• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider eiert das Modell bem Fahren.[/QUOTE]

Meine eiert auch nach dem einfahren noch! Wird nicht besser. Noch dazu der Motor, der lauter als der Sound selber.
Bekommt morgen noch eine Chance, ansonsten geht die Montag zurück! Schade
 
Meine ROCO 02 0201-0 aus der ersten Serie mit Zimo-Decoder läuft auch nur max. 125 km/h, läßt sich auch nicht weiter beschleunigen. Hatte diesbezüglich sowohl mit ROCO, als auch mit Zimo gesprochen. Hier giebt die Motor-Getriebe-Zusammenstellung nicht mehr her.
Ist das bei der Neuen anders ? Denn eigentlich müsste sie ja bis 180 km/h schaffen.
 
@pandy1, hast Du eine Anlage, wo Du die Lok auch entsprechend ausfahren kannst? Wenn sie nicht 180 läuft, hast Du mehr Genuss beim Betrachten der Lok.
 
……meine bestellte 120er mit Sound ist gestern auch angekommen, läuft soweit ganz gut und klingt vom Sound her auch nicht schlecht.
Nur flackert die Beleuchtung in beiden Richtungen, im Stand und auch bei Fahrt….
Auch bei der 44er ist das so, aber bei der nur bei Vorwärtsfahrt, in die Gegenrichtung am Tender geht das Licht einwandfrei!
Woran kann das liegen…..?

Gruß Bernhard

Hallo,
…..ich muss das Thema noch mal hervor holen, habe heute verschiedene Einstellungen an der Licht-Dimmung versucht, aber das Flackern hört nicht auf!
Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß Bernhard
 
@hm-tt - 70 m Gleis sollten auch für hohe Geschwindigkeiten reichen und Paradestrecke mit 3.20 m auch.
Das ist mir beim Einmessen der Lokomotiven am Trainspeed aufgefallen, wo Geschwindigkeitskurven gefahren werden und die Abstimmung z.B. V max bei vorwärts 180 und rückwärts 50 km/h im LoDi-Rektor gespeichert wird. Da viel es dann auf und ich bin der Ursache auf den Grund gegangen.
Klar finde ich langsam fahrende Modelle auch schöner.
Bei Nietenzählern müsste dies jedoch eine Katastrophe hervorrufen. ;)
 
...läuft auch nur max. 125 km/h, läßt sich auch nicht weiter beschleunigen.
Mal die Ersatzteilblätter der 44 und der 02 / 18 201 vergleichen bezüglich der jeweils eingebauten (Stufen-)Zahnräder. Es könnte auch sein, dass eine 02 mit dem Tendergetriebe der 44 geliefert wurde...

Ergänzung:
Zusätzlich zu den unterschiedlichen Getriebezahnrädern ist die Streuung der (Mashima-)Motoren (hier MHK-1020D) groß. Ich besitze ein Exemplar, das erreicht Drehzahlen des wesentlich schnelleren MH-1024D!
 
Zuletzt bearbeitet:
70 m Gleis sollten auch für hohe Geschwindigkeiten reichen und Paradestrecke mit 3.20 m auch.
Das ist mir beim Einmessen der Lokomotiven am Trainspeed aufgefallen, wo Geschwindigkeitskurven gefahren werden und die Abstimmung z.B. V max bei vorwärts 180 und rückwärts 50 km/h im LoDi-Rektor gespeichert wird.
@pandy1: Wo werden im LoDi-Rektor Lokdaten gespeichert?
Im LoDi-FX-Programmer sind alle Daten zum System angelegt. Die Lokdaten stehen doch alle im Steuerungsprogramm (bei mir iTrain).

Zur BR 02 201: Meine aus dem Jahr 2013 habe ich auf Vmax von ca. 125 km/h eingemessen. Auch mit dieser Geschwindigkeit ist die Lok recht schnell über die Paradestrecke, die bei mir etwa 11 m lang ist. Ich halte das Tempo für ausreichend.
 
Immer diese Diskussionen über die Geschwindigkeit. Bei der DR gab es nur eine Strecke bis 160 km/h für Testzwecke. Und ab 160 Km/h reicht die PZB eh nicht mehr aus.
 
Immer diese Diskussionen über die Geschwindigkeit. Bei der DR gab es nur eine Strecke bis 160 km/h für Testzwecke. Und ab 160 Km/h reicht die PZB eh nicht mehr aus.

Grundsätzlich stimmt das schon, aber die 02 0201 und die beiden 218 werden bei mehr als 160km/h wohl kaum LZB-geführt unterwegs gewesen sein.
Für diese Versuchsfahrten galten doch normalerweise besondere Bedingungen: "Grüne Welle und alle Schranken geschlossen", da der Regelbremsweg bei diesen Geschwindigkeiten nicht (immer) einzuhalten war.

MfG
 
Also meine 18 201 schafft 160 km/h. Sie könnte ein noch ein kleines bisschen schneller. Aber das ist mehr als genug. Bei der DR ist man meist sowieso nicht schneller als 120 km/h gefahren, außer zu Testzwecken.
 
Vielleicht in Zittau, Ebersbach oder Bad Schandau in der Übergabe. Fotobeweise kann ich nicht liefern....aber unwahrscheinlich ist es nicht.
Im Buch "Mit Dampf durch die Oberlausitz" sind jede Menge CSD Dampfloks und der Hurvinek und auch Reisezugwagen Ba/Bi wie von Igra angekündigt zu sehen ...die in Zittau fuhren.

Johannes
 
Hallo miteinander
CSD Wumme in Zittau kann ich mich nicht erinnern
Haupteinsatzgebiet war der Raum um Karlsbad--siehe auch Band 3 Entlang der Eger Verlag Bohemica-
da sind Kohlezüge richtung Bayern eher wahrscheinlich.
gruß FB.
 
@Simon Ja, wie geschrieben die T679 kam bis Schirnding ohne Begleitung, ab Schirnding ging es ja weiter zum Kraftwerk in Arzberg (gibt es heute nicht mehr). Ab schirnding ging die T679 aber mit Vorspann wegen Indusi-Zwang und das waren dann V60, v100, BR218, BR232. Vor der Wende kenn ich noch ein Bild mit 212er als Vorspann. Die Züge gingen über Cheb und wurden bis nach Cheb sogar mit der CSD Serie 499.02 (BR242 CD) geschoben bis Cheb-Skalka (kurz vor der Grenze) oder halt schon ab Cheb mit 218er Vorspann. Also hier im Grenzgebiet hat man echt gute möglichkeiten zu mischen :D Ja ich weiß, DB aber hey, sie kam nach Deutschland (ja, Westdeutschland aber dafür belegt mit Bildern)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben