• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt. Ich mach mir auch schon seit/über die Festtage gedanken, wie ich die von Bundesland zu Bundesland transportieren kann.

Wenn also jemand eine wirklich echte Transportsicherung, für die Lok, die für weitere Entfernung gedacht ist, zusammengeschmiedet hat, kann er mir kurz beschied geben, wenn er möchte.

Denke dabei so ein wenig an leichtes Holz, denn die Lok muss tragbar in der Tasche sein.



Ansonsten wünsche ich einen guten rutsch ins neue Jahr.
 
Es gibt fertige Kisten mit Schaumeinlagen, wo man Modelle transportieren kann, gut die passen nicht in eine Handtasche, aber was ist denn an der OVP so schlimm, das man die Lok nicht darin transportieren kann ? Eventuell kleine Schaumstoffstückchen an die Stellen reinklemmen, wo noch zuviel Luft ist.
 
Ich weiß nicht, ob Deine Transporte vereinzelt oder öfter stattfinden. Schaue mal bei TrainSafe nach. Da gibt es auch für TT TrainSaveTravel-Röhren in unterschiedlichen Größen.
 
Werde ich mal wieder machen.

Soweit ich dies auch bemerkt habe, muss man die Verbindung zum Tender bei jedem Transport, also 2 mal in der Woche (zumindest im Moment) lösen und wieder Verbinden.

Die Lösung mit den Schaumeinlagen wäre hierzu ein guter Ansatz. Ich werde mir mal Gedanken dazu machen. So wie die alte 03 Kiste von Tillig, wäre nicht schlecht.
 
Also die Gedanken Mancher versteh wer will, meine 02 kam von wo auch immer produziert, über Österreich, Sachsen, heil in Ostwestfalen an. Und einige machen sich Gedanken die Lok im überschaubaren Rahmen hin und her zu transportieren, oder habe ich da was falsch verstanden? Okay, die Lok zu trennen, damit sie in die OVP passt ist suboptimal, aber es geht auch schlimmer, siehe Tillig P8 mit der getrennten Stromführung.
 
Ist es denkbar, dass beim privaten Transport der eigenen Lok nicht die Bedingungen eines gewerblichen Transporteurs/Spediteurs gelten müssen? ...
Mit anderen Worten: Ausgeschlossen ist nichts, aber wenn ich meine Lok in meinem Auto transportiere, interessiert mich die Fallhöhe, aus der das Modell einen Absturz der Schachtel nach den Bedingungen des Transporteurs/Spediteurs unbeschadet überstehen muss, relativ wenig.
Deswegen muss ich die Lok nicht lose auf der Hutablage transportieren, aber mit Transportbändern usw. kommt sie nicht in Berührung.
Also muss man sie privat nicht bombensicher verpacken.

MfG
 
Ich konnte auch nicht widerstehen und so gab es heute beim Händler des Vertrauens eine Sound. Ausgepackt, Probefahrt und Vergleiche gezogen: mehr Soundfunktionen als die erste, drittes Spitzenlicht am Tender und die Betriebsnummer aufgedruckt und kein extra Schild wie die andere, dunklerer Farbton, geänderter Zierstreifen und VES-M Schilder...ich finde sie wieder Klasse gemacht, Danke Roco und Spannung für 2022.
Vor einem Jahr gingen die Roco- Preise durch die Decke, da dachte ich die Hausrat zu erhöhen, dann kam die Ankündigung von Roco, da war mir als hätte ich einen Gewinn verpasst und nun hab ich mich zur zweiten 02er entschieden und muss sagen, bleiben beide in der Sammlung.
Gruß Thomas
 
hab meine 02'er mit sound bekommen.
1 fährt absolut nicht. sound kommt aber motor dreht sich kein bisschen, geht morgen wieder zurück...
ist jetzt schon die 3. lok bei mir von roco, die ich zurück sende. zuletzt wars die 44er...
 
Meine BR02 ist jetzt da, leider kein MS-Sounddekoder (MX649 ist drin) drin, wie in der BR44, schade.

Der Sound der BR 02 (36036) ist der jetzt wirklich der Henning-Sound? Weil der Zimo Sound Free kann es nicht sein, der ist anders.
Ich frag deshalb, weil die Funktionstabelle paßt auch nicht mit der mitgelieferten und der vom Henning-Sound überein, der beim Zimo.at in der Liste steht.
Habe leider keinen Vergleich.


...sind gerade angekommen.
Erster Wermutstropfen: die Soundtabelle stammt wohl von einer anderen Lok. Da sind Funktionen benummert, die das Modell gar nicht hat (z.B. Maschinenraumbeleuchtung).
Von welcher Lok redest du hier?
Die Funktionstabelle, die meiner BR 02 beigelegt ist, paßt haargenau, da steht nix von Maschinenraumbeleuchtung.
 
... @RobbyDD - im laufenden Thread ging es gerade nur um die 02 0201-1 und um keine andere Lok.
Da ich "Soundtabelle" geschrieben habe, werd' ich DIE auch meinen.
Die Funktionstabelle war mir erst mal Bratwurst. Die Sounds passen nicht auf die beschriebenen Tätigkeiten... :braue:

P.S. auf der Roco-Seite ist die korrekte Tabelle, als '.pdf', sicht- und ladbar...
 
...schön, für dich.
Ich hab' auch nicht behauptet, daß es überall so sein muß. Hier kamen zwei Soundloks an und beide hatten die gleiche, falsche Tabelle (mit, z.B. Führerpult- oder Maschinenraumbeleuchtung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tradition fortgesetzt ;) :
Habe eben die Rechnung für meine 02er erhalten! ;):D Warte auf den Link für die Bezahlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben