• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rokal auf TT-Modellgleis - geht das?

Liebe Modellbahnfreunde,
stimmt es, dass Rokal rollendes Material wegen zu großer Spurkränze nicht auf Tillig Schienen und Weichen passt?

Danke und viele Grüße von Friedrich 13
 
Das ist richtig. Auf Gleisen kein Problem aber bei Weichen ist Schluß. Waggons kann man mit Austauschradsätzen von Mod.Müller
versehen. Für Lok's müßte man jemanden finde der die Radsätze abdrehen kann.
 
Hallo Rokalisten,

ich musste gerade eine TT Bahn aus der DDR verschrotten weil mein Enkel keinen Platz im neuen Kinderzimmer hat. Zusammen mit einer ganzen Kiste sehr gut erhaltenen BTTB Gleisen und Weichen werde ich nun eine neue Bahn im Dachboden aufbauen. Bei diesen Gleisen fahren die Loks von Rokal einwandfrei. Nur bei Kreuzungen und Entkupplungsgleisen gibt's Probleme. Kreuzung gibt's dann keine oder man entfernt mit dem Dremel die Radlenker. Mit dem Entkupplungsgleisen muss ich mir was einfallen lassen. Am besten auseinander nehmen und das Teil in der Mitte schmäler machen oder Entkupplungsgleise von Rokal einbauen. Bei Gelegenheit gibt's mehr zu berichten.
Gruß Oliver 🚂
 
Zurück
Oben