• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Roco Neuheiten 2025

Wie da die Philosophie dahinter ist, keine Ahnung.

Elriwa Exklusivmodell:
Roco 7180018 - Dampflok 44 0233-5, DR, Ep.IV
Beheimatung: Steht nicht dabei, ich vermute Bw Saalfeld - nämlich von 1967 bis 1982. Der Schriftzug ist auf dem Foto für Sangerhausen auch zu kurz.

Roco:
Roco 7180015 - Dampflok 44 0989-2, DR, Ep.IV
Beheimatung: Rbd Erfurt, Bw Sangerhausen

Den Öltender haben beide und das ÜK-Führerhaus auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eigentlich die DBuza in mint erwartet. Ansonsten ist für mich nichts besonderes dabei. Vieles habe ich ja schon, wie die Sputniks, die 44, die 18 201 oder die Y-Wagen in grün-beige.

Weshalb soll Roco die Wagen anbieten wollen und bei der Lok auf einen Mitbewerber angewiesen sein?
Weil sie es bei den Städte-Expreß-Wagen bezüglich des Speisewagens von Piko auch so gemacht haben. Entweder gab es schon Gespräche im Vorfeld oder Piko hat schnell auf die Neuheiten von Roco im Herbst reagiert und rund 1/4 Jahr später den dazu passenden Speisewagen angekündigt.

Was hat der gezeigte/erträumte RJ1 mit Vectron zu tun?
In der Realität: Bald fahren die ČD Railjets nur mit Vectron/Vectron 230. Der Vetrag mit ÖBB läuft aus.
Übrigens schon seit fast 2 Jahren haben die ÖBB so wenig 1216er, dass die Railjets ab Wien oft nur bis Breclav mit 1116 geschoben werden und dann übernimmt eine ČD Lok. Der Steuerwagen ist sowieso wegen ETCS Mangels nicht nutzbar.

Im Modell: Viele Leute hier würden sehre gerne den Railjet haben, ziemlich egal ob mit Taurus oder Vectron.

H0 Katalog zeigt die H0 ex-Kühn Lichtleiste mit dem gleichen Text (Gleich oder Wechselstrom). Also im Sinne meines ersten Kommentars … da war jemand faul.

Railjet träume … aus :) Jetzt hätte ich gerne meine 86 und M152.0.

Zurück
Oben