• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rene Köppe hat wiedermal gebastelt

Die Verbinder einfach verlöten und dann (vielleicht auch nur auf der sichtbaren Seite) mit dem „Trennjäger“:wiejetzt: putzen, dass nur ein Blechstreifen (Winkel) unter dem Schienensteg stehen bleibt?
 
Lichti:
ja so habe ichs mir vorgestellt.

anbei noch ein paar Bilder von den MB Tronik Einheiten in Verbindung mit den neuen Servohaltern, die es in der www.Digitalzentrale.de gibt.
Es sind insgesamt 35 MBTronik Einheiten verbaut, damit kann ich 70 Servos betreiben, welche aber nicht nur für die Weichen zuständig sind, sondern auch für das öffnen der Tore am Lokschuppen, oder die Schrankenanlagen.Weitere Ideen sind bereits im Kopf.
3 der 4 Blücher Belegtmeldeeinheiten sind auf dem nächsten Bild zu sehen.
Auch sind auf den Bildern 2 der insgesamt 4 eigenbau Booster Bauart Heizer zu sehen, die wir bei Modultreffen einsetzen.Ich habe die Booster allerdings mit einem kleinen Lüfter versehen, nur zur Sicherheit.
Und ein Blick in den Schattenbahnhof, welcher über 16 Durchfahrtsgleise und 4 Stumpfgleise verfügt.
 

Anhänge

  • DSCI0012.jpg
    DSCI0012.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 314
  • DSCI0011.jpg
    DSCI0011.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 332
  • DSCI0014.jpg
    DSCI0014.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 332
  • DSCI0015.jpg
    DSCI0015.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 320
  • DSCI0018.jpg
    DSCI0018.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 341
und noch ein paar letzte Bilder für heute, auf denen noch ein paar Ansichten sind.
Also ihr Lieben, auch wenn ich mich nicht immer gleich melde, ich bin noch am Leben und auch an meiner Anlage gehts langsam voran
 

Anhänge

  • DSCI0021.jpg
    DSCI0021.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 508
  • DSCI0017.jpg
    DSCI0017.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 411
  • DSCI0020.jpg
    DSCI0020.jpg
    93 KB · Aufrufe: 470
  • DSCI0019.jpg
    DSCI0019.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 361
heute habe ich nun meine Kampfstation in Betrieb genommen,nun steht dem Modellbahnbetrieb nach fast 2 Jahren nichts mehr im Wege.
Den PC gabs mal für 50 € beim Arbeitsamt,hat nen 2 Gigahertz AMD Sempron,und 2 Giga Arbeitsspeicher
 

Anhänge

  • DSCI0085.jpg
    DSCI0085.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 328
  • DSCI0083.jpg
    DSCI0083.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 364
die Gleisbautruppe ist nun endlich weg, die Gleise bereits eingeschottert.Müssen noch gealtert werden.
Probefahrt hat bereits stattgefunden,nun gehts an die Landschaftswiederherstellung nach dem Umbau, so das der Ausstellung in Weinböhla nichts mehr im Wege steht.
War ein ganzschöner Kraftakt, der Umbau der Anlage, nach dem sie durchgebrochen war in Leuna vor 2 Jahren.Jetzt steht ein zusätzliche Abzweig zu einen 2. Schattenbahnhof zur Verfügung.
Die gesamte linke Einfaht wurde neu gestaltet, so das es nun auch einen Pendelverkehr zum Bahnsteigstumpf mittels Wendezug oder Triebwagen geben kann.Dazu baute ich eine EKW ein.Die Doppelte Gleisverbindung ist auch neu entstanden.
Ein Faller Car-System wurde auch bereits installiert, wo dann die schönen Modelle von Toni Ihre Kreise drehen dürfen.
 

Anhänge

  • DSCI0056.jpg
    DSCI0056.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 492
  • DSCI0060.jpg
    DSCI0060.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 499
  • DSCI0059.jpg
    DSCI0059.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 509
  • DSCI0053.jpg
    DSCI0053.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 481
  • DSCI0051.jpg
    DSCI0051.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 472
Sieht gut aus, toll gemacht.

Auf dem 1. und 2. Bild was sind das für DKW s eigenbau oder gibt es diese irgendwo zu kaufen ?

Gruß Thomas
 
Hallo Rene´,
ist den bei den neuerlichen Umbauten auch die Straßenmeisterei betroffen gewesen
und hat den "magnetischen Asphalt" aufgetragen ? (was für Insider)

Ansonsten ... Gleisbau als ganz großes Kino :fasziniert:
Ich glaube, da muss ich noch mal spionieren kommen ;)
 
Oh, da habsch wohl die berühmten Tomaten auf den Augen gehabt... ;)
Ja und wie schaut es denne aus, ging da alles ohne nennenswerte Probleme von der Hand ?
Und vor alllöem, wie wird es denn aussehen, wenn es fertig ist, gibts da schon Kostproben ? (oder hab ich das etwa auch übersehen ;) ?)

Edit:
Siehste, das kommt davon, wenn man durch die tollen Gleisbaubilder vom Text abgelenkt wird ;)
Hab ich doch glatt gar nicht richtig gelesen...
Ein Faller Car-System wurde auch bereits installiert, wo dann die schönen Modelle von Toni Ihre Kreise drehen dürfen.
 
Autsch, da war doch noch was.
Öööhm... ja, da werde ich Dir mal schnell ein solches Gerät zukommen lassen müssen, was ?
Auch gleich mit Adapterstecker für die kleinen Buchsen ... wenn ich gerade mal dabei bin.
 
habe heute Abend die Gleisbaurotte nochmal antreten lassen, und die Schwellen zwischen der Kreuzung und den Parallelen Gleisen ausschneiden lassen.Anschliesend habe ich die Gleise noch mit Rostfarbe angesprüht, nun folgt noch eine Alterung an den Weichenzungen mit "Schwarzem Öldreck"
 

Anhänge

  • DSCI0066.jpg
    DSCI0066.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 569
  • DSCI0065.jpg
    DSCI0065.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 571
  • DSCI0064.jpg
    DSCI0064.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 627
  • DSCI0067.jpg
    DSCI0067.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 564
  • DSCI0068.jpg
    DSCI0068.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 503
Na die Schellen scheinen ja geholfen zu haben. Sieht schick aus!
Was ich nur nicht verstehe ist: Warum hats Du im Bereich der Kreuzung (wo die Leiterplatte ist) die aufgelöteten Schienen zusätzlich mich Schienenverbindern ausgestattet?
 
nun endlich ist es geschafft, die elektrischen Bauarbeiten sind abgeschlossen,Probefahrten wurden erfolgreich absolviert. Die Geländedecke ist auch wieder geschlossen.
Die Ausgestalltung ist nun der nächste Schritt, sowie die Programmierung der Zugfahrten. ( Spielen geht aber auch so )
Morgen kann es nun nach Weinböhla zur Ausstellung gehen.
 

Anhänge

  • DSCI0005.jpg
    DSCI0005.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 550
  • DSCI0007.jpg
    DSCI0007.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 489
  • DSCI0010.jpg
    DSCI0010.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 473
  • DSCI0011.jpg
    DSCI0011.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 459
  • DSCI0012.jpg
    DSCI0012.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 471
Zurück
Oben