebrachten Antwortfenster erst auf "Weitere Einstellungen" klicken muss um ein vernünftiges Antwortfenster zu bekommen, in dem dann auch die Möglichkeit der "Vorschau" des Beitrags gegeben ist.
 
Beim alten Board ist man immer mit dem Klick auf den Threadtitel an den Anfang gekommen und mit dem Klick auf den neusten Beitrag immer auf den zuletzt geschriebenen, hier kommt man auch auf den ersten der die zuletzt geschriebenen Beiträge, was einen eindeutigen Unterschied macht. Die Funktion ist für einen z.B. bebilderten Messethread sinnvoll, man kann so schnell auf den Anfang der neusten Bilder schauen, aber diese Funktion sollte nicht mit anderen vermischt werden sondern, als blauer Punkt, wie er aktuell auch vorhanden ist, genutzt werden können.
 
Auf den Blauen Punkt in der Themenübersicht drücken, dann springts direkt zum ersten neuen Beitrag. Der hat dann ein Label „neu“

Gibt es keine Möglichkeit es so für sich einzustellen, dass Themen immer vom altuellsten Beitrag hin zum ältesten angezeigt werden?
Der blaue Punkt ist fürs Handy nicht wirklich praktisch und wenn dann braucht es eine Weile bis sich das zurechtfiltert.
 
Hey,
erst einmal, herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Auch wenn es alles noch etwas nach Beta riecht, sieht doch ganz passabel aus.
Für meinen (ganz persönlichen) Geschmack etwas zu viel „Retro“. Aber das ist nur Kosmetik.
Was mir beim Testen auf Mobilen Geräten auffällig ist, dass manches zu verspielt, zu klein und zu fummlig geraten ist.
Ein rundes Bedienen mit dem Tablet ist erst einmal gewöhnungsbedürftig bist schwierig.
Das liegt zum Teil an der Software und ist in andern Foren genauso.
Weitermachen!

P.S. alles bissel Cherry Coc...
 
Aus Sicht der IT sitzt das Problem immer vor dem Monitor. :narrwech:
 
Hallo, auch von mir Respekt für die Umstellung, bestimmt ein Haufen Arbeit gewesen.
Ich gehöre leider zu den Gewohnheitstieren, Tu mich nochn bissl schwer, aber wird schon...

Aber meine Frage, mit der Alten Software konnte ich die Threads so einstellen, dass mir immer der neueste Beitrag angezeigt wird, diese Einstellung suche ich noch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben