• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rokal Motorgeräusche

rokalaki

Foriker
Beiträge
52
Ort
Solingen
Hallo ihr alle,
bin neu hier und Rokalfan.Vielleicht könnte mir einer von euch mit einer Idee weiterhelfen.Wie kann man die schnarrenden Motorgeräusche beseitigen wenn schmieren nicht mehr hilft :braue: .Hat schonmal jemand versucht das hintere Motorlager neu zu verpressen,oder zur Verrringerung der Stromaufnahmen einen Anker neu wickeln zu lassen?
 
Sind die Schmierfilze an der Motorwelle noch alle erhalten bzw. in Ordnung? Ansonsten ist der Rokalmotor von Natur her nicht unbedingt der Leiseste (was Dir aber nicht unbekannt ist). Letztlich kann auch bei ausgelutschten Zahnradantrieben (= Spiel) ein Schnarren entstehen. Da hilft nur Austausch der verschlissenen Teile.
 
Der Filz ist noch da und mit dem Austausch der Zahnräder ist das ja so eine Sache - die sind wenn überhaupt ,nur gebracht zu bekommen , und die Kunststoffzahnräder sind dann eher für den Müll.
 
Zurück
Oben