• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 132 188 DR von ROCO ab Oktober 04

TTino

Foriker
Beiträge
1.434
Reaktionen
14 1
Ort
Bei mir zu Hause
Hallo TT-Gemeinde

Ich war heute bei meinem Moba-Händler auf der Pfotenhauer Straße in Dresden.
Der hatte heute ein 10-seitiges Fax von ROCO erhalten.
Darin wurden folgende Artikel aufgeführt, welche ab Oktober und nur als Einmalauflage im Handel sind.

BR 132 188 DR mit einem breiten Streifen
BR 142 DR Epoche IV
BR 80 DR Epoche III


Schienenreinigungswagen Ep. IV und die anderen von ROCO gefertigten Modelle alle mit neuer Nummer und in anderen Epochen als die alten Modelle, in DR oder DBAG-Ausführung.

Der Preis für die BR 132 188 DR bewegt sich um die 119 Euro. Die BR 142 wird da wohl ähnlich liegen.

Also bestellen und noch einmal zuschlagen bevor es zu spät ist.

Gruß TTino
 
@Frontera

Ich habe es noch nicht gewußt.
Wer soll auch den anderen Themen, welche nur bedingt das Thema ansprechen folgen, um bei Antwort 97 zu erfahren, daß die Fa. ROCO die Modelle neu liefert.

Für alle die, die es noch nicht gewußt haben, ist meine Neuigkeit bestimmt.

Gruß TTino
 
TTino schrieb:
nur als Einmalauflage im Handel sind.
Naja, iost wohl eher Verkäufererpressung! Man hat schon so oft den Ausstieg aus TT angekündigt und ist immer wieder schwach geworden! Ich nehme nicht an, das Roco das gesamte Käuferpotential befriedigen kann. Mit weiteren Auflagen ist also zu rechnen.
Das meint übrigens auch ein Händler, mit welchem ich letztens sprach...

Freundschaft!
F.O.
 
Danke TTino, habs auch nicht gelesen - war im Urlaub!
Du gehst also auch manchmal zu dem alten Schwatzkopf. Ich überlege immer genau ob ich die Zeit für nen Halbstundenschwatz hab bevor ich das Geschäft betrete :D
 
Dieses Geschäft ist ein absolutes NO in DD,

PS: in Goppeln und Freital bewegen sich die Preise um 115,-
hier beim DR-Fan bei 105,-


also augen auf beim Verkehr (oder lieber zu, je nach Verkehr)
 
TTino schrieb:
Wer soll auch den anderen Themen, welche nur bedingt das Thema ansprechen folgen, um bei Antwort 97 zu erfahren, daß die Fa. ROCO die Modelle neu liefert.


Ist natürlich nicht schlimm das du, und natürlich auch andere, es noch nicht wussten. Ich persönlich lasse mir immer alle neuen Beiträge anzeigen und acker dann immer alles durch.
proxy.php

Dadurch ist man dann eigentlich immer auf dem laufenden.
 
Hallo

der Laden ist ja auch zweitrangig. Er lag heute bloß auf meinem Weg. Wichtig allein ist die Botschaft.

Bei Pürner kosten die Lok´s 107,90 € bei Modellbahn-Licht 109 €.
Wer also eine bestellen will, kann sich aussuchen, zu welchem Preis er diese haben will.

TTino
 
Hallo,

es ist doch nicht falsch was Roco macht, Sie bringen in Einmalauflage diverse Varianten der BR 132, das bringt meines erachtens Vielfallt und jeder weiß ob er kauft oder nicht.
Was soll ich mit 2-3 Varianten die über viele Jahre Hergestellt werden, wenn ich in einem klenen Zeitraum X verschieden Ausführungen haben kann.

Und außerdem bin ich der festen Überzeugung das Roco in den früher oder später in TT noch für so manche Überraschung sorgen wird.
Dazu war der Erfolg mit der BR 132 / 80 und den Wagen zu groß,
und der Gewinn muß nicht mehr mit einer zweiten Firma (Tillig + Händler) geteilt werden.

Gruß
Micha
 
weiß jemand die neue Bestellnummer der BR 80? Nur für den Fall, dass mein "HdV" (Händler des Vertrauens) dieses Fax noch nicht bekommen/verlegt hat und trotzdem bestellen kann?
 
Eifelleitwolf schrieb:
@ JUK, dazu gab es ein Rundschreiben, guckst Du >>>hier<<<, Seite 10, Post Nr. 150

Hallo Eifelleitwolf,

sorry, aber da war ich im Urlaub und alle 2.8xx Posts habe ich danach nicht lesen können - danke aber nochmals für den Hinweis.
Und: Doppelt hält immer besser !
 
taz schrieb:
weiß jemand die neue Bestellnummer der BR 80? Nur für den Fall, dass mein "HdV" (Händler des Vertrauens) dieses Fax noch nicht bekommen/verlegt hat und trotzdem bestellen kann?

Die Bestell-Nr. ist 36000. Kennt jemand die Betriebsnummer??? Mein HdV konnte sie mir noch nicht nennen und im Netz hab ich auch noch keine gefunden.

Übrigens finde ich persönlich Roco-Reaktion und das System mit Einmalauflagen gut. Roco hat ja nie offiziel darüber geredet, dass man sich komplett vom TT-Markt zurückzieht. Man wollte den Markt beobachten und dann reagieren. Ähnlich hat man das ja auch schon bei den Spurweiten N und H0e gemacht. Für H0e gibt es dieses Jahr sogar eine Formneuheit. Also abwarten, was im TT-Segment passiert. Einmalserien sind für den Hersteller natürlich positiv, da man unnötige Lagerhaltung vermeidet. Für den Modellbahner ist das sicher zum Nachteil, da nicht jeder die nötigen € gleich auf dem Konto hat. Ich habe mir daher bei einer Direktbank ein seperates Modellbahn-Konto eingerichtet. Jeder Monat geht dort eine kleine Summe X rauf. Wenn dann mal ein Modell lieferbar ist, zahl ich es eben von diesem Konto. Das tolle ist, dass das Konto keinen Cent kostet und schon ab dem 1. € vernünftige Zinsen im Vergleich zu einem Sparbuch bietet.
 
ich denke mal, dass es die normal BR80-023 sein wird...

Was Roco betrifft bin ich Deiner Meinung.
Ich möchte nicht wissen, wie Rocovetretren auf Messen, Ausstellungen etc. die Ohren geklingelt haben, wenn ständig irgendwelche TT-Bahner nach dem Wiedereinstieg von Roco in TT gefragt haben.
Natürlich haben wir immer auf Ebay und die Preise hingewiesen, der Markt ist ja da.
Ich denke auch, dass der Abverkauf im Frühjahr Roco mehr als überzeugt hat.
 
columbus210 schrieb:
ich denke mal, dass es die normal BR80-023 sein wird...
Hm, stand nicht irgendwo im Board, daß alle Fahrzeuge von Roco andere Betriebsnummer bekommen?

Und daher denke ich auch, daß mit "Einmalserie" auch nur die Betriebsnummer gemeint ist. Nächstes Jahr kommt halt eine andere Nummer raus.
Ich hoffe aber, daß die Modelle ohne großes "in den Ohren klingeln" wieder aufgelegt werden.

Freundschaft!
F.O.
 
Zurück
Oben