• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundsätzlich galt bei der DR, dass bei der Bespannung mit Dampf und Diesel/E-Lok die Dampflok als Zuglok an den Zug muss und die V- oder E-Lok als Vorspann läuft. Die RAW hatten für Probefahrten von Dampflok eine diesbezügliche Ausnahmegenehmigung. Gleiches gab es mit Sicherheit aber auch für Versuchsfahrten.
Die Vergütung bei Vorspann bezog sich auf die Kohleprämie für das Personal...

FD851
 
Das ist doch auch logisch.
Wenn es nicht gerade eine vorwärts fahrende V75 ist, dürfte die Sicht nach vorn bei Diesel- und E-Loks besser als bei Dampfloks sein.
Zudem sind nur für E-Loks gültige El-Signale aus der ersten Reihe besser wahrzunehmen.

MfG
 
44 0104-8 kann Ihren Dienst aufnehmen. Personal ist auch bereit.
Und mit einer Kupplungsdeichsel von der Digitalzentrale zieht es auch nicht mehr so auf dem Führerstand.
 

Anhänge

  • 16404446111688084327002728332604.jpg
    16404446111688084327002728332604.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 630
Kann mir mal einer auf den Sprung helfen. Der next 18 Decoder der 44er ist wohl Revision B und hat neben den vorhandenen Kondensatoren, Lötpunkte ( im Bild eingekreist) wo man einen Pufferspeicher anschließen kann. Ich finde aber nirgends Informationen was Plus und Minus ist. Weiß es hier jemand?
 

Anhänge

  • 20211226_115326.jpg
    20211226_115326.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 421
Der sieht aus, wie der Zimo MS580 Decoder, schau bei Zimo, da findest du alle Infos dazu.
Wenn das der MS580 ist, sind das die Pads für die Goldcaps, ich glaub 5V.
Es gibt auch noch den MS580N18G, da sind die Goldcaps dabei, habe beide Versionen
des MS580 schon verbaut.

Aber um es genau zu sagen, wäre es eben sinnvoll, wenn du die CV250 ausliest sollte da eine 5 für MS580 stehen.
 
Frage an die Bastler unter Euch

Bei der Arnoldschen 58 war es ja die 1. Umbaumaßnahme.
Wie sieht es mit der 18 201 aus, auch hier finde ich den Lok Tender Abstand schon enorm.
Gibts hier Umbaumöglichkeiten?
 
Heute ist meine letzte Bestellung 36035 eingetroffen. Super Service an Elriwa für die prompte Lieferung.

Dank an Roco TT!

Beste Grüße
Maik
 

Anhänge

  • 26FC51BA-A223-4ECC-B82A-7686D94E808E.jpeg
    26FC51BA-A223-4ECC-B82A-7686D94E808E.jpeg
    290,7 KB · Aufrufe: 182
  • EDE5BC36-037C-4FF3-BB1B-05B598DCB938.jpeg
    EDE5BC36-037C-4FF3-BB1B-05B598DCB938.jpeg
    181,2 KB · Aufrufe: 192
  • 84B01DE4-8880-4FD2-AFE6-0D68957D98F5.jpeg
    84B01DE4-8880-4FD2-AFE6-0D68957D98F5.jpeg
    169 KB · Aufrufe: 320
Dann bin ich gespannt wann meine Rechnung kommt, hoffentlich kommt eine. Wann hast du bestellt Maik?
ups erst jetzt gesehen das es die 36035 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ daniel_81

Hast Du bei Elriwa bestellt? Dann solltest Du die Rechnung schon haben, bei anderen Geschäften weiß ich es nicht.
Aber bei Elriwa waren am Freitag Abend (24.12.) noch 36 analoge 02 0201-0 Roco 36035 lieferbar, die bis Sonntag Abend (26.12.) alle weg waren.
Ob was nachkommt, entscheidet Roco...
 
also war die Lok schon mal in anderen Händen.Ich habe auch schon mal einige Loks oder Wagen bekommen die irgendwie anders eingepackt waren,aber man kann ja nur vermuten.Piko hat ja eigentlich immer solche Klebetiketten an der Schachtel,daran sieht man schnell ob schon jemand Hand angelegt hat.Die Modellbahn ist so teuer geworden da kann man einfach auch Qualität verlangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben