• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Roco Neuheiten 2025

Darum steht auch im Katalog
"Viele Abbildungen zeigen Photomontagen und CAD Zeichnungen. Die endgültige und gelieferte Ausführung der Modelle kann deshalb von den gezeigten Bildern abweichen."
Ist nicht neu, nicht nur bei Roco.

Ebenso wie die Tatsache, daß Roco seine TT Neuheiten für das nächste Jahr zur Messe in Leipzig ankündigt - noch zwei Wochen Geduld.

Dann wieder mit "Studien"-Bildern.

Jo, wie auch all die Jahre vorher auch schon 😉.
Muss man nicht gut finden, ist aber so.
Auch wenn es eigentlich kein Problem sein sollte auch das im Katalog abzubilden was man dann final auch ausliefern möchte.

Eine Neuheit für die Epoche 6 wurde ja mit dem Taschenwagen T5 schon angedeutet.
Ansonsten - lass ich mich gerne überraschen, ob und was Roco sich an Neuheiten für DR / DB Epoche 3 und 4 so an Neuheiten oder neu / wieder aufgelegterVarianten so ausgedacht hat.

Auch wenn es eigentlich kein Problem sein sollte auch das im Katalog abzubilden was man dann final auch ausliefern möchte.
Das, was da im Oktober kommt, ist doch traditionell der Roco-TT-Katalog mit allem, was sie ausliefern möchten, genau, wie bei Piko, wo es auch kein Neuheitenblatt für TT gibt.

Reko-Dampfer meint m.E. eher, dass die Katalogabbildungen recht nah an der tatsächlichen Ausführung des späteren Modells sein sollten.

Wie auch bei Tillig und Piko schon oft kritisiert, sieht das Modell mitunter ganz anders als die Katalog-/Neuheitenblattabbildung aus.
Der Verweis auf ein "Handmuster" o.ä. bringt da in der Sache keine Information für die, die es genau wissen wollen und denen "so ungefähr" nicht reicht.
Und warten, wie das Modell dann tatsächlich aussieht, kann bei den "passgenauen" Auflagen auch schief gehen.

MfG

Zurück
Oben