• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schön. Im nachhinein bereue ich es etwas statt einer zweiten DR nicht eine CSD bestellt zu haben, die Front der DR- Lackierung ist halt doch recht eintönig rot.
 
Ich find die verschiedenen Farbtöne genial.
Der Tscheche, das soll kein Kirschrot sein oder?
Dann hab ich noch andere, zum Beispiel die 272 und die 506, die sehen dagegen aus wie durch nen Kohlehaufen gefahren. Also richtig dunkelrot.
Dann hab ich noch ne 035, die ist richtig hellrot.
Jede irgendwie anders....
Schade das Roco keine 220 in "rosa" macht. Wäre sofort bestellt.
 
Dann hab ich noch ne 035, die ist richtig hellrot.
Jede irgendwie anders....
120 035 ist Bordeauxrot - komplette Neulackierung durch die DR. IMHO gab's bei der DR keine vollständigen Neulackierungen in Herstellerfarben, die es so weder in RAL noch TGL gab.
Die 120 159, 272 und V200 506 sowie T679.1427 haben (theoretisch) den Herstellerlack. Wie auch immer der Farbton bezeichnet wird: vielfach o.g. Kirschrot.
 
Alterungseffekte? Die 120 irgendwann in den späten 1980ern, die T679 grob zehn Jahre davor (ich finde keine Angaben auf dem Modell).
 
...
Schade das Roco keine 220 in "rosa" macht. Wäre sofort bestellt.

Geht mir genau so und bin schon mit neuen Materialien am rum probieren. Da nur Rosa, aus meiner Sicht zu speckig aussehen würde, müsste das Modell richtig matt, also nicht nur matt, sondern heftig matt werden. Leider fängt das meine Handycam im Mobazimmer nicht so richtig ein, dennoch hier mal ein Bildbeispiel von meinen Mattierungsversuchen. Vorn gleiche Lok im Originallack. Bilder im Tageslicht kann ich noch nachreichen, wenn gewünscht.

Gruß Marcel
 

Anhänge

  • 20211018_230217.jpg
    20211018_230217.jpg
    178 KB · Aufrufe: 420
WIEMO hatte mal 500854
Konnte heute endlich meine kirschrote Soundvariante abholen, war ehrlich gesagt schon bissel nervös, nachdem es etwas länger gedauert hat. Läuft super und sehr ruhig, keine der genannten Fehler erkannt, aber vorher das Fahrwerk (Drehgestelle) leicht entfettet und Radreifen gereinigt (hat Roco echt gut gemeint)
Hat jemand ein paar CV Werte zur Verbesserung der Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigungswerte? Im Vergleich zur 062 ist sie sehr langsam und meine 272 wiederum sehr rasant.
Gruß Thomas
 
Sag mal flizi, Du hattest doch mal eine Lok mit Barrylack gemacht. Wäre der Farbton nicht die richtige Richtung, auch wenn es eine andere BR war?
 
Ausgeblichenes Kirschrot kann doch nur die 120 im Originallack, also ohne beigen/weißen Streifen haben.
Loks mit diesem Streifen wurden in der DDR neu lackiert, aber in bordeauxrotem Lack. Das waren m.E. die "richtigen Schweinchen", wie sie auch Wiemo dargestellt hat.

MfG
 
Sag mal flizi, Du hattest doch mal eine Lok mit Barrylack gemacht. Wäre der Farbton nicht die richtige Richtung, auch wenn es eine andere BR war?
Hallo.
Ja, das wäre was feines gewesen. Ich habe von Barry leider nur kleinste Probedöschen erhalten, die für max. 1 - 2 Lackierungen reichten. Meine damalige bestellte und bezahlte Farbenbestellung hatte sich ja leider in Rauch aufgelöst. :(

Gruß Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben