• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco BR 132 Drehgestelldemontage

krid

Foriker
Beiträge
9
Reaktionen
21
Ort
Büttelborn
Hallo neTTe Gemeinde,

mir ist von einem Drehgestell der BR 132 353 eine Zuleitung direkt am Drehgestell abgegangen. Ich habe schon viel darüber gelesen aber noch nichts über die Demontage gefunden. Die Lok ist ca. 3 Jahre alt und ich möchte es nicht mit Gewalt versuchen. Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

besten Dank im Voraus
Gruß
Dirk
 
Hallo Dirk,

ich würde es so machen:

1. Gehäuse abnehmen (spreizen an den Türen)
2. Kabel des entsprechenden Drehgestells von der Platine ablöten
3. Abdeckung der Schnecke vorsichtig spreizen und abziehen - jetzt fällt das Drehgestell nach unten raus
4. Befestigungsclip der Stromabnehmerfeder vorsichtig nach oben raus hebeln. Dabei immer beide Seiten stückchenweise bearbeiten, dass die Halterung im Drehgestell nicht abreist.

Jetzt kannst du die Stromabnahmefeder nach oben entnehmen und das Kabel anlöten. Viel Erfolg!

LG Janosch
 
Hallo Janosch,

danke für die schnelle Antwort.
Wo und wie soll ich am Schneckengehäuse ansetzen um es nicht kaputt zu machen.
Kabel, Platine sowie Lautsprecher habe ich schon entfernt.

mfG Dirk
 
Das sollten dann aber zwei ganz kleine Schraubendreher sein.
Bei der V200 funzt das auch so.
 
Zurück
Oben