• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Roco Neuheiten 2025

Sprachlicher Austausch kann halt unterhaltsam sein. :kaffeepc:
Um dann wieder herum zu jammern, dass für die Moba keine Zeit ist?
Beim letzten roten Tuch von Busch hatte doch jemand die KI gefragt. Ich bin leider zu alt dafür und kann das nicht bedienen, aber das Ergebnis würde mich interessieren. :flehan:
Das mit dem Tuch ist aber nicht hier, hier ist Roco und nicht Piko, schon gemerkt?

Was ich mich die ganze Zeit frage 🤔

Warum gibt es keinen separaten Post und wird weiterhin in "Neuheiten 2025" diskutiert?

Sonst seid ihr doch bei den Nieten und Epochen auch so genau. 👻

Deshalb meine Bitte an die Moderation.

Könnte man bitte ein neues Thema hier erzeugen?

In einem separaten Thread "Roco Neuheiten 2026" wurde das Thema auch begonnen - aber dann von den Moderatoren in den 2025er Thread mit integriert. Ich hätte es extra gelassen...

Wie das? Im Fplj 1979/80 war der Ex 70 von Česke Velenice bis Dečín mit T478.3 bespannt; Lokwechsel in Praha střed. Von den vier Wagen stellten die ÖBB drei (A + B + B), ČSD die Fresskiste. Von keinem der Wagen gibt's es Großserienmodelle; der WRab/WRRm ist zumindest angekündigt.
T478.4 kam erst ab Fpl 1980/81 vor den Zug, auf dem Abschnitt Praha - Dečín. Mit mind. acht Wagen nicht mehr unbedingt modellbahnfreundlich.
Tippfehler :/ Tut mir leid … ohne gelbe Balken ist die T478.3153 (Roco #7380014), Neuheit 2025. Die Lok ist im 2025 Neuheitenkatalog falsch abgebildet, das habe ich vergessen.

Es ist ne gute Mischung geworden.

Die Bügelfalte "80 Jahre Autozug" ist schon kleines Highlight, der Metrans ER20 ebenso, der wird auf jeden Fall zu mir finden. Vielleicht noch paar der Wagen als Ergänzung.

👍
Wäre es meine Epoche, die Vorbestellung für die Autozug Lok wäre schon raus. Und so manch anderen Farbtupfer auch. Sind echt schicke (kann jeder für sich selbst definieren) Bedruckungsvarianten für die Epoche 6 dabei und auch sonst einiges anderes für selbige.

@TT-Pille
Und noch kein Statement dazu von dir 😉?
Die Kaliwagen wären doch was oder?
Ich hoffe, ich muss mir keine Sorgen machen und du bist einfach mal nur so "offline".

👍
Wäre es meine Epoche, die Vorbestellung für die Autozug Lok wäre schon raus. Und so manch anderen Farbtupfer auch. Sind echt schicke (kann jeder für sich selbst definieren) Bedruckungsvarianten für die Epoche 6 dabei und auch sonst einiges anderes für selbige.

@TT-Pille
Ich hoffe, ich muss mir keine Sorgen machen und du bist einfach mal nur so "offline".
Hallo, Er ist im Urlaub. Freut sich aber auf so manche Neuheit.😉

👍

@TT-Pille
Nein @reko-dampfer brauchst dir keine Sorgen um mich machen.😆
Habe so manche Sachen bestellt 111 beide, obwohl ich die 111 057 SR nicht gerade schön ist , aber die Fährt auch mit Güterzügen. Das 140 EBS Doppel, stand schon mal in Wismar. Beim den Kaliwagen bin ich noch am suchen nach Bildern von den NACCO Wagen ( ob die gelb oder braun waren ). VTG kenne ich garnicht. Press ER20 scheint V zu sein. ER20 Metrans, waren die mal in Deutschland? Die alte Farbgebung ja in HH gesehen. Schön das es nun doch die Captrain Schiebplanwagen gibt, hatte ja Kühn mal angekündigt und wieder zurückgezogen.
Schön auch das ein 2. RS1 ODEG kommt.
Danke an @Poeltt , das du mich schon vertreten hast.👍😉

Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes buntes Angebot für nächstes Jahr, und reichlich haben wollen Produkte dabei. Mal sehen was am Ende in mein Körpchen landet. Sehr positiv überrascht bin ich, daß nicht wieder eine vermeintliche 233 dabei ist. Auch wäre es an der Zeit beim ursprünglichen Roco Programm die Kupplungsaufnahmen auf den aktuellen Stand zu bringen. Bei einem anderen Hersteller wird ja Produktpflege bei jeder Kleinigkeit wehement eingefordert, warum also nicht auch hier. Ansonsten bin ich persönlich zufrieden mit dem gebotenen. Und das mit Bild neben der Beleuchtungsplatine, da steht ja auch ein Doppelstockwagen. 😉
Man wird sehen was sie machen, haben tun sie ja mehr als genug in anderen Größen. Kommt Zeit kommen Modelle.

Zurück
Oben