• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gĂŒltige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird fĂŒr nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2021

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Doch, aber hoffentlich sind wir dann durch damit. 😬
 
Wunderbare Lok, die wahrlich verrĂŒckte und trotzdem vorbildgerechte Zugkompositionen erlaubt.


Eine kleine Anmerkung, der dritte, ein Bnr (V/max 140 km/h) Wagen hĂ€tte bei dieser Fahrt (Schnellfahrt ca. 160 km/h) nicht eingestellt sein dĂŒrfen.;)

mfg tommy
;)
 

AnhÀnge

  • 18-201-Wittenberg.jpg
    18-201-Wittenberg.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner ist auch die falsche Tabelle mit der Funktionstastenbelegung dabei.
Sie dreht gerade ihre Runden. Was mich stört, schalte ich auf RĂŒckwĂ€rts summt sie leicht und in den Sounds ist auch du ein Grundrauschen mit drin. Zentrale ist eine LZV200. Und was noch „toll“ ist, mit Sound leuchtet es vorne und hinten🙈
 
So ein Tohuwabohu hier, wegen der 18 201 / 02-0201-0. Meine habe ich seit 15.12.2012. Und da war ich bestimmt nicht der Erste, der diese Lok sein eigen nennen durfte. Nun, wenn sich jetzt hier alle melden, die sich diese Baureihe von Roco angeschafft haben, dann wissen wir endlich, wieviel StĂŒck von dieser Baureihe Roco verkauft hat.
 
...tja - grĂŒne Lok ist eben nicht grĂŒne Lok - die analoge Variante (02 0201-0) war schon am 07.12.2021 hier - die Sound-Loks aber erst am 29.12.
Und damit war sie schon eine der Ersten.
Also, gar kein Tohuwabohu - allet schön, de Reihe nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Tohuwabohu hier, wegen der 18 201 / 02-0201-0. Meine habe ich seit 15.12.2012. Und da war ich bestimmt nicht der Erste, der diese Lok sein eigen nennen durfte. Nun, wenn sich jetzt hier alle melden, die sich diese Baureihe von Roco angeschafft haben, dann wissen wir endlich, wieviel StĂŒck von dieser Baureihe Roco verkauft hat.
Nicht wirklich. Es gibt sicher RĂŒcklĂ€ufer. Und es gibt sicher etliche KĂ€ufer die von der Existenz dieses Forums
gar nichts wissen. Sich hier also auch nicht melden werden.
Bleibt nur die Frage::wayne:

Mathias
 
Hat jemand bei seiner 02 0201-0 auch das Problem das im Bereich des Zylinders einen "klicken" bzw. "klacken" zuhören ist ?
Es ist jedesmal bei einer Radumdrehung zuhören. Mit den Soundfunktionen an, nimmt man es nicht mehr war, aber man weiß das es da ist.
Falls jemand das Problem auch hat oder hatte, kann man das selber beheben ?
Danke fĂŒr Tipps.
 
Bei mir war dieses GerĂ€usch nach dem Einfahren nicht mehr vernehmbar, ich habe es bei einer anfĂ€nglichen Kontrolle nicht feststellen können und mich geĂ€rgert, dass ich keinen RollenprĂŒfstand habe. Was es letztendlich genau war, kann ich nicht sagen.
Gruß Thomas
 
FĂŒr die aktuell in Auslieferung befindliche Lok braucht man keinen Zusatztender.
Sicher? WLF fĂŒhrt die Lok wieder als 02 0201-0 (CN: Unfassbar viel Rost). Okay, die zweite Lichtmaschine fehlt, aber die anderen Unterschiede zu heute sind bestenfalls in der Vitrine erkennbar. Wenn der Zusatztender seit 2018 nicht verschrottet wurde, könnte daher neuer Bedarf fĂŒr eben diesen bestehen...
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben