• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Roco Neuheiten 2026

86er in Kürze !! 😎
Brotbüchsen mit neuer Betriebsnummer der ČSD & ČD voraussichtlich Ende 2.QT.

Zur 86er: DR + DB Epoche 4 sind auf dem Weg.
Letzte Aprilwoche sollen die bei den Händlern sein, wenn alles läuft - so meine aktuelle Info aus dem Hause Roco.
Vielleicht fragt ja jemand nochmal am Messestand in Dortmund nach, ob der Container schon durch den Zoll ist. 🙃

Zur 86er: DR + DB Epoche 4 sind auf dem Weg.
Letzte Aprilwoche sollen die bei den Händlern sein, wenn alles läuft - so meine aktuelle Info aus dem Hause Roco.
Vielleicht fragt ja jemand nochmal am Messestand in Dortmund nach, ob der Container schon durch den Zoll ist. 🙃
Sind die Soundvarianten auch schon mit dabei? Oder könnte das jemand am Messestand mal bitte mit anfragen?
DR Ep.IV

Zuletzt bearbeitet:
Ein 5-poliger. Das steht zumindest auf der Homepage zum Motor.
Oder gib mal die Ersatzteilnummer 301074 in der Suchfunktion für Ersatzteile ein. Vielleicht findet sich da noch mehr an Infos auf deine Frage.

Edith: Hab ich grad mal gemacht, tauch auch nur "Motor mit Schwungmasse" auf.

Anhänge

• Screenshot_20260415-123855.png
    Screenshot_20260415-123855.png
    67,3 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...wenn dort Glockenankermotor stehen würde,wäre mir wohler.Auf zu weiche und ölgetränkte Kohlen hab ich irgendwie keine Lust mehr,und das war leider bei meinen letzten Rocomodellen der Fall.

Geldbeutel, genau! Mir kommt es jedenfalls gelegen, wenn Roco, PIKO und Busch nicht im gleichen Monat Zaster wollen!:wiejetzt:

Muss jetzt nur noch herausfinden, wo Kürze liegt:wiejetzt:
Dieses Problem gab es schon in den 80zigern. Bahnhof Klingenberg-Colmnitz Monats- und Wochenanfang ca. 5:15 Uhr, gängige Monats- und Wochenkarten (Freiberg, Muldenhütten, Freital und Dresden) alle schon vorgedruckt damit es schnell geht, denn in gut 5 Minuten kommen zwei Züge und alle möchten noch eine Fahrkarte. Unter den ersten in der Schlange verlangt einer eine Fahrkarte nach Kürze, die Frau am Fahrkartendrucker sucht verzweifelt auf ihrer Maschine, dann die Frage, wo etwa Kürze liege. Die Antwort, dass kann ich ihnen auch nicht sagen. Sie müssen es doch wissen! Nein! Erich Honecker hat gesagt in Kürze gibt es alles. Riesiges Gelächter und die Fahrkartenwünsche waren erst mal vergessen. Dies sind Sachen, welche auch nach ca. 40 Jahren noch haften geblieben sind. Deshalb liebe Modellbahner Bitte etwas Geduld, sollte sich ein gewünschtes Modell in der Auslieferung etwas verzögern.

Ich schmeiß mich weg!:totlach:

Zurück
Oben