Habe heute meine 86er in Empfang genommen.
Optisch ist sie natürlich eine Augenweide mit den vielen feinen Leitungen und sonstigen Details. Ich habe mich bislang erfolgreich gegen eine Beschaffung des überarbeiteten Tillig-Modells gewehrt und auf was anständiges gewartet.
Soeben erfolgten die ersten Fahrtests. Die Beleuchtung hat eine nicht zu aufdringliche Helligkeit und gefällt mir sehr. Dann den Trafo etwas aufgedreht und in Richtung der ersten
Weiche vom Außenkreis gefahren. Leider ist der Vorläufer bei Vorwärtsfahrt nach innen (!) entgleist. Ich dachte, dass das nur ein einmaliges Problem ist aber leider hat sie diese Weiche kein einziges Mal geschafft ohne Entgleisung trotz mehrmaligem Test.
Also Lok rumgedreht und rückwärts die gleiche Weiche befahren. Funktioniert tadellos, hmm. Scheint ein Problem des Vorläufers zu sein.
Nun folgten weitere Tests auf dem inneren Gleisen. Hier klappt alles wie es soll.
Dann die Fahrt auf die Drehscheibe Schornstein voraus. Vorläufer bleibt drin, plötzlich springt der Nachläufer nach innen raus, und das auch wieder mehrfach bei jedem neuen Versuch.
Dann habe ich mir das Fahrverhalten der Lok noch mal genauer angesehen. Rückwärts fährt sie unauffällig, vorwärts hingegen ohne Last wackelt sie wie ein Lämmerschwanz aber mir ihrem Vorderteil.
Schade eigentlich, bin grad enttäuscht. Hab wohl ein Montagsmodell erwischt.

Oder haben andere Neubesitzer ähnliche Eindrücke gewonnen?