• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Roco Neuheiten 2025

Schön wäre in meinen Augen erstmal die zügige Auslieferung der noch offenen Farbvarianten. Nicht überölt und mit korrekten bzw. korrekt angebrachten Beschriftungen.

Ich denke schon, dass da noch etwas kommt, wie z.B. die BR 86 in Epoche III.

Zuletzt bearbeitet:
Leider...

Die beiden Roco-Vertreter haben im Hüttengrund mir die von mir nicht gestellte Frage so beantwortet:

"Wir haben gehört, es wird in Leipzig Neuheiten geben..."

Ich hatte nur den Wusch geäußert, dass man auch im Sortiment der Personenwagen noch einige schöne Dinge bringen möge. D-Zug-Wagen der Vorkriegsbauarten, da ist ja noch genug Luft.

Das Modell der tschechischen Triebwagen M152/810 ist, so war es im Hüttengrund zu sehen, konstruktiv fertig, ein entsprechendes Formmuster war dort zu sehen. Bis Jahresende soll die zuerst angekündigte Variante ausgeliefert werden.
Ich bin mir sicher, die Übernahme des Kühn-Sortiments hat den entscheidenden Impuls ausgelöst, TT auch bei ROCO fortzuführen.

Lassen wir uns überraschen!

Helge

...darum geht's ja nicht. Es sollte nicht dem Kunden eine andere Variante "vorgegaukelt" werden.
Der bestellt, ist enttäuscht und tritt evtl. vom Kauf zurück, weil er etwas Anderes erwartet hat.
In H0 wäre dieser Kunde dann bei dem Hersteller, der das passende Modell bietet.
Aber in TT haben wir diesen "Luxus" nicht...

Der bestellt, ist enttäuscht und tritt evtl. vom Kauf zurück, weil er etwas Anderes erwartet hat.
Naja, dafür kaufen dann 400 andere das Modell, die sich vorab nichts angeschaut haben.

...man sollte also demütig, mit gesenktem Kopf, das kaufen, was man im Prinzip, in der Form, nicht wollte?
Nee, nee, mein Freund - da sage ich lieber laut, daß es mir nicht passt.
Schade, wenn ein Hersteller so mit seinen Kunden umgeht.
Da kann er ja gleich bringen, was er will und irgend ein Symbolbild in die Ankündigung stecken...

Kannst Du ja. Die Welt ändert sich dadurch aber nicht.
Wissen wir ja, 99% der Käufer ist das egal.
Ich sehe die meisten Ankündigunsbilder eh als "Studie".

Zurück
Oben